Hallo Holger!

Also son Koaxialhelie fliegt sehr eigenstabil und das Fliegen damit ist mehr wie Autofahren als den wie Hubschrauberfliegen habe ich am WE wieder festgestellt.
Mit dem ECO 8 kan man durchaus gut das Fliegen erlernen! Macht gerade ein Bekannter von mir und das Klappt wunderbar (Bis auf einen Absturz wo er den Heli bei einer Piurette aus ßbermut vor die Wand geklatscht hat).
Eventuell wer auch der ECO 7 interessant aberkenne mich da Preislich gerade nicht so aus. Fakt ist damit kann man hinterher auch Leichten Kunstflug machen und es Fliegt wie ein Hubschrauber Sprich driftet weg wie ein Großer und kann auch bei etwas mehr Wind mal geflogen Werden.
Die Koaxialhelis sind nichts für draußen! Es sei den es ist echt Windstill... Sollte am Rande Mal erwähnt werden weil es den doch wichtig ist!

Mal was für...später, irgendwann

Ich kann dir nur Raten einen Verein aufzusuchen wo es auch Hubschrauber Piloten gibt!
Im Optimalfall nimmt dich da auch einer ans L/S Kabel.
Kleiner Tipp am Rande Der DMFV Bietet die Möglichkeit an auf der HP nach Vereinen in der Nähe zu suchen.
Sind zwar nicht alle Vereine in Deutschland aufgeführt aber schon mal nen Anhaltspunkt.
Siehe hier:http://dmfv.de/de/vereine/
Wohnen tue ich zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Zu denen gehöre ich nämlich mit Sicherheit nicht

Wie Gesagt man sollte eben immer etwas ruhig an die sache heran gehen und nichts erzwingen.
Erzwingen tu ich mir nichts, ich warte schon seit 7 Jahren mit dem Anfang.

Aber bevor der X-Cell an der Wand festrostet
sollt ich dann doch mal anfangen...

Kommentar