Habe mir gestern meinen Rappi gekauft !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut
    Helmut

Re: Habe mir gestern meinen Rappi gekauft !!!

Hallo Hr. Matz,
    dem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Manche Antworten können einem schon das Lesen im Forum vermiesen.
    Aber nun zu den TT-Holzblättern:
    - gehen aus meiner Erfahrung gut
    - beschriebene Verstärkung ist aus meiner Sicht unabdingbar, da Drehzahlen beim Rappi recht hoch sind
    - nachwuchten/-prüfen ist immer gut
    - bei mir hat sich erst etwas geändert, wenn der Schrumpfschlauch nicht mehr straff angelegen hat, was ich auch nicht
    dauerhaft korrigieren konnte
    - CFK-Blätter sind auf Dauer problemlos und auch besser

Gruß
    Helmut

Kommentar

• Hr.Matz
      Hr.Matz

Habe mir heute ein zweites paar Blätter bestellt !!! Hatte mitte der Woche schon ein Satz bestellt und jetzt noch einen, die werde ich 100% brauchen

Kommentar

• Phlippo
        Phlippo

Mich wundert es in keinem Fall, dass sich die wirklichen Heli-Profis in so einem Forum nicht zu Wort melden, wenn man diesen Kindergartenthread hier sieht.
        Es geht doch eigentlich um austauschen von Wissen, aber nein, ein Kindergartenkind verhält sich gegenüber dem,w as hier passiert, um einiges anständiger.
        Traurig, aber wahr!

Kommentar

• spreadeagle
          Member
          • 07.11.2005
          • 187
          • Ulrich

Wieso Kindergarten?
          Der Thread hier ist doch mal ein gutes Beispiel wie man mal so mal eben Quicky in den Helisport einsteigt. Alles in die Einkaufstüte, morgens bauen, am nächsten Tag mal so'n bischen einwummern lassen und nächstes Wochenende mit 'nem anständigen 3D-Flip-Flop-Bodenkracher sich von der Bildfläche wieder verabschieden - kennen wir doch alle.

Ich jedenfalls habe mich trotz jahrelanger Modellbauerei beim ersten Heli ziemlich lange mit der Materie befasst. Der Zusammenbau hat mindestens eine Woche gedauert, das Einstellen bzw. bekanntmachen mit der andersartigen Anlenkung und Sendereinstellung ebenso, am Sim Wochen/Monate zuvor geübt und dann minimal 3-4 mal auf dem Platz nur um sich mit dem Motor und allen Funktionen zu beschäftigt. Fazit: Eingeflogen wurde der erste Heli dann vom erfahrenen Kollegen. Bis heute habe ich so auch kaum Probleme damit und auch Freue an meinen top-gepflegten Modellen.

GUT das Flugmodelle fliegen müssen, da "filtert die Natur" nämlich den Schrott schnell wieder aus...

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

dass sich die wirklichen Heli-Profis in so einem Forum nicht zu Wort melden
            Wer sind die?

Abgesehen von ein paar Misstönen ist doch ordentlich was rausgekommen, aus diesem Fred. Was vermisst du noch?

Ansonsten kann ich mich spreadeagle nur anschließen.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

ehrlich gesagt, bin cih auch etwas zusammen gezuckt, als geschrieben wurde das er in einem Tag komplett gebaut wurde. Bin mir gar nicht so sicher ob ich das schaffen würde.
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Hr.Matz
                Hr.Matz

Zitat von spreadeagle
                Wieso Kindergarten?
                Der Thread hier ist doch mal ein gutes Beispiel wie man mal so mal eben Quicky in den Helisport einsteigt. Alles in die Einkaufstüte, morgens bauen, am nächsten Tag mal so'n bischen einwummern lassen und nächstes Wochenende mit 'nem anständigen 3D-Flip-Flop-Bodenkracher sich von der Bildfläche wieder verabschieden - kennen wir doch alle.

Genau du bist der Kindergarten, ich dachte hier sind 70% über 30 Jährige, aber irgentwie wohl daneben, zumindestens benehmen sich manche hier wie 14 und 16 Jährige. MEINGOTT!!! Ließ doch mal bevor du schreibst. Habe ich was vom schnell mal neben bei erzählt * Ich habe dutzende Autos zusammengebaut, gut Fliegt nich, aber im Grunde das selbe. Und ich habe es nicht "mal schnell" gemacht sondern ordentlich und sauber. Wenn du schon über ich sage jetzt mal 20 Modelle (damit bleibe ich wenigstens Real) zusammen gebaut hast, dann geht es auch mal bei dir so schnell, musst deswegen jetzt nicht traurig sein und Tränen in den Augen bekommen, bloß weil du 3 Wochen dran gesessen hast. Wenn man mal lesen würde steht auch drin das ich an einem Tag "NUR" die Mechanik gemacht habe und am anderen Tag die elekt. (Servos, Züge, Gestänge usw.) Wo ist denn da bitte ein Problem einen Hubi von 16 Uhr bis 24 Uhr zusammen zu bauen * Das sind immerhin 8hunddasfinde ich reichlich Zeit, wenn man schon mal ein Hubi gebaut hat, OK war nur nen Kyosho elektr. aber egal. Ehrlich ich bin seit 2001 im Modellsport, zwar wie gesagt Scale 1:10 und davor 1:6 aber ist doch Wurst.

