Wollte euch mal Fragen wie lange ihr eigentlich schon eure Blätter fliegt bzw wieviele chrashes eure Blätter schon ßberlebt haben.
Ich habe früher immer 2.Wahl Blätter geflogen,sie sind ja auch nicht schlecht nur nach einem chrash sind sie zu 90% kaputt. Letztes jahr hab ich mir nach dem Dritten Absturz mal Blattschmied Blätter gegönnt, wollte einfach mal wissen ob der Schmied auch das hällt was er verspricht. Also Blätter montier und ab aufs Flugfeld. Nach der dritten gallone - chrash, missglückte ATR Schaden: Paddel,Paddelstange,Pitchkomp.Rotorwelle,kufen. aber die Blätter haben keinen Kratzer!
Alles aufgebaut raus aufs flugfeld, alles bestens! ca eine Woche später (übermut tut selten gut) Raptor wiedermal geerdet, diesmal bei ca 1600rpm seitlich in den Akker gekippt. Schaden: Rotorwelle Blatthalter, Blattlagerwelle Heckblätter und welle. Rotorblätter haben keinen Kratzer!
Alles aufgebaut raus aufs flugfeld, alles bestens! ca nach 2 Wochen wieder auf dem Flugfeld, ein bischen rundflug und was dazu gehört, danach auch idle2 geschaltet. jetzt ca 1850rpm am kopf, nach ein bischen rumgehopse und ein paar loopins und rollen hab ich den Rappler mal auf den rücken gedreht und so ca 30cm über dem Boden getuckert. Dann auf einmal Sprang der Boden wie wild 40cmm richtung heli! Raptor natürlich kopf über geerdet, aber vom feinsten!!!
alles kaputt, von der rotowelle, kufen,pitchkomp. heckwelle und blätter, Battelstange,Pitchservo,haube so ziehml. alle gastänge etc.
Aber die Blätter haben Nur 2 leicht Kratzer
) ich bin sehr zufrieden mit Blattschmied, bis zum nächsten chrash oder länger!

Kommentar