Hallo und frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_t-punkt
    harry_t-punkt

Re: Hallo und frage

was ist denn hiermit?

und was kostet mich das zubehör? habt ihr da ne ahnung, was servos und funke usw kosten?
    robbe ist ja schliesslich doch ein namhafter hersteller, oder!?

Kommentar

• Joel.G
      Joel.G

Wie schon gesagt... T-rex Cde und du hasst ein guten heli (sprich di ausstatung is jud)

Kommentar

• harry_t-punkt
        harry_t-punkt

hoppla...
        im vorigen post den link vergessen... LOL

Kommentar

• Joel.G
          Joel.G

Joaein da kann ich dir jetzt ned helfen den ich kenne den Crown nicht.

Funke : Graupner Mx -12 +- 100 euro
          Servos : Tiny S 25 euro pro stück (4 brauchst de) (galub ich mal)
          gyro : Futaba 240 80 euro
          Lipo von Flightpower 1800 mha 3 zellen 48 euro
          Lader :+- 80 euro

wenn ich jetzt nix vergessen hab bis de bei 648 NEU

Kommentar

• dheli
            dheli

Hi,

Code:
            LIPO-AKKU 3S1P 11,1V 1550MAH (1) 1-4754 
            BRUSH.SET 420LF+REGLER BL-25G (1) 1-4759 
            PIEZO KREISEL G-200 (1) 1-8096 
            EMPFAENGER RX-600 FM 35 MHZ A-BD (1) 1-8654 
            SERVO S 3107 NANO (4) 1-F1291 

Empfohlenes Zubehör: 

SERVO FS 60 (4) 1-8479 
            FM EMPFAENGER R156F 35 MHZ A+B-BAN (1) 1-F0997 
            SMM-KREISEL GY 401 (1) 1-F1226 
            PIEZO KREISEL G-190 (1) 1-F1228
            da sind auch etliche Euros weg und noch nicht mal ne ordendlich Steuerung dabei

Versuchs doch zuerst mal mit nen Sim. den kannst Du auch späder immer noch gebrauchen.

Kommentar

• harry_t-punkt
              harry_t-punkt

ach nöö...
              sim ist wie suppe ohne salz oder poppen ohne frau: kurz gesagt bäh.
              und zum schluss noch ein ebay-gerät:
              ein t-rex 450xl

wa ist damit, wenn ich mir hier eine gebrauchte elektronic-ausrüstung kaufe?

Kommentar

• onkelaki
                onkelaki

was wirklich vernünftig ist, ist schwer zu sagen. Ich schliesse mich Michael und Torsten an. Gehe erstmal bei einem vernünftigen Lehrer ne Stunde fliegen. Wenn Dich das Virus packt, dann mache es gut und kaufe nicht zweimal. Checke erstmal, ob die Hubi Sache was ist für Dich. Wenn ja, schlage zu, aber richtig !

Kommentar

• baer13
                  baer13

Hallo Harry,
                  und wenn mich alle schlagen, der DF36 fliegt doch ! Nach dem 5. Flug wird Du den Motor getauscht haben usw. nach ca 3 Stunden (reine Flugzeit) steht dann der Heli vor Dir und fliegt richtig ! Allerdings ist das einzige was jetzt noch Original ist: das Grundgestell und die Haube . Zu diesem Zeitpunkt hat er jetzt das ca. 3 Fache des Kaufpreises gekostet----- Aber ER FLIEGT, sogar annehmbar .
                  E-Teile kein Problem immerhalb von 1-2 Werktagen .
                  Mein DF36 hat bisher soviel gekostet wie meine Bell UH-1B mit 7ccm Verbrenner , oder wie der Sky Fox mit 11ccm Verbrenner .
                  Nur für diesen Preis wirst Du ihn nie wieder los .
                  Gruß
                  Hubschrau Baer

Kommentar

• harry_t-punkt
                    harry_t-punkt

ERSTMAL EIN HERZLICHES DANKE AN ALLE FßR EUERE MßHE UND GEDULD!!

sagt ihr mir noch euere meinung dazu? denn ich versteh noch net ganz, warum der hier so billig ist und andere das doppelte kosten..
                    Stark im Modellbau, ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft! Ihr Partner im Bereich Schiffe, Cars, Trucks, Buggys, Quadrocopter, Helikopter uvm.

wäre doch ein anfang, oder!? und dann pö a pö die elektrik dazu.

oder!?

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Hallo Harry,

Würde dir am Anfang nen kleinen Verbrenner empfehlen.Es ist einfach nur so dass alles was mit Elektrik zu tun hat ne Menge Krempel benötigt und die Flugzeiten sehr begrenzt sind.Wenn du ganz klein anfangen willst dann bliebe nur ein Koaxialheli mit zwei Rotoren übereinander das hat dann aber nicht mehr soviel mit einem richtigen Heli zu tun.Kleine E-Helis kann man unter Garantie im Freien erst gar richtig zum Schweben bringen da die Stabiltät unter einem 1Meter Rotordurchmesser sehr stark abnimmt.Nimm nen 30er-Verbenner ,kann auch eín älterer sein um es mal zu testen.Die werden oft ganz billig verscherbelt.

Grüße christian

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Hallo Harry,

Sagmal woher kommst du eigentlich?
                        Eventuell gibt es bei dir in der nähe ja jemanden der dich mal an ein Lehrer Schüler System nehmen kann so wie ich es häufig mache und dir Mal in allerruhe erklären kann auf was zu Achten ist und dir vor und nachteile der verschiedenen Helis und vorallem Größen erläutert.

In deiner Preisvorstellug würde ich dir echt zu einer Graupner Bell 47G oder ähnlichem empfehlen.
                        Die Fliegen passabel und haben zumindest ein nachvollziehbares Flugverhalten und Lassen sich auch gezielt steuern...

Sonst würde ich dir zu einem Raptor 30 oder 50 Raten. Die sind Kostengünstig aber halt echt ausgewachsene Hubschrauber!
                        Allerdings wird da eine Komplette Ausrüstung mit Sender, Sprit, Anlasser, Ladegerät und allem was dazu gehört wieder ca. 1000-1200€ kosten. Es sei den du bekommst einen teil davon Günstiger.

Meine Empfehlung wer Raptor 30 V.2 mit Motor 369€
                        Dazu kommen dann noch:
                        3 Servos ca. 25-30€ STK.
                        Kreisel GY 401 mit Servo 199€ (Ist ein Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis und Taugt auch Später)
                        Sender MX-12 mit Empfänger + 1Servo 144€
                        Empfänger Akku ca. 20€
                        Ladegerät ca. 60€
                        Anlasakku ca. 40€ eine alte Autobatterie oder ähnliches reicht auch.
                        Powerpanal ca. 20€
                        Anlasser ca. 60€
                        Spritpumpe ca. 20€
                        Kleinteile wie Spritschlauch und Ladekabel Glühkerzenkabel... ca. 30€

Zusammen Ca. 1050€

Alternativ was mir gerade noch ins Auge gefallen ist aber halt ne ganze Nummer Kleiner aber für den einstieg auch geeignet:
                        Microstar 400 von Graupner mit Motor, Regler und Servos für 233€
                        Dann kommt da noch zu:
                        Sender MX-12 mit Empfänger +1 Servo 144€
                        Mindestens 1 Lipo Akku 37,85€
                        Ladegerät so um die 60€

Macht 474,85€ + Entsprechende Ladekabel und Trainingsgestell (ca. 30€?)
                        Gesehen bei Modellbau Friedel http://www.modellbau-friedel.com/lsh...010-4722B,.htm

PS: Modelbau Friedel hat auch eine gute Telefonische Beratung im Helibereich und Gute Preise...
                        Kaufe Selber viel da.

