:: TRex SE oder Raptor 50? ::

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sushi
    sushi

Tach Leude ...

also hab mich hier im Forum neu angemeldet und möchte mich erstmal kurz vorstellen ... also in meinem Ausweis steht das ich den auf den Rufnamen Nico höre, 20 Jahre jung bin und aus dem wunderschönen Dresden komme. Zu meinen Helilebenslauf ist noch nicht viel zu sagen ... mittlerweile besitzte ich eine TRex SE für den Anfang ... mal gucken wie es weitergeht. Bla bla ... (das ganze hatte ich schonmal woanders geschrieben )

So wie schon oben beschrieben besitze ich zur Zeit einen TRex SE. Beim Erstflug ist er mir leider gecrasht und ich hatte auf anhieb 180€ Schaden ( und das bei einer höhe von 40-50cm) ... da verging mir ein bissl die Lust am TRex . Mittlerweile ist der TRex wieder mit einen kompletten Neuaufbau repariert wurden und ich warte nur noch auf die restlichen Ersatzteile (Heckrotorblätter und Heckrotornabe).

Jetzt bin ich aber seit dem Crash am grübeln ob der Rex für mich als Anfänger geeignet ist!? Oder ob ich ihn (TRex) wieder verkaufe und davon mir einen größeren bzw. Raptor 50 Heli zulege!?

Was meint ihr dazu? Leiber beim Rex bleiben und damit lernen!? Leiber verkaufen und nen Raptor zulegen? Oder garnix von denen und nen Flieger kaufen ...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ...

mfg sushi (Nico)

• rotorandi
    rotorandi

Raptor 50 und die Welt ist in Ordnung.

Gruß: Andreas

Kommentar

• YodaMG
      YodaMG

Hi,

also da ich seinerzeit auch mit ´nem Raptor angefangen habe, kann ich ihn Dir nur ans Herz legen!
      Ein grösserer Heli liegt einfach schöner und ruhiger in der Luft.
      Was Du natürlich bedenken musst, ist, dass der Raptor serienmässig ein Verbrenner ist und den darf man offiziell nicht überall fliegen. Ausser Du hast vor in einen Verein zugehen - was ich Dir auch ans Herz legen würde!
      Bis Du gelernt hast, wie man den Motor einstellt, kann´s schon mal den ein oder anderen Frust geben. Deshalb Hilfe bei erfahrenen Piloten holen!!! Das macht´s einfacher!
      Also, viel Spass mit Deiner Entscheidung!

Gruss Markus

PS: Also ich steh einfach auf Verbrenner! Es muss rauchen, stinken und laut sein!!!!

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

Kannst dir auch nen LMH 120 kaufen der ist fast unkaputtbar hab damit auch gelernt....
        aber ein Rappi is schon das beste keine frage....

Kommentar

• Tom Kreuzberger
          Tom Kreuzberger

Hi,

wenn du noch keinen Simulator hast, würd ich mir als erstes sowas zulegen.
          ist am unkompliziertesten und spart am anfang ne menge geld.

Hast du einen erfahrenen Helipiloten in deiner nähe?

mfg
          Max

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

Will auch einen wenns Geld gibt vielleicht

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Da du den Rex schon hast - behalt ihn!!! Er fliegt wirklich gut und ich würde ihn auch als anfängertauglich einstufen - evtl. noch eine Koax-Krücke zum üben und fertig ist - der Umstieg auf einen Verbrenner will gut überlegt sein...

Kommentar

• Skump
                Skump

Genau das selbe hat momentan ein Kumpel von mir auch!

Ich hab ihn damals zum Raptor50 geraten und er hat nicht auf mich gehört und sich nen TRex zugelegt.

Daher eindeutig mein Rat zum Raptor!!!

PS: Ihm gehts genau wie dir!!!

Kommentar

• sushi
                  sushi

Also am SIM bin ich schon seit einem halben Jahr tätig. Mit dem Verein siehts schlecht aus ... ich kann nur in unseren Modellbauladen (Kyosho-World-Dresden) gehen und da mal nachfragen.

