Geerdet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Geerdet!

Hallo!

Sauber,eben vorhin wars dieses Jahr mal wieder soweit: Mein Ergo 30 hats voll auf den Boden gepfeffert und ich weiß nicht warum.Bin noch kein Nasenschweber und bin immer die ganze Zeit mit dem Heck zu mir geflogen.Alles lief Prima dann kam ein leichter Aufwind und er trieb ein bisschen weiter weg.Trotzdem gabs keine Probleme bis auf den Moment wo di Rollfunktion nicht mehr funktionierte! Das Ding lenkte einfach umgekehrt dass heißt wenn ich nach rechts wollte zog er nach links und umgekehrt.Dabei flog er Trotz der Entfernung da bin ich mir sicher immer mit der Nase von mir weg.In der Situation war ich so überfordert dass ich nur Gas weg nehmen konnte und zusah wie er mit den Blättern seitlich zuerst auf den Boden schlug.Man kann mir erzählen was man will aber diesmal lag es an einem Fehler in der ßbertragung.Hab hellwach gelenkt und es kamen teilweise keine Reaktionen und im anderen Moment umgekehrte,wie geht sowas?? Empfänger C-17 von Graupner mit MC16 Sender.Sonst ist es mir schon klar wenn es meine eigene Doofheit war aber
    sowas ist mir echt unbegreiflich!?

Grüße Chris
  • Rasenmäher
    Rasenmäher

Re: Geerdet!

Hmmmmm,

vieleicht haste in der Hitze den Sender umgedreht

nur Spaß

habe ich noch nie was von gehört das das Servo plötzlich in die andere Richtung geht !

evt. am Sender Irgendwo drangekommen ?

Gruß Stefan

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Abgesehen von möglichen technischen Ursachen:
      hast du schon mal in Betracht gezogen, dass du vielleicht schlecht siehst?
      Bei mir waren es läppische 1,25 Dioptrien, die mir das Hubifliegen extrem erschwert haben.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ohh,Dioptrien hab ich ne Menge daran liegts nicht .Auf einem sogar 6,5+ ,dafür ist aber auch die Brille da

Noch mal zu dem Absturz: Ich hab ja gesagt dass ich immer zugebe wenns an mir lag und das tu ich auch diesmal. Der Grund wurde eben gerade gefunden und das hat mich sehr geschockt:

Die Steuerarme der Paddelstange saßen total locker!!! Ich Idiot hab immer alles überprüft und die Dinger aus den Augen gelassen. Ein ziemlich folgenschwerer Fehler war das.Kann auch Sabotage gewesen sein aber das ist doch ziemlich auszuschließen da mir nicht mehr einfällt wann ich die Dinger letztes mal festgezogen hab,so ein Mist

Naja auf ein neues, und ein paar neue Blätter,Heckrohr und eine Hauptwelle.
        Der Rest liegt noch so rum..ein Glück.

Chris

Kommentar

RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Mit Brille fühle ich mich jetzt auch sicherer

da mir nicht mehr einfällt wann ich die Dinger letztes mal festgezogen hab
          Hast du sie nicht mit Loctite verschraubt?
          Meine krieg' ich kaum runter, wenn die Stange "aus unerfindlichen Gründen" mal wieder verbogen ist.

Schon von daher wäre Sabotage bei mir auszuschließen, weil ein eventueller ßbeltäter gar nicht in der Lage wäre, die Schrauben zu lockern.

Kurt

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Ja,gute Idee hab seit kurzer Zeit "Liquid Thread Lock" aber es bis heute nicht für nötig gehalten die Paddelschrauben damit zu sichern.Ab heute hat sich das schlagartig geändert

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Ich bin auch kurzsichtig. Naja muss man halt näher am Boden fliegen .

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Bei +Dioptrien biste aber noch Weitsichtig.Kurzsichtigkeit ist viel schlimmer da man dabei Probleme mit weit entfernten Gegenständen hat.Wenn ich Kurzsichtig wär hätts mit Helifliegen keinen Zweck.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Ich bin auch kurzsichtig. Naja muss man halt näher am Boden fliegen
                  *LOL*

Morgen ab 10h gibt's einen Batcopter-Scale-Videoflug am Platz - als 3d-Raptorenquäler kannst also ausschlafen...

Kurt

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Bei mir sind eigentlich beide Augen - für sich betrachtet - in Ordnung. Nur liegt die Schärge 0,5 Dioptrien auseinander. Das heißt, ohne Brille gehts nie ganz scharf, ob es weit weg ist oder in der Nähe. Mittlerweile geht das Fliegen ohne Brille fast nicht mehr.

@Chris
                    Um auf die Frage des Freds zurückzukommen, eine Störung, bei der die Funktionen vertauscht werden (Wirkrichtung Roll umgekehrt) gibt es nicht und ist technisch auch nicht mögich. Weiß der Geier warum, aber es hört sich so an, als ob Dein Heili plötlich ins Nasenschweben gekommen ist.

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Hi,

Schwer zu sagen,war eine Mischung von einem Aufwind der den Heli wegtrug und gleichzeitig Rollausfall ,da geht nischt mehr.
                      Die Hauptwellenlagern knirschen dummerweise auch wie Sand.

Gruß

Kommentar

• Leolo
                        Leolo

Auf jeden Fall die Lager tauschen!

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Schon unterwegs :-)

Kommentar