Welchen 90er 3D-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Welchen 90er 3D-Heli?

Hallo,
    ich würde dir eine Three Dee NT oder MP empfehlen.
    Die Ersatzteilversorgung ist Super von Henseleit. Der NT hat den Vorteil das man einen Gtuten flugfertigen mit elektronik derzeit so zwischen 1000 und 1300 Euro bekommen kann, Teilweise auch darunter. Vor allen bei niedriger Drehzahl liegt er wie ien Brett in der Luft, und ragiert aber trotzdem auf auf kleine Knüppelausschläge. Bei hoher drehzahl kan man es richtig rocken lassen.

Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hawk
      Hawk

So Jetzt sind ja alle Systeme genannt...

Ich stand selber vor der Entscheidung welches System ich mir Zulege und war auch immer wieder hinund her gerissen kurz um mein Traum System gibt es Leider nicht...

Ich Habe mich damals für den Tornado entschieden von Heli Pro. und habe die Entscheidung bis heute eigentlich nicht bereut.
      Neben der Drehstabanlenkung für den Heckrotor (Die meiner Meinung nach die Optimale Ablenkung für einen Heckrotor ist) War der Rotorkopf für mich entscheidend. Diesen Rotorkopf kann man mit Wenigen Handgriffen genau auf sich abstimmen und auch Mit der Dämpfung viel rumexperiementieren.
      Desweiteren in der engsten Auswahl war damals der 3D-NT
      Beim Vision hat mich damals der Preis abgehalten und das er gegenüber 3D und Tornado keine Vorteile hatte.

Gegen den 3D hat damals das Steuerverhalten des Rotorkopfes gesprochen. Er ist um die Nulllage eben sehr agil und das wollte ich nicht. Ich mag Lieber eine Lineares Steuerverhalten von Roll und Nick. Wen dann ßberhaubt eher ein Steuerverhalten was um die Nulllage sehr Ruhig ist und bei vollen Ausschlag muss es dann Krachen. Das hatte der NT Leider nicht.
      Somit war für mich dann der Tornado das bessere Modell.

Wie gesagt diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Und bis heute habe ich noch keinen Hubschrauber gefunden der mich so sehr ßberzeugt hat das ich sagen würde ich muss den jetzt haben. (Auch der neuere Evolution hat mich nicht ßberzeugt da Heckrotor und Rotorkopf Identisch zum Tornado sind (daher auch das Flugverhalten),aber Optisch ich den Tornado schöner Finde.)

Auch die viellerseits gelobte Aurora hat mich Garnicht ßberzeugt da würde ich dann doch eher den Synergy kaufen und Später etwas Hochrüsten wen man es den unbedingt haben will.

Somit würde ich mich auch Heute Wieder Zwischen Tornado und Jetzt 3D-MP entscheiden wollen.
      Was für den MP spricht ist der Starantrieb des Heckrotor. Dagegen spricht die Erste getriebestufe ich bevorzuge da einen Riemen da er die Schläge des Motors etwas dämpft wen er mal nicht richtig rund Läuft. Außerdem Läuft ein Riemen hörbar Leiser. Dafür kostet er etwas Leistung ist aber wieder in der Einstellung Leichter in der Handhabung...

Für den Tornado spricht der Riemen Antrieb in der Ersten Getriebestuffe der für die Elektronik des Hubschrauber besser ist (Standfestigkeit). Die Drehstabanlenkung. Die Möglichkeit mal eben schnell am Rotorkopf die Dämpfung zu ßndern und zu Experimentieren (max. 2 Min. und de Dämpfung ist geändert da man die Blattlagerwelle nicht ausbauen muss...).