Ah so der Platz für ein Verbrenner wäre vorhanden ... 5min von mir sind riesen Grünflächen (unbewohnt ) ...

mfG Nico

Kommentar

• YodaMG
                    YodaMG

Hi Nico,

das mit dem Platz ist nicht so einfach... Wenn Du Verbrenner fliegen willst, brauchst Du normalerweise (z.B. Häuser im Umkreis von 1,5km usw) eine Aufstiegsgenehmigung! Anstonsten kannst wildfliegen... Du solltest aber den Bauer, dem das Feld gehört, vorher um Erlaubnis bitten!
                    Aber ich rat Dir, auf alle Fälle in einen Verein zu gehen!

Gruss Markus

Kommentar

• sushi
                      sushi

Habe gerade einen Verein in meiner Nähe gefunden ... elbtal Modellhelicopter e.v.! Hab denen schon ne Mail geschrieben und mal gucken wann ich die Möglichkeit habe mir die Stinker anzugucken ... das schöne ist die haben vom TRex bis zum Raptor 90 alles vertreten!!

mfG Nico

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hi,

auf jedenfall einen Rappi. Es kommen vorallen in letzter Zeit doch so einige Leute in meine Flugschule. Die haben genau die selbe Geschichte wie du, haben einen Rex und tun sich echt ab mit dem Dingens das Fliegen zu erlernen. Ich kann immer nur mit den Kopf schütteln. Das ist ein teures Lehrgeld. Viele fragen mich dann WARUM. Meine Antwort drauf ist dann immer, komm mal mit, gehen wir eine Runde fliegen. Dann wenn sie mal einen Rappi (von nen Bekannten) oder meine Maschine in der Hand gehabt haben wissen sie was ich meine. :-) damit ist es um 50% leichter das Fliegen zu erlenen.

Mein Tipp für den Anfang,

wenns ein Verbrenner sein soll, dann Rappi 50

wenns ein E-heli sein soll dann Logo 10 oder ähnliches

damit werden die Leuts dann auch Glücklich und haben Spaß an der Sache.

gruß Stefan

Kommentar

• sushi
                          sushi

Tach auch ... erstmal danke für die Tips !! Also ich hab am Samstag und Sonntag vielleicht die Möglichkeit mir mal ein Raptor anzugucken (ggf. probe zu fliegen). Das schöne ist ... durch reinen Zufall wohnt der Besitzer das vereins gerade mal 10 min von mir eintfernt ... Somit habe ich jemanden der helfen kann.

Da ich stark davon ausgehe das ich am Wochenende die Entscheidung auf den Rappi fällt und ich nicht mehr klar denken kann ... werde ich demnächst bei den Kleinanzeigen mal meinen TRex SE reinsetzen ...

Bis dahin, mfG Nico

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

wenn du einen Helfer in deiner Nähe hast, der sich ein wenig auskennt, würde ich dir auch zum Rappi50 raten.

also viel spaß nocht

Mfg
                            Max

Kommentar

• camheli.de
                              camheli.de

Au weia Sushi!

Jetzt hast du schon soviele Meinungen (auch von anderen Stellen) gehört/gelesen..
                              Sagtest anfangs, das der Crash dich erstmal aufgrund der hohen Kosten lange aus dem Verkehr zieht.... und du wohl nur simmen wirst ...

Dein Flugvideo sah doch auch ganz ok aus. Bis zum Crash halt.
                              Flieg doch demnächst einfach was höher und komm halt erst zum Landen hochkonzentriert runter.

Bis du den SE (mit Verlust&#33 vertickt hast und dann den Rappi zusammen hast, biste viel viel Zeit und Geld los.

EDIT:
                              Ausserdem .. Nu kommst du doch mit ESC´s klar, tu dir doch nu erstmal Fliegen an, und nicht noch Verbrenner einstellen lernen.
                              Hinzu kommt ja auch noch Equipment: Spritpumpe, Anlasser .... etc ...

MegaTip überhaupt:
                              FLUGSCHULE besuchen. Erstens um deine vielleicht jetzt noch in den Knochen sitzende Angst zu verlieren, zweitens fliegste da sowieso nen Verbrenner, und kannst deshalb drittens, hinterher sowieso entscheiden was dir mehr Spass macht. Und dein Fluglehrer kann dich beraten.
                              Standardpreis wie z.B. bei www.modellhelischule.de ca. 80,- für 1 Tag (ca. 3-4h mit 6x10min Fliegen)
                              Lohnt sich auf JEDEN FALL.

Kommentar

Lädt...
                              X