ich fliege zur Zeit mit einer Hirobo Sceadu und einem Piccolo durch die Gegend und möchte die "Flotte" gerne um einen 90er-Heli erweitern. Ich bin zwar noch weit davon entfernt, möchte aber gerne 3D fliegen und suche dafür einen geeigneten Heli. Interessiert habe ich mich bisher für folgende Helis:
Hirobo Freya Evo evtl. als OP oder Twister
Raptor 90SE
Synergy N9
X-cell Stratus
Vision SX Pro 2
Avant Aurora Ultimate
Zu den einzelnen Helis habe ich mir bisher folgende Gedanken gemacht:
Freya vielleicht ein bißchen zahm, obwohl ich von der Qualität von Hirobo absolut überzeugt bin.
Raptor 90SE sicher gut geeignet, aber auch ein bißchen gewöhnlich und spricht mich optisch nicht so sehr an.
Synergy N9 nach den Beiträgen im Forum ein gut fliegender Heli, der mir aber noch Kinderkrankheiten zu haben scheint.
X-cell Stratus hab ich noch nichts so recht finden können
Vision SX Pro 2 auch zu diesem wird wenig geschrieben
Avant Aurora Ultimate bekanntlich noch nicht lieferbar. Zur Zeit treiben die Szabos dem wohl die Kinderkrankheiten aus. Wäre jedenfalls zu hoffen. Nach den veröffentlichten Bildern macht er einen hochwertigen Eindruck.
Rein optisch gefällt mir der Avant am besten. Ist natürlich ein Exot. Ich habe bei Carbonextreme in USA mal für meine Sceadu ein paar Kohlefaserleitwerke bestellt, um mir mal die Qualität und die Lieferzeit anzuschauen. Für mich ist nicht unbedingt so wichtig, wie schnell ich Ersatzteile bekomme. Ich möchte einen hochwertigen Heli haben, der auch extrem 3D geflogen werden kann, auch wenn ich es nicht kann, noch nicht.
Würde mich freuen, wenn mir die Forum-Gemeinde ein bißchen Feedback geben könnte.
Grüße aus Bremen
Volkmar

Kommentar