Beide Mechaniken Sind sehr Leicht und Leistungstark! Beide Mechaniken sind in CFK und Alu aufgebaut. Sehr Standfest! Und Beide Mechaniken sind Sehr Kompakt gebaut und haben den Schwerpunkt sehr nah an der Rotorebene was meiner Meinung nach auch sehr Wichtig ist!
      Beide Mechaniken sind für den Betrieb auch ohne Nitro ausgelegt so das man nicht unbedingt einen Jamada einbauen muss der dann hohe Spritkosten mit sich zieht um Kraftvolles 3-D Fliegen zu können.
      Auch von der Verarbeitung sind beide Helis Top!

Eine Genaue Kaufempfehlung kann ich dir Leider nicht geben.
      Aber schau dir beide Edelmechaniken doch mal an!
      Der Preis ist auf Jedenfall gerechtfertigt nach meiner Meinung.

Wen es allerdings extrem Günstig sein soll würde ich den Synergy nehmen der Fliegt trotz seines Geringen Preises Unglaublich gut und Exakt. Steht also in dem Sinne den Teureren Helis in nichts nach. Dafür ist eben viel Kunststoff dran und ob der Heli die Standzeiten von einem 3-D, Tornado oder Vision erreicht ohne Teile Wechseln zu müssen wage ich zu bezweifeln. Aber das Konzept des Synergi ist auch ein anderes.

Ich Hoffe ich konnte dir etwas Weiterhelfen.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Arne: Er wird sich den Synergy bei mir ansehen... somit ist er schon so gut wie verloren. Das Geraet mag Kinderkrankheiten haben aber ansonsten? Hammer... Ich kenn nun in Natura den NT, den Revo, den 90er Rappi und eben den Synergy. ... ich will keinen anderen mehr, als eben letzteren.

Schaun wir mal Teurer als ein Rappi SE oder ein Revo ist der Synergy ja nu auch nicht.

Gruesse

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Volkmar
          Volkmar

@Arne,

ein USA-Heli ist nicht Pflicht. Wollte nur verdeutlichen, dass ein Händler in Deutschland nicht zwingend erforderlich ist.

Aurora hat ausser einigen wenigen niemand geflogen. Wie soll man da wissen, wie der ist. Selbst wenn er lieferbar wäre, müsste man noch ein Weilchen auf Erfahrungsberichte warten.

In der engeren Wahl sind bei mir nach wie vor insbesondere Freya, Synergy und Stratus. Aurora könnte später interessant werden.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Zitat von nurmalso
            @Arne: Er wird sich den Synergy bei mir ansehen... somit ist er schon so gut wie verloren. Das Geraet mag Kinderkrankheiten haben aber ansonsten? Hammer... Ich kenn nun in Natura den NT, den Revo, den 90er Rappi und eben den Synergy. ... ich will keinen anderen mehr, als eben letzteren.

Schaun wir mal Teurer als ein Rappi SE oder ein Revo ist der Synergy ja nu auch nicht.

Gruesse

Eine gute Entscheiung

Ich musste ihn auch erst sehen bevor der Klick kam .. den muss ich haben

Obwohl ich mit meinen Hirobo Helis durchaus sehr zufrieden bin, egal welche Version.

Gruss Arne

Kommentar

• Hawk
              Hawk

Was die Position des Motors angeht kann ich nur Sagen das ich anfänglich auch sehr Skeptisch war wen Der Motor vorne Sitzt.
              Der Erste Heli bei dem es bei mir dann so war ist der Genesis von Ludwig Bender gewesen.
              Um es vorweg zunehmen die Motoren haben Jeden Absturz bei mir ßberlebt!

Dafür gibt es vorallem Zwei Gründe:
              1. Bei 3-D Schlägt man meistens nicht Nase voran ein sondern mit Heck oder der Seite.
              2. selbst wen man Nase voran einschlägt Nehmen die Rotorblätter schon die Meiste Energie auf dann die Haube und Kufen. Also so ungeschützt ist der Motor auch wieder nicht...

