RC Transporthubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

RC Transporthubschrauber

Warum, ich kann Wilfried in allen 4 Punkten zustimmen.
    Gut Punkt 1 kann Geschmackssache sein.
    Doch Punkt 2 die Fernsteuerung, gleich ne etwas teurere kaufen und damit dann von Anfang an eine, welche man dann behalten kann, ist der bessere weg.
    Es macht keinen Sinn sich hoch zu dienen. Das wirst du mit der Zeit auch noch feststellen, wenn du älter wirst
    Das Hobby steht und fällt mit einer vernünftigen RC Ausstattung.
    Man kann am Modell sparen, aber nicht an der fernsteuerung. Denn die hat man lange lange Jahre. Ein Modell in der Regel eine Saison.

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

RC Transporthubschrauber

Hallo Björn

Ich weiß ja nicht wie sonst in Deinen jungen Jahren mit Kollegen umgehst, aber mir zu unterstellen ich hätte vor meiner Antwort / Anmerkungen nicht nachgedacht ist schon leicht daneben ( um es nicht noch direkter zu benennen ! )

Ich betreibe seit 1989 RC - Helis / habe ca. 15 Stück ( vom Piccolo bis zu 1,8 Meter Benzinern ) gebaut und geflogen und einen Großteil der Anfängerfehler und entsprechend schmerzliche Erfahrungen gemacht die man sich so vorstellen kann. ( Fernsteuerung ==> momentan die vierte )......

Auf Stephans Frage nach einem Heli der ( später ) in der Lage sein soll eine enstsprechende ( professionelle ) Camera - Ausrüstung zu tragen habe ich entsprechend nach meiner Meinung geantwortet. ( Ich habe schon Video - Aufnahmen mit einem stinknormalen ( schweren ) Camcorder mit einem 1,8 Meter - SSM - Jet-Ranger gemacht... Du auch *

Mit einem 50er Heli wird es hier schon eher eng ( ich rede nicht davon, ein Hany mit Klebeband an die Kufe zu pappen &#33

Ich sprach auch von Raptoren !! ( Mehrzahl !! ) => das schließt den 50er nicht aus !
      Daß hier der Preis eine entscheidende Rolle spielen kann, negiere ich auch nicht !

Also ==> ich würde Dir ( Jungspunt in Jahren und RC - Erfahrung ) für die Zukunft eher raten hier im Forum die Latte nicht zu hoch zu hängen und Dich auf konstruktive Vorschläge oder Meinungen zu beschränken und zu vermeiden Andersdenkende ( ggf. sehr begründet ) Unbedachtheit vor zu werfen !
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

RC Transporthubschrauber

Hi,
        @ Wilfried: OK, OK, vielleicht war der Post vorhin etwas frech, ich nehme das mit dem unüberlegt zurück :loeblich: . Aber was die drei Punkte angeht, so haben wir dann eben eine Meinungsverschiedenheit!

Den Raptor 60 würde ich nach wie vor für Anfänger nicht empfehlen, nicht, weil er ein schlechter Heli ist, sondern weil die Ersatzteile zu teuer sind und auch der Anschaffungspreis gegenüber dem Raptor 50 nicht interessant ist. Und eine Kamera kann man durchaus auf professionelle Art auch unter einen Raptor 50 bauen, wie ich hier schon einige Male gesehen habe.

Die MX-12 ist, auch wenn sie sehr preisgünstig ist, durchaus keine billige Anlage! Ich habe darüber sehr viel Positives in diversen Foren gelesen und hatte sie auch selbst schon in der Hand, das Teil ist nicht schlecht und reicht für einen Anfänger allemal. Das wurde mir auch durch einen Piloten in unserem Verein (kein Anfänger, sondern Händler und erfahrener Flieger) bestätigt. Natürlich ist es keine MX-22, aber die kostet ja auch ca. das Siebenfache. Wozu wird diese Anlage denn deiner Meinung nach überhaupt hergestellt, wenn sie schon für absolute Anfänger nicht ausreichend wäre* Ich habe im ßbrigen selbst mit einer FX-18 angefangen (MX-12 ist gleichgut). Zwar fliege ich mittlerweile die FF-9 und werde irgendwann im kommenden Jahr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf T14 bzw. den billigeren nachfolger umsteigen, jedoch würde die FX-18 auch heute noch meinen Ansprüchen genügen, wenn ich ehrlich bin.

Und wenn 1000€ deiner Meinung nach nicht für einen erfolgreichen Einstieg ins Hubifliegen reichen, dann beschreibe doch mal konkret (so wie ich es in meinem ersten Post getan habe), warum dem nicht so sein sollte. Ich habe oben sämtliche zum Einstieg benötigten Teile aufgelistet, und noch 200€ für kleinteile und Sprit über gelassen. Der Hubi ist, wie oben beschrieben, mit guten Komponenten ausgestattet, und 1000€ reichen!

Ich möchte mit diesem Post nicht deine Autorität als erfahrener Hubipilot untergraben, sondern einen konstruktiven Beitrag zum Fred leisten. Ich bin durchaus kein Low-Budget-Pilot, der sich als Maßstab der Dinge betrachtet und hier den großen Mann spielen will, sondern ich habe in den vorangehenden Posts meine meinung zu dem Thema gesagt. Wenn du eine andere hast, ist das dein gutes Recht, doch mich (nur aufgrund meines Alters) als unerfahren und nicht für voll zu nehmen (sorry, so habe ich das interpretiert) hinzustellen, finde ich nicht fair.

Ich betreibe das Hobby Modellfliegen (Fläche) mittlerweile auch schon im vierten jahr, und eine gewisse Erfahrung (auch wenn sie deiner nicht gleichkommen mag) habe ich mir auch angeeignet. Vielleicht überlegst du mal, ob ich nicht vielleicht doch Recht haben könnte (zumindest eingeschränkt ).

Also, nichts für ungut, ich hoffe, sämtliche Missverständnisse geklärt zu haben.

Schönen Abend noch.

Kommentar

• KawaMan
          KawaMan

RC Transporthubschrauber

@brollimaster
          Wenn man treu dem Sprichwort folgt: by one, by twice, dann wäre die MC-12 (wie auch nach deiner Meinung) nur eine Anfängerfernbedienung, die im Laufe der Zeit ersetzt wird/werden muss.
          Um dann die möglichen weiteren Kosten zu senken, wäre es doch angebracht, eine ausgewachsene Fernbedienung zu empfehlen.
          Also bestätigst du doch Wilfried...

Kommentar

Lädt...
          X