Ist der Erste Crash immer so schlimm???...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marschflieger
    Marschflieger

Re: Ist der Erste Crash immer so schlimm???...

Hallo Schnüri,

herzlichstest Beileid - vor allem bei einem Materialfehler. Aber wie alle anderen schon schrieben: Abstürze gehören leider dazu - aus welchem Grund auch immer. Schade um das viele Geld.
    Bei den HS225 MG hatte ich in meinem Logo nach einem Crash genau das gleiche Problem. 2 Servos ruckten und muckten icht mehr. Mein Modellbau-Dealer hat mir auch mit allen Ersatzteilen geholfen aber irgendwie wollten die Servos nicht mehr so recht. Statt weiter Jugend forscht zu machen und hinterher mit 'nem flauen Gefühl im Bauch zu fliegen, habe ich dann lieber die Servos getauscht......
    Viele Grüße und Kopf hoch
    Andreas

Kommentar

• Doc_Schnüri
      Doc_Schnüri

Also die alten Servo´s werd ich vielleicht irgendwann mal reparieren! Glaub der obere Deckel muss gewechselt werden... da ist die Aufnahme für die Zahnradwelle weggebröselt :/

Und habe jetzt einfach drei 225 BB Servo´s beim Friedel bestellt für je 20 € (guter Preis finde ich), ist diesmal aber nur die Plastikgetriebeausführung!
      Vielleicht hilft´s ja beim nächsten Crash das das Servo an und für sich heile bleibt und man dann nur das Getriebe wechseln muss (klingt irgendwie voll doof, der "nächste Crash".... wollte eigentlich keinen mehr! )

Ach ja, noch ´ne Glaubensfrage, würdet Ihr den Rotorkopf auf Alu-Komponenten umrüsten *

Und das mit den neuen Mikado Heli´s wird glaube ich auch noch ganz interessant!

Auf alle Fälle mal bis dahin vielen Dank für Eure Unterstützung, war bis gestern noch richtig down, aber Ihr hab mir wieder Mut gemacht!!!

MFG Schnüri

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Zitat von Doc_Schnüri
        Ach ja, noch ´ne Glaubensfrage, würdet Ihr den Rotorkopf auf Alu-Komponenten umrüsten *
        Für mich gilt: Nein, nie.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hi,

vergiss das Aluzeugs für den Rotorkopf , völlig unnötig!

Allerdings das Alupitchkompensatorzentralstück (was für ein Wort ) ist lohnenswert vorallem im Winter....

mfG

Ricardo

Kommentar

• AHensel
            AHensel

Zitat von flyrichard
            Allerdings das Alupitchkompensatorzentralstück (was für ein Wort ) ist lohnenswert vorallem im Winter....
            Mein Reden. Sorry, das Alupitchkompensatorzentralstück habe ich auch verbaut, allerdings gleich beim ersten Aufbau des Logo.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• noch-ein-Günter
              noch-ein-Günter

Mein Beileid,

aber die Mechanik sollte eben peinlichst genau und regelmässig kontrolliert werden. Und dabei braucht es eben auch ein Auge und ein Händchen. Fliegen bis was ausfällt sollte man nicht. Wie bei den Richtigen ...

Auch wenn was rasiert wurde und es noch geht, heisst es Ende !
              Erst mal alles überprüfen, ggfs. zerlegen !
              Es ist eben viel Mechanik verbaut, die auch entsprechend belastet wird.

Entweder viel Wartung und wenig Abstürze - oder wenig (garnicht) Wartung und viel Abstürze.
              Oder irgendwas dazwischen ...

Gruss Günter

Kommentar

• Doc_Schnüri
                Doc_Schnüri

Auch wenn´s viel Zeit in Anspruch nimmt...... Aber Du hast völlig recht!!!

Werde das in Zukunft peinlichst genau beherzigen!

MFG schnüri

Kommentar

• noch-ein-Günter
                  noch-ein-Günter

Zitat von Doc_Schnüri
                  Auch wenn´s viel Zeit in Anspruch nimmt ...
                  Hi Schnürli,

nicht von ungefähr nennt man unser Hobby die Königs-Disziplin !
                  Und die ist eben sehr anspruchsvoll und sehr zeitintensiv auf allen Ebenen ...

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
                  X