Ich werde meinen Sprit auch mal wieder etwas entschärfen. Fliege zurzeit RD JM Special ( 20% Nitro/ 20% ßl)
Helisprit selber mischen
Einklappen
X
-
Klaus G.
Re: Helisprit selber mischen
Also ich hab das nicht gedacht. Ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit Robert Sixt und ich denke mal der gute Mann hat Recht.Zitat von Bernhard Heck
Ich werde meinen Sprit auch mal wieder etwas entschärfen. Fliege zurzeit RD JM Special ( 20% Nitro/ 20% ßl)
-
Helifly
Kapier gar nicht warum sich manche hier gleich so angegriffen fühlen.Der eine tankt halt mit Nitro der andere nicht.Bringt mehr Leistung und der Motor läuft auch besser das ist klar.Nur wer vielleicht auch mal ein bissken öfter fliegen möchte aund schonmal das ein oder andere "Kanisterchen" verfliegt guckt halt auch mal auf den Preis und der ist beim Nitro viel höher.Wenn einer Nitro zu verschenken hat kann er sich gerne bei mir melden
Gruß
Kommentar
-
flyrichard
Hi nochmal,
@Helifly : Mein Frust bezog sich mehr oder weniger auf die Andeutungen das wir einfach zu viel Geld ausgeben nur um sagen zu können wir tanken 30% .... (momentan fliege ich auch nur 20/18 aber hauptsächlich weil ich die Leistung vom 30%igen fürs L/S Fliegen nicht benötige und mein Händler den 30-iger nich da hatte
)
Zugegeben wenn mein Motor mit 5 - 10% igen auskommen würde würde auch das fürs L/S FLiegen reichen!
Wenn ich aber selber mit dem 90iger fliegen gehe und dafür extra auf den Platz fahre dann solls doch bitte schön auch rappeln im Karton!
Welchen Motor fliegst Du denn in welchem System mit diesem 1/12 Sprit ?
@Bernhard : Danke !
@KlausG. : Sicher man muss halt wissen was man fliegen will, welches System man fliegt und vorallem wie man sich mit Motoren auskennt ! (Wie der Robert damit klarkommt ist mir ein Rätsel steht aber absolut nicht zur Diskusion und zeigt eigentlich wie gut der Mann mit Seiner Technik umkann!!!)
mfG
Ricardo
Kommentar
-
Helifly
@ricardo
Stimmt bei einem 90er muss es schon richtig dröhnen
Ich muss mich leider nur mit einem 61 OS er begnügen und fliege eh noch nichts 3D-ähnliches :/
(der 61er geht aber auch nicht schlecht;-))
Grüsse Chris
Kommentar
-
Klaus G.
Zeigt mir eher wie schlecht andere mit der Technik umgehen können, ich auch B)Zitat von flyrichard
(Wie der Robert damit klarkommt ist mir ein Rätsel steht aber absolut nicht zur Diskusion und zeigt eigentlich wie gut der Mann mit Seiner Technik umkann!!!)
mfG
Ricardo
Der Robert benutzt in seinem NT eine Düsennadelverstellung über den Sender. Denke mal der Vergaser (Original OS) dürfte etwas modifiziert sein, für seinen dünnen Sprit. Soweit ich noch weiß 9% ßl Rest Methanol, kein Nitro !!!
Der NT drehte im 3D 2000 U/min am Kopf und das konstant, bei allen Figuren. Also es geht. Es liegt nur an uns
Kommentar
-
Ich dachte hier geht es um "Sprit selber mischen" und weniger um "was kipp ich rein"
Aber um es für die Ungläubigen mal zu verdeutlichen:
Raptor 50, OS50SX, FunTech, Sprit 30%, Pitch +/-10° bei 1900 UPM konstant.
Raptor 50, OS 50SX-Hyper, Zimmermann, Sprit 10%, Pitch +/- 9° bei 1850-1700 UPM. Vollpitch würgt.
Na Leute, welchen Raptor würdet ihr lieber fliegen
Kommentar
-
Hallo,
So ist es!!Soweit ich noch weiß 9% ßl Rest Methanol, kein Nitro !!!
Siehe :http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=50749.0
AndreasMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
Arne, die selbe Konfig fliege ich auch, der zieht doch locker 11° durch, da geht noch was...Zitat von awhelisiRaptor 50, OS50SX, FunTech, Sprit 30%, Pitch +/-10° bei 1900 UPM konstant.
Mein Revo knallt mit 12° gen Orbit, der geht noch einen Tick besser
Gruß,
DavidEast Coast Heli Team
Kommentar
-
Moin David,Zitat von -=DH=-Arne, die selbe Konfig fliege ich auch, der zieht doch locker 11° durch, da geht noch was...
Mein Revo knallt mit 12° gen Orbit, der geht noch einen Tick besser
Gruß,
David
ich wollte es ja nicht übertreiben, sonnst würden sicher einige nur noch so
gugge 
Kommentar

Kommentar