Re: Heli auf Schrank - Langzeit, Gefahr für die Blätter?
Hallo Daniel,
mach die Blätter lieber ab. Nicht wegen der Blätter ansich sondern wegen der Dämpfungsgummis und den hinteren Kuvenbügel.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der hintere (Kunststoff) Kuvenbügel "platt" steht wenn der Heli länger im Regal steht.
Den Dämpfungsgummis tuts auch net gut.
Re: Heli auf Schrank - Langzeit, Gefahr für die Blätter?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der hintere (Kunststoff) Kuvenbügel "platt" steht wenn der Heli länger im Regal steht.
Hallo,
um das Plattdrücken der hinteren Kufenbügel zu verhindern, habe ich mir auf einfachste Weise eine Schnur (Maurerschnur o.ß) gemacht an der an jedem Ende eine Schlaufe ist. Den Abstand der Schlaufen habe ich so eingestellt, dass die Kufenbügel ca. 2 cm zusammengezogen werden müssen damit ich die Schnur zwischen den Kufenrohren einhängen kann. Der Heli steht so um einiges stabiler im Regal und vor allem beim Transport im Auto. Auch bei Wartungsarbeiten am Heli steht dieser viel stabiler auf der Werkbank. Zudem wird der Kunststoffkufenbügel in seiner Form gehalten. Der Zeitaufwand ist so gering, dass Ihr das einfach mal ausprobieren solltet. Ihr werdet überrascht sein. Zum Fliegen mache ich die schnur natürlich ab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar