ich komme aus Bad Homburg (genauer Ober-Erlenbach). Es gibt hier ein paar E-Heliflieger. Es gibt auch einen Verein (MFG Friedrichsdorf) mit einem E-Flugplatz.
Falls Du Hilfe brauchst, kein Problem. Allerdings bin ich ab Samstag für eine Woche im Urlaub und vorher ist meine Zeit recht knapp. Aber ab 3.4. keibn Problem.
Ober- Erlenbach ist genau 200m weit von mir weg quasi direkt um die ecke. Ich wohne in Bugholzhausen...Bad Homburg gebe ich nur immer an da die meisten mit Burgholzhausen sowiso nichts anfangen können
Guter billiger Lader: Orbit Pocket , 99,-€
Robuste Nihms: wie schon gesagt GP!
Und deine 16min würde ich gerne mal sehen, die sind mit diesem Heli und Bürste absolut unglaubwürdig.
Hatte den Heli selber lang genug. Zudem müsste ich mal die alten Kataloge raussuchen, meines Wissens war der schon immer für Sup C, den vor 12-13 Jahren hatten die 4/5tel Zellen nur 1000mAh.
Es kann aber auch sein, das deine 2mm Goldstecker gar nicht mehr Strom durchlassen ) , da sollte 4mm dran.
Gruß Frank
Hallo Frank,
mit Super Heli und jederzeit beweisbar geht max. 13-14 min. 16 gehen jederzeit und beweisbar nur mit dem Hacker.
GP habe ich noch nicht getestet , desshalb: Asche auf mein Haupt!.
Suche dir eine alten Katalog raus und du wirst sehen dass der Originalakku ein 1100 SCRC oder so war.
Das waren selektierte 1000er 4/5 Sub c von Kyosho für 79 DM.
Keine Ahnung wann das war, Josef Trödels und mein Heli waren die ersten die damals an einen Händler in DA ausgeliefert wurden(1990?)
Das mann diese Zeiten nicht im Schwebeflug oder beim Loopen hinkriegt sollte auch klar sein...
5 min. Flugzeit mit 3600 NiMh sollten eigentlich zeigen dass das Problem nicht an "veralteter"(Heli)-Technik liegt .
Schon mal den gleichen Akku mit zwei verschiedenen Ladern geladen und den Unterschied bemerkt?.
Vor allem wenn der Akku lange nicht verwendet wurde.
2mm Gold ... , weil die nicht genug Strom durchlassen nehme ich sie ja!!!
wie sollte ich sonst auf solche Flugzeiten kommen wenn da in der gleichen Zeit mehr Strom durchfliessen könnte?
So...,ich denke jetzt habe ich genug Krampf geschrieben und werde das Thema mal den Experten überlassen.
Kafunkel bekommt jetzt ja vor Ort geholfen und das war ja Sinn der ßbung. 8)
Ich habe mir gestern probehalber mal einen 7zellen sanyo 2000er besorgt der wiegt ca 100g weniger als mein 8Zeller 3600er. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.....ES SCHNEIT *würg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar