wahrscheinlich hat Herr Lötterle den Revolution mit dem Tornado verwechselt, anderst kann ich mir die Aussage nicht erklären. Beim Tornado wurde die Mechanik ähnlich wie bei anderen Modellen aus zwei CFK-Seitenplatten und vielen CFK-Zwischenplatten und Alu-Verbindern zusammengebaut. Beim REVOLUTION fällt dies alles aufgrund des ALU-Hauptrahmens weg, ebenso wie der komplette Kühlschacht samt dessen Trägern. Ich würde mal behaupten, daß es kaum einen 90er Heli gibt, der so wenige Teile wie der REVOLUTION S besitzt. Mit 25 Gramm-Paddel und der zahmen Einstellung am Voll-Alu-Rotorkopf ist der REVOLUTION bestens anfängertauglich. Der Heli läuft absolut neutral und steuerfolgsam. Und wenn man sich an die Bauanleitung hält, geht auch beim Aufbau nichts schief. Der Aufbau der Kupplungseinheit dauert beim REVO nur wenige Minuten, da das Kupplungsgewicht direkt auf die Kurbelwelle geschraubt wird. Einfacher gehts nicht. Auch halte ich einen Heckantrieb per Riemen besser geeignet für Anfänger, da dieser mehr verzeiht und einfacher im Aufbau ist...
Gruß
Thomas

Die Prozedur wiederholt man dann ein paar mal
und irgendwann hat man den leichtesten 90er überhaupt.
den leichtesten Vibe/ Vigor CS der Welt. Und 3x kannst raten, wem der zuvor gehörte. Richtig, dem Norbert
.

Kommentar