Adressplakette am Heli >5kg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

späßle an....

aha, dachte ich mir. hat lang gedauert, aber jetzt kommt die meldepflicht für modellflieger durch die hintertür.
    eine plakette, tststs
    nun gut dachte ich und las den fred nochmal von vorne bis hinten durch.
    5kg, 5N scheißegal, ich machs ran, dann hab ich meine ruhe. ich bin ein "guter" modellflieger!!!
    moment, was stand da? feuerfest? ja wie nu, f90, f150, was darfs denn sein? muß wohl beim bundesamt für luftfahrt und anschliesend beim bundesamt für materialprüfung nachfragen. ich bin ein "guter" modellflieger!!!
    und die größe? ach ja, da steht ja verordnungen müssen sinngemäß umgesetzt werden. werde also mal beim optiker? oder besser beim amt für normierung von kennzeichnungspflichtigen gebrauchsgegenständen nachfragen. ich bin ein "guter" modellflieger!!!
    wie muss das teil eigentlich befestigt werden? kleben, schrauben, nieten* da werd ich wohl beim bundesamt für luftfahrt, oder heisst das luftfahrtbundesamt* anfragen müssen, denn ich wills ja richtig machen, denn ich bin ein "guter" modellflieger!!!
    na, in 3 bis 4 monaten werde ich wohl die antragsformulare für die anfragen haben (und das geld für die gebühren angespart), da hab ich zeit mich beim hersteller zu erkundigen wo ich denn die plakette befestigen darf. muss ja auf stabilität und so achten einfach ein loch in die kohlefaserplatten bohren is nich, könnte ja die gewährleistung des herstellers flöten gehen. hab ich schon erwähnt, ich bin ein "guter" modellflieger.
    tja, leider gab mir mein hersteller zu verstehen, dass er mir keine freigabe irgendeiner art zur anbringung der plakette geben könne. meine angaben seien zu vage (material, größe, art der befestigung) und selbst bei genauen angaben würde er es ablehnen eine freigabe zu geben, da er die kosten für materialprüfung und tests durch eine staatlich anerkannte prüfstelle nicht finanzieren kann und daher aus rechtlichen gründen dazu nicht in der lage ist.
    im übrigen werde er seine produktion und firmensitz ins ausland verlegen, damit er nicht haftbar gemacht werden könne. sollen sich doch die händler damit auseinandersetzen.
    wow, so ein kleines teilchen und solche probleme. damit hatte ich nicht gerechnet.
    da ich ja wie erwähnt ein "guter" modellflieger bin, und es auch bleiben wollte, hab ich lange gegrübelt und mich dann entschlossen meine großen zu verkaufen, solange noch nicht alle vom plakettenzwang erfahren haben und mir einen TRex gekauft.
    ich hab meine probleme los, sollen sich doch die käufer was einfallen lassen, in taiwan sind die arbeitsplätze gesichert und ich bin weiter ein guter, gesetzestreuer modellflieger.

späßle aus!!!!!

mann, der amtsschimmel hat doch ein rad ab äh, ein hufeisen verloren :evil:
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

als ich den Thread angefangen habe zu lesen, dachte ich auch an einen Aprilscherz. Als ich weiter las, nicht mehr. Dann habe ich gesehen, dass auch RV hier ist. Jetzt bin ich mir sicher, es ist ein Aprilscherz!

Grüße,
      Franz

@Rainer: beim Rotor 04 habe ich deinen Beitrag geglaubt. )

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Hi,

als ich den Thread angefangen habe zu lesen, dachte ich auch an einen Aprilscherz. Als ich weiter las, nicht mehr. Dann habe ich gesehen, dass auch RV hier ist. Jetzt bin ich mir sicher, es ist ein Aprilscherz!

Grüße,
        Franz

@Rainer: beim Rotor 04 habe ich deinen Beitrag geglaubt. )
        nix scherz, du klicken auf link zu gesetzestext

Kommentar

• Franz aus Wien
          Member
          • 28.06.2004
          • 999
          • Franz
          • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Mein Beitrag war nicht ernstgemeint, deshalb die drei . Macht aber nix.

Kommentar

• DerRoteFilli
            DerRoteFilli

@Caspart
            5kg, 5N scheißegal
            *Klugscheiß an*
            Gewichtskraft ist gleich Masse mal Ortsfaktor
            Masse 5 kg; Ortsfaktor Erde 9,81 N/kg

F = 5 kg x 9,81N/kg = 49,05 N

und nicht 5N
            *Klugscheiß aus*

ist doch klar 8) , oder ?(

naja, nicht jeder kann gleich gut in Physik sein

Nur mal so und mfG, Filli

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

lol, und du solltest lesen
              5kg, 5N, scheißegal
              was steht da? scheißegal!