Für den Motor vorne Spricht das man den Tank im Schwerpunkt Platzieren kann und somit keine ßnderung des Schwerpunktes bei abnehmendem Tankpegel vorhanden ist. Also hat es vorallem Fliegerische Gründe.
              Außerdem Sitzen die RC Komponenten geschützter. (Bei einem Absturz wo es den Motor Zerlegt hätte es an sonsten die Komplette RC Einheit zerlegt wobei bei entsprechender Ausrüstung der Motor Günstiger ist)
              Desweiteren Sitzt der Motor wartungsfreundlicher (Der Motor Lässt sich einfacher ein und ausbauen)

Also alles im allen ist der Motor vorne doch nicht so eine Fehlkonstruktion. Ich habe auch schon Futura S.E. und Contest- Mechaniken gesehen wo der Motor nach einem Absturz Krumm, Geplatzt oder Teile ausgebrochen waren. Also so gut sind sie in Mitten der Mechanik nun auch Wieder nicht wen der Motor mit Lüftereinheit Breiter als die Mechanik ist.

Kommentar

• marcos
                Senior Member
                • 26.02.2006
                • 1249
                • Andreas
                • Freckenhorst/Ahlen

Bei meinem Revo musste ich den Motor mal mit nem Spaten ausbuddeln, aber die restliche Mechanik hat den Schlag vorher weggenommen, also läuft der Motor( jetzt im Three Dee MP) noch einwandfrei.
                Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                Jeti DS 16

Kommentar

• Wolle
                  Member
                  • 12.08.2003
                  • 63
                  • Wolfgang

Hallo,

ich fliege auch schon seit zig Jahren im Genesis den Motor vorne. Er ist mir beim Absturz auch noch nie beschädigt worden. Die empfindlichen RC Komponenten sind, wenn sie sich vorne befinden, beim Absturz einem größeren Risiko ausgesetzt.

Ich habe mir jetzt den MP-XL gegönnt, weil mir der Aufbau und die Optik spontan gefallen hat. Vom Flugverhalten sagt er mir bis jetzt auch sehr gut zu, obwohl ich bisher noch nicht so viel 3D damit geflogen bin. Ersatzteilversorung und Service ist super.

Wenn Du möchtest kannst Du Ihn Dir bei mir gerne anschauen.

Wolfgang aus Weyhe
                  Genesis 90, X-Cell Pro II, T-Rex

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Weyhe, Bremen, Rotenburg. Da kann man ja fast ein 3-Laendertreffen draus machen

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Volkmar
                      Volkmar

@ Wolfgang

Danke für das Angebot. Wir können uns ja mal alle irgendwo zum Fliegen treffen. Der MP gefällt mir persönlich allerdings optisch nicht so besonders.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• Matthias Buchner
                        Matthias Buchner

Hallo Volkmar,

hast Du schon an den Ecstasy von Jürgen Schwing gedacht?

Ich hab den auch noch nicht, er wäre mir jedoch evtl. eine Sünde wert, um meinen Geldbeutel zu plündern

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Grüße

Matthias

Kommentar

• Gast
                          Gast

Der Airskipper90 welcher wohl gerade so am Anrollen ist wurde hier auch noch nicht genannt.
                          Könnte demnächst bei www.world-of-heli.de erhältlich sein.
                          Erfahrungen dazu wird es aber wohl bislang kaum geben...

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Sylvia
                            Member
                            • 11.12.2005
                            • 144
                            • Alois

Hallo alle zusammen
                            also es gibt nur einen 3D Heli der fast alle wünsche erfüllt und der heißt**

einstufiges Getriebe
                            starren Heckantrieb Kein Riemen
                            140° TS-Anlenkung
                            zwei Seitenteile
                            keine Tuning teile
                            Kupplungsglocke zweimal gelagert unten und oben
                            einfacher Aufbau
                            System bewährt seit über 10 Jahre

Die die so einen Heli haben wissen wo von ich rede und alle die anders sagen die haben noch keinen solchen
                            Heli richtig geflogen :/

GruÃ?
                            Alois

Kommentar

• Volkmar
                              Volkmar

@Sylvia

Danke für die informative Antwort.

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

Vigor?
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X