Flugbeschränkungen zur WM 2006

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Eben genau wegen "Keiner-weis-was-genaues" aber trotzdem ist es eine Straftat, reg ich mich persönlich auf.
    Krass gesagt begeht jemand der mal eben seinen "Kleinen UHU" oder Piccolo 5km neben dem Stadion fliegen lässt, eine Straftat - keine Ordnungswidrigkeit, nein, eine Straftat! Wenn jetzt sein Lieblingsnachbar kommt und ihn anzeigt hat er erstmal was mit dem Staatsanwalt zu tun.
    Mir geht es ja nicht darum, dass ich gegen eine solche Regelung bin um es unseren Sicherheistkräften ein wenig einfacher zu machen, sondern um die fehlende Differenzierung anhand des Gefährdungspotentials.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

>> ihn anzeigt hat er erstmal was mit dem Staatsanwalt zu tun.

Nun wollen wir aber die Kirche im Dorf lassen - Staatsanwälte haber tatsächlich besseres zu tun als Kleine-Uhu Attentätern nachzustellen

Grüße
      Till
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

juhu, dann darf ich ja einen ganzen Monat nicht fliegen! Ich wohne ~ 24km von Dortmund entfernt. Irgwendwie ist es blöd, aber wenn du mal schaust, mit dem Anklagen uns so weiter, dann müssten die die Vereine die ein Modellflugplatz in der Zone betreiben ja den Flugbetrieb für die angesetzte Zeit unterbrechen. Ob die das den auch alle wissen .... Ich sag mal ..... einfach .... nein

(Ich hör es zum ersten mal)

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

>> ihn anzeigt hat er erstmal was mit dem Staatsanwalt zu tun.

Nun wollen wir aber die Kirche im Dorf lassen - Staatsanwälte haber tatsächlich besseres zu tun als Kleine-Uhu Attentätern nachzustellen

Grüße
          Till
          Ich denke das haben sie nicht, das ist ja das schlimme. Denn denen fehlt die Zeit für wichtiges. Schau dir doch nur mal die lächerlichen Nachbarschaftsstreits an, die werden auch vor Gerichten ausgetragen. Wegen Nichtichkeiten.
          Wenns im Gestz steht, das ist ne Straftat, dann ist es eine. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Polizei und auch der Staatsanwalt wird nach dem Gesetz handeln. Davon gehe ich mal vorerst aus.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ach, Leute!.... Macht Euch doch nicht wuschig. Zone I mit 3NM betrifft doch sicher niemanden und ist auch auf Tag/Zeit begrenzt. Zone II mit 30NM trifft viele, ist aber nur eine Option. Laßt uns hier, - sozusagen am Biertisch (Wo bleibt's Bier?&#33, - die Sau raus lassen, wenn Zone II scharf werden sollte, was hoffentlich ausbleibt.

Ansonsten bin ich bestimmt einer der Ersten, der beim Gift und Galle spucken dabei ist, wenn unser Wasserkopp mal wieder am Rad dreht.. Aber hier.. ist doch eigentlich bis jetzt nix angebrannt.

Tom

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

@Till: Straftat --> Strafrecht --> Staatsanwalt

@dl7xyz (Tom): Das is ja datt blöde, dass es scheinbar nicht klar ist welche Zone denn nu aktuell angewendet wird.

... und wie geschrieben: Es fuchst mich dermaßen, dass ich evtl. mit Straftätern in einen Topf geworfen werde.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Es fuchst mich dermaßen, dass ich evtl. mit Straftätern in einen Topf geworfen werde.
                "Straftäter" zu werden ist auch so ganz einfach: Du parkst mit Deinem Auto ein, pennst ein bißchen und bumst den vor Dir leicht an. Marginaler Blechschaden... Das Dumme war nur, die Olle von dem Fahrer der Karre, der gerade Zigaretten holt, saß noch drin und hat sich die Fingernägel poliert. Bei dem Bums ist sie mal eben nach vorn gewippt, mit dem abgespreizten Finger an's Armaturenbrett. Ergebnis: Finger angebrochen.
                Aha..., sagt jetzt der Staatsanwalt, Verkehrsunfall mit Folge: Fraktur. Ist also das Verursachen eines <<schweren Verkehrsunfalls>>, ein Straftatbestand.
                So einfach ist das. Sei auch Du ein Straftäter

P.S. Hätte "die Olle" natürlich auch in der Nase bohren lassen können.

Salve&#33;
                Tom

Kommentar

• pastatrain
                  pastatrain

Tach zusammen,

einfach kool bleiben und abwarten.

Wer den Amtsschimmel wiehern hören will, muss in die Luft(-fahrt) gehen. Bin Privatpilot und muss mich einmal im Jahr vom BND untersuchen lassen, da ich ja ein potentieller Attentäter bin. :evil:

Als der Papst da war, wurde im Umkreis von 30 NM sämtlicher Sichtflug gestoppt, ansonsten drohte Abschuss...

Da sind wir mit den 3 NM schon gut bedient... :]

Ich persönlich würde Modellflug nicht zum VFR-Verkehr zählen. Es käme ja auch keiner auf die Idee einem Modellauto in der Stadt einen Strafzettel wegen Falschparkens zu geben...

Aber - wir leben nun mal in Deutschland

Thomas

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Re: Flugbeschränkungen zur WM 2006

Nur zählt ein Modellauto nicht zu den zulassungs- und versicherungspflichtigen Fahrzeugen, ein Modellflugzeug aber sehr wohl zu den Luftfahrzeugen. Als der Papst da war, wurde bei uns im Verein ein Flugtag veranstaltet. Grundsätzlich hätte die Flugverbotszone eingehalten werden müssen, wurde aber auf Nachfrage genehmigt.
                    Mit der Kommerz-WM ist es das gleiche.

Kommentar

Lädt...
                    X