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Was mich noch mehr interessieren würde, was bedeutet denn das?!
                @JM
                Naja, ist aber keine Straftat wie das Modellfliegen innerhalb 70km-Radius um die austragenden Stadien bei den WM-Spielen. STRAFTAT!!! Klasse!! Aaarg!
                Auch nicht auf einem Modellflugplatz mit Aufstiegsgenehmigung?

Tom

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

3h vor, währende des Spiels und 3 h nach darf innerhalb 70km um die Stadien nix geflogen werden, was dem LuftG unterliegt.

Keine Ausnahmen! Auch nix Modelle! Nix, nada!!

edit: DAEC Fußball-WM-Flugbeschränkungsgebiete
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

da kanncih ja froh sein, das Hannover 100km weg ist
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Das heisst also, ich hab' mich um Austragungszeiten (einschliesslich Spielverlängerungen) und -orte einer Sache zu kümmern, die mir komplett am Arm vorbei geht? Da kann ich nur sagen: Die haben selbigen offen.
                      Sorry.

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Das ist der Hammer! X(

Nur weil ein paar Idio..., eine Pille über's Feld rollen, was mich null Interessiert, wird mir mein Hobby untersagt. X( X( X(

Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein.

Hoffentlich wird die WM der Reinfall des Jahrtausends. Dumm ist nur, das ich das ganze auch mitfinanziere, obwohl ich nichtmal gefragt wurde.

OK, bevor das hier mit mir schlimmer wird, gehe ich mich besser anderweitig abreagieren.

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Glotze? Fußball gucken?

Kommentar

• Trigonom
                            Trigonom

Frust an!!!

Also ich muss schon sagen, manche Beamte haben wirklich ein Rad ab. Oder wer kennt denn schon:

Ein Amerikaner und ein Deutscher wetten wer schneller einen Wolkenkratzer bauen kann. Nach einer Zeit sagt der Ami "Noch 10 Tage und wir sind fertig"! Der Deutsche daraufhin "Noch 10 Formulare und wir fangen an"!

Was soll man da noch sagen, ausser scheiß Bürokratiesmus und scheiß Vater St++t. Uh ja und die Mehrwertsteuererhöhung kommt trotzdem, obwohl nächstes Jahr geschätzte 8 Miliarden Euro mehr in der Kasse sind. ßbrigens noch scheiß Politiker, die so was wollen und sollt das so ein Heini lesen den schick ich gern meine Nummer. Vorausgesetzt die ist vorher freigegeben zum telefonieren, wegen Abhörsicherung und Eintragung im Telefonbuch und was weiß ich.

So frust aus!!

So und heut Nachmittag geh ich erst mal fliegen und lass mich von solchen Leuten sonst wo lecken!

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                              Jörg Ortmeier

Am Arsche lecken!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!&#33 ;

Kommentar

• helipeter
                                helipeter

Also das mit den 70 KM im Umkreis von den Stadien finde ich sinnvoll.

ßberlegt doch mal wenn ihr fliegen geht braucht ihr nur ne Kamera an den Heli

schrauben über dem Stadion kreisen und schon könnt ihr das spiel umsonst sehen und

in der Halbzeit landet ihr schnell und tankt auf.

Einfacher wäre es natürlich ihr bindet euch euern Heli auf den Rücken und fliegt selber

über das Stadion dann ist das ganze noch etwas spannender(Karlson vom Dach

konnte das doch auch), und für die Vorschriften laßt ihr euch noch eure Adresse auf

den Bauchstechen (natürlich mit feuerfester Farbe)Mal im Ernst welcher Heli fliegt 70

KM ohne auftanken reichen da nicht 10 KM.

Sind denn nur noch Schwachmaten unterwegs die irgendwelche Vorschriften machen

weil sie sonst nichts besseres zu tun haben?

Ich hoffe die SCHEIß WM ist bald rum kostet nen haufen Geld und mich auch noch

nen haufen Arbeit. Nach der WM gehe ich erst mal in den Urlaub um den Streß zu

vergessen und 1.Heli fliegen,2.Heli fliegen und 3.Heli fliegen 4. verate ich nicht

gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X