Nun kommt mal runter von Eurem hohen Ross und denkt mal daran das Ihr auch mal Angefangen habt. Und wenn mal mal meinen anderen Tread lesen würde, und nicht nur denhier würde man wissen das ich mir den Reflex gekauft habe und dort schon am üben bin. Das schwarze sind die Buchstaben, das weiße muss man nicht mitlesen. Immer erst lesen, dann denken, bei Zeifeln noch mal lesen und dann am besten NIX schreiben, weil den Beitrag hättest du dir sparen können. Meinst du ich habe den Heli geschenkt bekommen und will ihn in der Wiese versenken *? Ich weiß selber das der 900€ kostet mit elektr. also verstehe ich dich nicht das du mich hier hinstellst du sagst ach der wird eh Abstürzen und dann gibt er auf. Ehrlich hat es jemand amAnfang bei dir gemacht * Ich denke wohl nicht, ODER =*

Zitat von dir: Ich jedenfalls habe mich trotz jahrelanger Modellbauerei beim ersten Heli ziemlich lange mit der Materie befasst

UND * schön für dich, aber wenn du es nicht schneller kapierst nicht mein Bier.<--- ist nicht böse gemeint

[size=4]Und jetzt ist Ruhe hier, kein Bock auf sonen Mist. Ist jetzt alles gesagt und wieder gut !!!!!!!![/size]

Kommentar

• Hr.Matz
                  Hr.Matz

Zitat von Fantus
                  ehrlich gesagt, bin cih auch etwas zusammen gezuckt, als geschrieben wurde das er in einem Tag komplett gebaut wurde. Bin mir gar nicht so sicher ob ich das schaffen würde.
                  Genau wie du LESEN !!!! 2 Tage !!!!!!!!!!

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

[size=2]Und jetzt ist Ruhe hier, kein Bock auf sonen Mist. Ist jetzt alles gesagt und wieder gut !!!!!!!![/size]
                    Sei doch bitte so nett und brüll hier nicht rum.
                    Und nimm nicht gleich alles persönlich.
                    Und - ja, wir haben auch mal angefangen.
                    Und weil wir das nicht vergessen haben, geben wir zumeist gute Tipps. Wenn aber alles sofort auf die Goldwaage gelegt wird und jeder Ratschlag gleich als Einmischung und Besserwisserei abgetan wird, dann hat man echt bald keinen Bock, den "Newbies" was mitzuteilen.

IAber egal, ich hol mir jetzt mein Popcorn.

Kurt

Kommentar

• Hr.Matz
                      Hr.Matz

Zitat von Hr.Matz
                      [size=4]Ist jetzt alles gesagt und wieder gut !!!!!!!![/size]
                      Ist bzw. war kein Brüllen, ich weiß das manche von Euch gute Tips geben. War ja auch net an dich gerichtet,nur lasse ich mir nichts unterstellen,aber egal jetzt

Kommentar

RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Dann ist das geklärt und wir können uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen: warst jetzt am WE fliegen oder nicht?
                        Kurt

Kommentar

• zaphod
                          zaphod

@Hr. Matz:

Der einzige, der sich hier ziemlich heftig im Ton vergreift und benimmt wie Teen, sind Sie. Wie war das mit den Steinen im Glashaus!?

Kommentar

• Hr.Matz
                            Hr.Matz

Zitat von DerMitDenZwei
                            Dann ist das geklärt und wir können uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen: warst jetzt am WE fliegen oder nicht?
                            Kurt
                            Nee war erst mal schauen und kennen lernen Am Mittwoch stellt ihn mir ein nettes Mitglied aus`m Forum ein und fliegt ihn hoffentlich auch ein,muss ihn noch ßberreden

Zitat von zaphod
                            @Hr. Matz:

Der einzige, der sich hier ziemlich heftig im Ton vergreift und benimmt wie Teen, sind Sie. Wie war das mit den Steinen im Glashaus!?
                            manche können es nicht lassen, habe ich dich angesprochen * NEIN also,komm doch nicht hier in Tread und mekker nur rum, genauwie oben schon mal, (ende Seite 1 anfang Seite2) was soll das, habe ich dich gemeint, musst dich doch nicht einmischen, ich habe geschrieben das gut ist, mach deinen Eigenen Tread auf und nenne in "mekker Tread"

Kommentar

• zaphod
                              zaphod

ganz ehrlich: das ist mir wirklich zu kindisch.

---

Kommentar

Lädt...
                              X