Habe mir gestern meinen Rappi gekauft !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hr.Matz
    Hr.Matz

Habe mir gestern meinen Rappi gekauft !!!

Moins @ all. Nurmalso nebenbei, habe mir gestern nen neuen Rappi 50 titan incl. ALLEM Zubehör gegönnt. Quasi mit Funke, Rappi, Ladegerät, na allem ebend.

Habe ihn gestern zusammengebaut, heute die elektr. reingebaut und jetzt stelle ich ihn ein und morgen werde ich den Motor 2 Tanks im Stand gönnen und Samstag hoffentlich das erstemal FLLLLIIIIIIEEEGEN gehen.
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Re: Habe mir gestern meinen Rappi gekauft !!!

Na den viel Erfolg und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug

Gruß Sascha

Kommentar

• Bernhard Malle
      Bernhard Malle

Hallo Matze,

na dann viel Glück.

Und: Gut Ding braucht Weile! Du musst nicht gleich am Anfang so schnell fliegen, wie Du ihn zusammengebaut hast - lieber alle Einstellungen in Ruhe prüfen.

Bernhard

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Und ordentlich einlaufen lassen.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Phlippo
          Phlippo

Erstmal Glückwunsch zum Helikauf! Aber, vermeide es tunlichst ihn im Stand einlaufen zu lassen, das Lüfterrad ist bei der Drehzahl nicht in der Lage den Motor ausreichend zu kühlen. Also, aufwärts und schweben lassen, damit Du auch lange was vom Raptor hast.
          Gruß!

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Zitat von Phlippo
            Erstmal Glückwunsch zum Helikauf! Aber, vermeide es tunlichst ihn im Stand einlaufen zu lassen, das Lüfterrad ist bei der Drehzahl nicht in der Lage den Motor ausreichend zu kühlen. Also, aufwärts und schweben lassen, damit Du auch lange was vom Raptor hast.
            Gruß!
            Hehe das ist mir neu das wenn die Blätter drauf sind und der Motor im Standgas läuft, er so heiss wird das es das Lüfterrad nicht schafft ihn zu kühlen Man soll nur vermeiden den Motor ohne Blätter hochzudrehen.

Kommentar

• Tech
              Tech

Lasse meine Motoren auch immer im Standgas einige Tanks Einlaufen!!!
              Hatte noch nie einen defekten Motor,weil er mir beim Einlaufen verreckt ist
              Wenn Du die Standgasnadel auf der fetten Seite hast,wie es sein soll,
              passiert da garnix! ...kannst aber auch ruhig an den Motor fassen,wenn
              Du dir nicht sicher bist...!

Viel Spaß mit dem Teil!

Kommentar

• Hr.Matz
                Hr.Matz

Tachgesagt,

habe jetzt 2 Tanks mit Vollgas eingeflogen und fliegt sich sehr sehr geil.

NENE kann ja noch garnet fliegen

Habe jetzt 1 Tank im Standgas durch und 1/2 bei erhötem Standgas, aber immer wechselnd niedriges Standgas hohes Standgas, so das sich die Rotorblätter nie gedreht haben. Jetzt steht er erstmal im Wohnzimmer und stinkt vor sich her.

Komme doch ausdem Scalebereich 1:10, daher sind mir die Motoren nicht neu

Beim Auto habe ich meinen Sirio Evo2 oder R&B Concept immer 1 Tank einlaufen lassen, danach 1 Tank sehr sehr fett im Halbgas, danach ein Tank sehr sehr fett im Halb bis Vollgas und nach dem 10 Tank normalgestellt.

So werde ich das beim Hubi auch machen, hat immer gut funktioniert mit meinen Motoren.

Morgen dann der nächte Tank imStand und danach langsam fliegen üben.

[size=4]Ach sagt mal muss ich die Holzblätter wiegen/wuchten *[/size]

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Das mit den Holzblätter merkst du wenn du die Drehzahl etwas hochfährst und es den Hubi anfängt kräftig durchzuschütteln.Aber normalerweise sind die Holzblätter in Ordnung.Ich hatte damals nie Probleme damit.

Kommentar

• Hr.Matz
                    Hr.Matz

ok, na weil viele sagen das die gewuchtet werden müssen, deshalb

Kommentar

• marcocabrio
                      marcocabrio

Hallöle

wuchten ist schon besser. Meine Holzis musste ich alle 2 Wochen nachwuchten
                      Kommt wohl daher dass beide Blätter ßl ziehn. Aber unterschiedlich. Musste bei jedem wuchten etwas mehr Tesa an einem Blatt entfernen oder am anderen dran machen. Hmmm

Jetzt sindse aber im Helihimmel und flieg nur noch mit CFK

Gruss

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich bin einigermaßen erstaunt über "das merkst du schon..." und "ist schon besser".

Das Wuchten der Blätter ist unerlässlich!

Ich hatt bis jetzt 6 Paar Originalholzblätter und kein einziges Paar war in Ordnung. Auch wenn nur 1mm Unterschied war.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• 3d master
                          3d master

Hi,
                          viel spaß mit deinem Rappi. Nur eine sache lass ihn gut einlaufen und dreh in nicht zu fett
                          dann wirst du lange spaß mit deinem Rappi haben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von DerMitDenZwei
                            Ich bin einigermaßen erstaunt über "das merkst du schon..." und "ist schon besser".

Das Wuchten der Blätter ist unerlässlich!

Kurt
                            Genau so ist es, sogar GFK / CFK Blätter müssen ab und zu nachgewuchtet werden. Bei Holz ist es unabdingbar.

Kommentar

• zaphod
                              zaphod

Ich habe dazu zwei sachen:

1) einlaufen ist unfug. Den sprit nehmen, den man auch fliegen will und ab dafür. relativ gleichmäßig durch den drehzahlbereich. Einlaufen im stand ist weder gut noch bringt es etwas für den motor.

2) zu diesem statement kan ich nur sagen: Das freut mich, aber es ist ziemlich uninteresant als thread. Ich war heute auch auf dem klo und habe eingekauft......ach so, ich habe heute nachmittag auch noch am heli gebaut.....

Kommentar

Lädt...
                              X