Logo 14 oder MP E oder.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Logo 14 oder MP E oder.........

Sauberen Kunstflug kannst Du mit allen der genannten Helis gut machen. Wie gesagt, ziehen MP und Minijoker wegen des Gewichts und der damit verbundenen Trägheit im Looping besser hoch, wenn man die Figuren mit viel Fahrt anfliegt. Ist halt mehr in Richtung F3C, zumindest was die Fahrtfiguren betrifft. Die Flugzeit dürfte mit dem L14 länger sein, je nach Abstimmung Motor-Getriebe-Akku, Blätter und Drehzahl. Ich verstehe nur nicht, warum Du noch einen weiteren 50er Elektro kaufen willst, wenn Du schon einen TRex 600 hast.

Kommentar

• Greenhorn
      Member
      • 20.12.2005
      • 464
      • Wilbert

Hallo Markus.

Danke für Deine Antwort. Hilft mir schon ein wenig weiter.
      Meine Verbrenner werden alle verkauft. Sceadu und Rapptor 50. Ich denke die Zukunft ist elektrisch. Wenn der Rex mal ausfällt bin ich beleidigt. Darum noch einen Neuen. Und noch einen Rex.? Obwohl das Teil genial ist.
      Die MFS Köpfe reagieren auf Pitch ja recht spontan weil die Servos nur einen Teil des Servoweg's dafür verwenden. Und da sind dann halt nur 25% der Steps dafür zuständig. So die Aussage von M.Fiehn. Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben. Kann man Pitch durch eine entsprechende Pitchkurve moderater einstellen?

Gruß. Wilbert
      Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• digitalonkel
        Member
        • 11.12.2001
        • 334
        • Rainer
        • MFC Freckenhorst

Hallo Wilbert,

so schlimm ist das nicht mit der Reaktion auf Pitch beim MP. Der MFS-Kopf fliegt auf jeden Fall deutlich präziser als z.B. der Raptorkopf. Im Schnellflug fliegt der MP Brettstabil. Mein MP wiegt flugfertig mit Akku 3,5kg und ist mit 2200 UpM am Kopf sauschnell und macht supergroße Loopings
        GruÃ? Rainer
        Schaut auch mal auf meine Homepage:
        http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Greenhorn
          Member
          • 20.12.2005
          • 464
          • Wilbert

Hallo Rainer.
          Danke für die Antwort.

Fliegst Du den MP-E 50.? Welche Servos hast Du drin. "JH" empfiehlt Volz die in der Vergangenheit Drivtprobleme hatten. Welche Alternative gibt es. Habe mal gelesen daß man auf Wunsch bei JH auch die Möglichkeit hat Normal Servos zu verwenden. Wäre mir sympatischer.

Gruß, Wilbert
          Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• digitalonkel
            Member
            • 11.12.2001
            • 334
            • Rainer
            • MFC Freckenhorst

In meinem MP sind die Volzservos. Die sind alle digital. Ich habe auch noch nie von Driftproblemen der Servos gehört. Fotos von meinem MP kannst Du auf meiner Homepage sehen.
            GruÃ? Rainer
            Schaut auch mal auf meine Homepage:
            http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              Account auf Wunsch deaktiviert
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Der MFS-Kopf des MP reagiert deutlich empfindlicher auf Pitch als z.B. ein Haribo-Kopf.

Die Volz-Servos sind alle okay, bis auf eine Ausnahme: das Heckservo. Vor allem bei niederen Drehzahlen ist die Heckstabilsierung ... schlecht.

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Hallo,

Für die jenigen welche es interessieren sollte, stimmt die Gewichtsangabe auch bei Mikado nicht
                Ein Freund von mir hat sich ein Logo 14 CFK 10S aufgebaut. Alles Original+ein Aluheck von Nano (sehr leicht) und Quick UK Blatthalter in Alu (Heck). Sonst 9650 Servos, Gy 611 mit Servo. Jazz 55-18-32......Actro 24-4 mit Fp 10S Lipo.
                Es ist ein Duralite 5,3 Volt Regulator mit nem Fp 1800 Empfängerbatterie eingebaut.
                Das Gewicht ohne 10s ist 2,45 KG = ca 3,414 KG Gewicht mit 964 gramm Fp 3700 10S.
                Naja, hatte ich mir ja schon gedacht. Dann könnte ich ja reel nen MPe kaufen. Alles aus Alu und vielleicht gerade mal 100 Gr schwerer.....
                Dann denke ich mal das die Neue 600 Logo Reihe auch nicht viel leichter sein wird.
                Egal, wenigstens sind es eines der leichtesten E-Helis in der 135cm grösse

Ich weiss Gewicht hin oder her......beim 3 D Masters hiess es letztes Jahr 3 KG Gewicht.....hmm, war wohl mit Helium gefüllt

Egal, ich weiss noch nicht was ich mir kaufen soll........

PS: soll nur als Information dienen. Mit der Wagge mit 2gr Intervallen habe ich schon mehrere Helis gewogen, wie auch mein NT der auch 4,65 KG wog und nicht.........

Mfg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Hoi

Mit leichten MS Blättern, Tango Motor, 800mAh Lipo RX Pack und kurzem Heck wog der Logo von mir damals 3,2 Kg. Klar das Verstärktes Chassis, dicker Actro, schwerere Blätter, langes Heck an Gewicht zulegen Bin jetzt bei 3,38 Kg. Dabei wäre etwas mehr Gewicht bei den Neuen garnicht so schlecht, zu leicht gefällt mir pers. nicht Schon ganz lustig bei Wind.
                  Bazinga

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Hi Dani San

Ja ok, ist halt nur das die Ausswahl jeztz grösser werden kann
                    Wenn die Neuen mit Standardservos so um die 3,5 Kg wiegen werden, könnte man ja auch nen Minijoker nehmen
                    wo halt alles aus Alu ist und nicht Plaste.....nicht weil ich es schlecht reden möchte

Wann sind die neuen Logos denn überhaupt Lieferbar? Wenn erst ende des Jahres, wird es wohl ein anderer Heli. Bräuchte meinen im Mai

Und egal welcher...kommt natürlich V-Stabi rein

mfg Janis

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Mai könnte was werden
                      Bazinga

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Hi Dani San,

Oki, dann hoffen wir mal.....sind ja hoffendlich nicht so langsam wie die Aurora Leute

mfg Janis

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Zitat von Janis
                          Alles aus Alu und vielleicht gerade mal 100 Gr schwerer.....
                          Das stimmt definitiv so nicht. Ich habe beide Helis gleichzeitig in der Hand gehabt. Rate mal, welcher Arm deutlich länger und länger wurde...

Kommentar

Lädt...
                          X