Kommentar

• Hawk
                          Hawk

Ich Bin`s nochmal da ich noch was vergessen habe:
                          Die Preise die ich genannt habe sind Neupreise.
                          Eventuell bekommst die Sachen auch anderswo Günstiger bzw. Gebraucht.

Aber für einen Vernünftigen Hubschrauber der auch wirklich gut Fliegt musst du schon 500€ auch bei den Kleinhubschraubern einkalkulieren.

Du hast gesagt du hast nicht so viel Zeit.
                          wie viel Zeit hast du den ungefähr?
                          Nach meiner Schätzung sollte man schon 2-3 Mal im Monat einige Stunden für das Hobby erübrigen können.
                          Wen du weniger Zeit hast solltest du eventuell doch über einen Koaxial Hubschrauber nachdenken. Bei diesen Hubschraubern kann man sehrschnell zu Lehrnerfolgen kommen und den Schwebeflug so wie Leichten Rundflug beherrschen.

Aber einen Heli zumreinschnuppern habe ich noch der einiger Massen zu gebrauchen ist.
                          Habe ihn schon selber mal geflogen und das auch bei Relativ viel Wind.
                          Allerdings sollte man vor der Inbetriebnahme einmal genauer drüber her schauen.

Twister CP V2 Komplett mit Sender und Ladegerät 229€

Wie gesagt der den ich mal Probefliegen durfte Flog ganz net...

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Hallo

Also für 250 Euro bekommst du nichtmal einen gescheiten RC Car mit ALLEM drum und dran.
                            Ein Helicopter ist ein hochkomplexes Teil wo man auch auf Sicherheit achten sollte(keine billig dinger alla Ebay)
                            denn auch die kleinen Helis können böse AUA machen.Sprich die Qualität sollte stimmen und wenn man einen guten Heli haben möchte der Qualitativ hochwertig ist muß man auch was dafür bezahlen.Oder kaufst du deine ganzen Klamotten und Schuhe usw auch alles in Polen? Ich denke nicht.
                            Also beim Heli kommt es auf die Größe drauf an..Danach richtet sich erstmal der Grundpreis.
                            Helis unter 1 Meter Ca. 500 -900 Euro ( jeh nach Ausstattung und Sender usw) Kann auch mehr sein
                            Helis Ab 1 Meter - ? ca. 1200-? Euro ( wieder jeh nach Ausstattung)
                            Du siehst das Hobby ist nicht billig aber Qualität der Teile usw , kostet nunmal.Mann will ja schliesslich nicht 2 mal Kaufen.

Sehr empfehlenswert sind die Raptoren 30 oder 50.Das sind zwar Verbrenner aber in der Anschaffung um einiges günstiger wie die E-Helis in der Klasse.Oder wenn ein E-Heli der Günstig sein soll dann den T-Rex oder auch den Crown den du gelinkt hast.

Aber mit 250 Euro kannst du die ganze Sache vergessen..Selbst wenn du einen gebrauchten T-Rex bekommst für das Geld ,fehlt dir immernoch der Sender und Ladergerät+(Lipo)Akkus) und Lipobalancer usw und so fort.

Kommentar

• harry_t-punkt
                              harry_t-punkt

dann wäre die folgende kombination was vernünftiges?
                              (plus akku und ladegerät)

gruss

harry

Kommentar

• Drumbo
                                Drumbo

Hi,

also cih hab mir ganz am anfang nen Graupner 47G indoor gekauft.
                                Ich muss echt sagen der macht, grad für nen anfänger richtig spass
                                ist echt gut zu fliegen.
                                Grade wenn du nicht mehr als 250€ ausgeben möchtest ist der
                                cool.

Ich bin mir auch grad am schauen, was mein nächster heli wird.
                                Aber auf 1000€ kommt man da schon, wenn man Ladegerät, balancer,
                                akkus Funke usw. auch noch kaufen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X