Interessiere mich für einen 90 er Hubi und kann mich nicht entscheiden!
Den Revo kenne ich vom Club her. Aber mich würde auch der Synergy reizen, wobei ich noch keinen in Natura zum Vergleich gesehen habe.( und schon gar nicht Fliegen!)
Mich würde sehr das Abfluggewicht vom Synergy interessierten (tatsächliche)
Vieleicht kennt jemand die Beiden.
bei ists genau umgekehrt, ich kenne den Synergy aber den Revo nur von Bildern.
Also zum Abfluggewicht (ohne Sprit) des Synergys das liegt bei mir bei 4,8 KG mit Lipo Akku als Empfängerstromversorgung und den SAB Blättern.
Zusätzlich habe ich nur den RevMax verbaut.
Zum Flugverhalten kann ich nur sagen das der Synergy sehr neutral fliegt und präzise fliegt.
Habe aber keinen direkten Vergleich zum Revo.
Die Ersatzteilkosten des Synergy liegen auf Raptorniveau.
Oststeiermark, naja da fährst wahrscheinlich schon ca. 2 Stunden ins Salzkammergut.
Aber wenn du Lust hast kannst natürlich gerne mal vorbeikommen.
Darfst ihn auch mal Probefliegen wenn du möchtest.
Vielleicht hast du ja auch am 20. Jänner 2007 Zeit zu kommen da veranstalten wir ein Winter Helitreffen bei uns am Platz.
ich hatte gestern die möglichkeit,den synergy vom hans zu fliegen.Ach ja noch mal´s danke an hans für das vertrauen.
leider hatte ich/wir nicht die beste sicht beim fliegen>sehr starker nebel war vorhanden.
kann nur kurz sagen den synergy liegt sehr gut in der hand,folgd alle steueranordnungen des piloten präzise.
meinen synergy bekomme ich komm.woche und da heist´s schrauben,schrauben..............und zu guter letzt Fliegen.
Hallo Fredi, Hans, Oli,
@Fredi,
mir gehts genauso wie dir, möchte auch einen 90er und kann mich nicht entscheiden.
Im Gegensatz zu Hans und Oli, 2 Vollprofis, flieg ich erst 2 Jahre mit einem 50er.
Bezüglich REVO hab ich vor 2 Wochen mit Hrn. Lötterle telefoniert, er sagte, der REVO ist aus sehr vielen Teilen aufgebaut, der Synergy, TD-MP ua. gehen in Richtung "weniger ist mehr".
Ich durfte auch am Freitag, nach Oli seinem Testflug den Synergy probefliegen. Wie Hans und Oli schreiben, die präzise Folgsamkeit war für mich schon sehr beeindruckend. Für mich wars das erste mal, überhaupt mit einem 90er Heli zu fliegen.
Meine Entscheidung hängt noch davon ab, da ich ja eher noch mehr von der Ersatzteilversorgung abhängig bin, wie sich das beim Synergy in nächster Zeit entwickelt.
Ich werd wahrscheinlich im Jänner entscheiden.
@Hans,
schließe mich Oli an, Danke fürs Probefliegen, hab mir den 20.1.07 schon notiert (Zuschauer).
lg
Franz
PS: Markus hat ja am Freitag einiges gefilmt, könnten ja Fredi eine DVD zukommen lassen, da bräuchtma die Adresse.
Hmm, wenn ich mir meinen Revo so anschaue weiß ich nicht so genau wieso da so viel mehr Teile dran sein sollten wie an anderen Helis... Die Konstruktion ist mit dem Alurahmen natürlich ein wenig anders, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass es dadurch aufwendiger oder komplizierter wird... Müsste man halt mal durchzählen.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Die Konstruktion der beiden Helis ist grundverschieden. Der Synergy orientiert sich an stark an Miniature Aircraft bzw althergebrachtes, sprich verschiedene Helis zusammengewürfelt.
Der Revo besitzt im Detail vieles was ihm von anderen Helis abhebt, Drehstabanlenkung des Hecks, Kupplungsaufbau, genialer Rotorkopfaufbau. Einfach mal das Handbuch bei Heli-Pro downloaden.
Für mich war auch das Gewicht ein Argument, mein Revo wiegt 4,3Kg der eines Kollegen 4,1(!!!) Kg.
Bezüglich REVO hab ich vor 2 Wochen mit Hrn. Lötterle telefoniert, er sagte, der REVO ist aus sehr vielen Teilen aufgebaut, der Synergy, TD-MP ua. gehen in Richtung "weniger ist mehr".
*?!!!!
Wieso telefonierst Du bezüglich eines REVOLUTION eigentlich mit Herrn Lötterle*?
Ich wüßte nicht was Herr Lötterle mit REVOLUTION Helis zu tun hat. Auch wäre mir neu, daß er selbst einen Revolution fliegt.
Ein Gespräch mit dem Hersteller oder entsprechende Fragen hier im Forum hätten Dich vermutlich weiter gebracht.
Find ich auf komisch was ein 0% Guru über die Revo sagen kann :-)
Aber ich kann dir sagen das die Revo defenitiv weniger Teile hatt, zudem ist sie innovativ und vorallem ein DEUTSCHER Hersteller mit dem mann reden kann.
Also wenn umbedingt ne Orchidee dann ne super Orchidee und kauf dir gleich ne Aurora :-)
Ansonsten kann ich dir den revo nur empfehlen, klasse teil, die Optik ist eben geschmacksache.
Beim Synergy gefällt mir eben die ganze Schlüter Mimik nicht, das hatt selbst MA besser hinbekommen, ein paar nette detaillösungen sind vorhanden aber im ganzen würd ich ihn nicht kaufen, erstmal abwarten was die mechanik nach einem jahr macht....
keine Ursache, wenn du nochmal fliegen willst bei etwas schönerem Wetter wegen Entscheidungshilfe, kein Problem brauchst dich nur melden.
Aber am 20. Jänner wird schon geflogen, gell Franz, da wirds auch wieder einen Geschicklichkeitsbewerb geben da darfst auch mitmachen.
Du weißt schon kneifen gilt nicht
Hab Dir übrigens eine E-Mail geschrieben mit meiner Adresse damit du mir die DVD senden kannst.
Danke schon im vorraus dafür.
LG
Hans
PS: das mit der DVD ist eine gute Idee, ich an Fredis stelle würde aber mal Fliegen denn erst dann kann man urteilen.
Hallo,
hab nicht geahnt, daß von manchen jedes wort gleich in die waagschale gehaun wird, möchte mich etwas genauer ausdrücken:
Ich hab Hrn. Lötterle wegen einer Spritsache angerufen und haben so noch über Helis diskutiert.
Ich finde der revo ist ein super heli, ist ja nichts schlechtes, wenn einer mehr teile hat (oder auch weniger).
Der ausdruck "weniger ist mehr" ist von mir nicht negativ gemeint, vielleicht auch nicht der richtige ausdruck, bezogen auf Anfängerpiloten wie mich und andere Einsteiger ist eher der einfachere weg der sinnvollere.
@David,
Danke, sind hilfreiche Beiträge
@Fredi,
Ich hoffe du bekommst noch viele Tipps zur Entscheidungshilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar