RC Transporthubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan0815
    stephan0815

RC Transporthubschrauber

Hallo liebe Leut!

Bin vor zwei Monaten zufällig an nem Modellbaugschäft vorbeigelaufen
    mit nem Raptor in der Auslage ,
    und da wusste Ich das ich meinen Kinderträumen entlich nachgehen sollte.
    Habe mir jetzt ca 1000€ auf die Seite gelegt und bin am überlegen wie
    Ich die wohlam besten anlege.

Also möchte mir mal nen RC heli mit Verbrennermotor kaufen zum üben
    welche Modelle könnt Ihr mir da empfehlen.
    Mit welcher RC sim habt Ihr die besten erfahrungen (am Realistischten)gemacht.
    Kann man die auch gratis runterladen oder wo bekomm Ich sie am billigsten.

So nun entlich zumThema !
    Habe im Netz gelesen das Leut a Videokamera am Heli befestigt haben
    und sogar Seile in Schluchten transportierten,
    bis zu 6 kg sollen des gewesen sein
    nur stand da leider nichts dabei mit welchem Modell die da geflogen sind.

Es würd mich sehr interresieren mit welchen Modellen man des kann
    da ich Veranstalter von Clubbings bin und meine Outdoor Veranstaltungen
    gerne aus der Luft aufnehmen würde.

Ich hoffe der Eine oder Andere unte Euch kann mir da weiter helfen
    bedanke mich im voraus für alle Antworten
    mfg Stephan

ps :villeicht weiss auch Jemand an link zu ßsterreichischem Modellflieger Recht

___________________________DANKE__________________ __
  • brollimaster
    brollimaster

RC Transporthubschrauber

Hi,
    mit 1000€ kannst du schonmal ne Menge anstellen. Und der Raptor 50, den du in der Ausllage gesehen hast, ist schonmal gar nicht so verkehrt. Konkret würde ich dir empfehlen:

Raptor 50 V2 mit Motor 369€ hier
    Kreisel Gy 401 mit S9254 190€ hier
    3 Servos S5491 105€ hier
    Fernsteuerung MX 12 Komplettset 134€ hier
    Empfängerakku Sanyo 4x2400 20€ im Modellbauladen

Gesamt ca. 800€

Mit dem benötigten Kleinkram und den ersten 10 Liter Sprit kommst du also mit 1000€ locker hin. Als Simulator ist zu empfehlen der Reflex XTR, bekommst du gebraucht im ebay so um die 160-170€. Es gibt auch billigere, z. B. Aerofly für rund 120€-130€, aber der Reflex ist besser. Umsonst gibt es auch welche, die taugen aber nicht wirklich was.

Und zur Kamera: Lies mal hier im Forum, da gibt es einige, die eben den Raptor 50 mit Kamera für Luftaufnahmen betreiben (gibt auch Videso hier), und geht wohl ohne Probs. Aber das fragst du dan am besten die entsprechenden Mitglieder selbst.

Hab ich grad auf die Schnelle gefunden: Kamerahelis oder hier Augustoheli

Gruß und hoffe, geholfen zu haben: Björn

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

RC Transporthubschrauber

Hallo,
      bevor du mal ans filmen denkst, solltest du mal sicher fliegen lernen. Damit bist du dann mal ne weile beschäftigt.
      Und du schreibst du bist so ein Eventveranstalter und willst dann die Party von oben filmen. Also mit dem Heli über den Köpfen der Gäste ?( na dann viel Spaß wenn das ding ausser Kontrolle gerät. Von einer Genehmigung ganz zu schweigen. Die dürfte auch nicht ganz leicht zu bekommen sein.
      Beschränke mal deine Heliaktivitäten vorerst mal aufs Private und schaue wie es sich entwickelt. Meine Meinung dazu.

Kommentar

• ulc22
        Member
        • 05.09.2002
        • 901
        • marco
        • Ulm u. Umgebung

RC Transporthubschrauber

Hallo stephan,

Also ich würde mit sowas lieber vorsichtig sein. Auserdem, bis du mal fliegen kannst gehen schon mal Monate ins Land. Würde mal Sagen du fängst langsam an, und wenn du mal soweit bist, wirst du auch merken, das das kein Spielzeug ist.
        Ich muß gestehen, so oder so ähnlich habe ich am Anfang auch gedacht. Aber wenn du das Hobby ma ne Zeit lange betreibst, wirst du mit gesundem Menschenverstand nicht mehr an sowas denken- Glaube ich jedenfall.

Grüßle Marco

Kommentar

• stephan0815
          stephan0815

RC Transporthubschrauber

Hallo

Erst mal danke für die Antwort aber hab gerade sehr günstiges Angebot für
          einen JR Venture 50 mit
          OS 50er Motror
          Servos
          gyro ....
          also alles ausser Empfänger flugfertig für 150€ bekommen
          nur kenn Ich mich überhaupt ned aus der Anbieter sagte mir
          besser als raptor 50.
          Könnt ihr das bestätigen

wegen Kamera auf R50 is ganz nett aber mir gehts vor allem um Stabilität
          in der Luft ausserdem möcht Ich eine professionelle Kamera
          installieren und ich kann mir nicht vorstellen das der Raptor so etwas trägt
          na ja muss mich halt noch umschauen

danke vielmals mfg Stephan

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

RC Transporthubschrauber

also der Heli ist schon klasse und wenn der ok ist für den Preis wirklich ein echtes schnäpchen.

ABer profi Cam ...

eventuell solltest du da später nochmal über einen anderen Heli nachdenken,wenn die Bilde prof. ansprüche genügen sollen.

GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

RC Transporthubschrauber

eventuell wäre das ja dnan der passende Heli http://www.minicopter.de/de/Maxi_Joker2.html

aber lern erstmal fliegen, das dauert eh ..
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

RC Transporthubschrauber

Hallo

Erst mal danke für die Antwort aber hab gerade sehr günstiges Angebot für
                einen JR Venture 50 mit
                OS 50er Motror
                Servos
                gyro ....
                also alles ausser Empfänger flugfertig für 150€ bekommen
                nur kenn Ich mich überhaupt ned aus der Anbieter sagte mir
                besser als raptor 50.
                Könnt ihr das bestätigen
                Kann schon sein das der besser ist. Hatte noch keinen JR Venture. Doch wenn ich mit Fotos anschaue gefällt mir der Rappi besser.
                Doch ich weiß jetzt nicht ob ich dich beglückwünschen soll, oder bemitleiden.
                Den Heli für 150 Euro Flugvertig Hmmm. Da leuten bei mir die Alarmglocken.
                der Heli mit dem Motor kostet alleine schon 500 Euro + Servos und Gyro Hmm.
                Und das zu 150 ?(
                Der ist entweder unter einen Schnepflug gekommen oder der verkäufer will dir was gutes tun. Also überlege gut und schau dir das Teil sehr genau an. Und vorallem was für Servos und was für Gyro. Da gibt es die Tollsten dinger. Die nennen sich zwar Servos, sind es aber Eigentlich nicht

Kommentar

• stephan0815
                  stephan0815

RC Transporthubschrauber

Hallo
                  Der link zu broadcast 360 war echt supa
                  und nun mal vorweg hat niemand davon geredet das er in zwei Wochen
                  mitm Heli über den Köppen unschuldiger Leute fliegen will,
                  schon klar das Ich erst mal fliegen lernen sollte
                  Wollte eigendlich nur mal wissen was da so möglich is.
                  (damit ich weiss worauf ich hinarbeiten soll)

Vorerst werd ich ja eh mit nem Raptor 50 oder nem JR Venture
                  herumfliegen
                  und so weit Ich gehört habe darf man mit nem grossen ohne Aufstiegsgenehmigung eh nirgenst fliegen
                  Weiss noch nicht genau wie das in ßsterreich so is, kennt wer die Gesetzeslage da

So was wie einen Fallschirm für n Heli hat wohl noch keiner entwickelt oder?

grüzlis Stephan

Kommentar

• Wilfried
                    Member
                    • 29.07.2003
                    • 949
                    • Wilfried
                    • MFC Bremthal

RC Transporthubschrauber

Hallo Stephan

ganz kurz einige Anmerkungen

1. welcher Vebrenner - Heli für den Anfang
                    Es scheint so zu sein, dass die Raptoren ( am besten ein 60er ) momentan vom Preis-Leistungsverhältniss speziell für den Anfang sehr gut sind.

2. Wenn Du echter Anfänger bist, sieh Dich in Deiner Umgebung nach einem Modellflugverein um.
                    Kauf Dir gleich am Anfang eine vernünftige Fernsteuerung ( by cheap => by twice)( möglichst eine die in diesem Verein sehr verbreitet ist ==> dann kann Dir ggf. geholfen werden.... ).

3. RC - Simulator
                    Für Hubi - Flieger ist wohl der REFLEX momentan von der Flugphysik das beste auf dem Markt

4. Um verwertbare Video - Aufnahmen mit einem Hubi machen zu können gibt es denke ich zwei Voraussetzungen:
                    a. Man braucht einen RC- Heli mit entsprechendem schwingungsgedämpftem Adaptergestell für die Cameraaufhängung mit Auslösemechanismus ( oder soger Funkübertragung )
                    Hier haben sich Helis mit einem Rotordurchmesser von ca. 1,8 Meter sicher bewährt. Diese sind ausreichend leistungsfähig und haben bei richtiger Einstellung die nötige Trägheit.( Tragkraft von mehr als 2kg sind kein Problem ).
                    b. Man muß schon recht gut fliegen können um die nötige Sicherheit und Ruhe des Gerätes zu erreichen.

Mit den angesprochenen 1000,- € wirst Du für einen kompletten Heli mit Fernsteuerung ( neu ) kaum zu Potte kommen ... ;(
                    GruÃ? Wilfried
                    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
                    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• WOLFI07
                      WOLFI07

RC Transporthubschrauber

So was wie einen Fallschirm für n Heli hat wohl noch keiner entwickelt oder?
                      ....gab da schon mal was. Aber für Manntragende. Ist ganz einfach :-) Rotorblätter absprengen und dann Fallschirm raus :-)
                      Nunja...... wenn du einen guten Draht hast zum Hersteller von Plastiksprengstoff dann kann man auch das für die kleinen machen

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

RC Transporthubschrauber

Hi, also mit nem 50iger Heli wirst keine 6kg rumfliegen können - das ist mal sicher - da brauchst schon was grösseres !!

Gruss Rudi

Kommentar

• stephan0815
                          stephan0815

RC Transporthubschrauber

Des is ma natürlich eh klar aber ich möcht an kleinen zum üben haben bin ja noch blutiger Anfänger.

Kommentar

• WOLFI07
                            WOLFI07

RC Transporthubschrauber

Aus welcher Ecke kommst du denn ? Flugplatz in der Nähe *? Hingehen und FRAGEN worauf es ankommt. Ist immer besser als im Wirrwarr des Internet´s nach Antworten zu suchen. Man kommt da schnell durcheinander.

Schau dir einfach die Ersatzteilpreise von den verschiedenen Geräten an. Und dann entscheidet letztendlich der Geldbeutel. Anfangen kann man mit jedem Heli auch mit einer Tur-Bine :-)....wenn das Kleingeld da ist :rolleyes:

Aber irgendwie kommen alle wieder zum guten alten Rappen. Das richtige Setup vorrausgesetzt, macht er irre viel Spaß.

Kommentar

• brollimaster
                              brollimaster

RC Transporthubschrauber

Hi nochmal,
                              sorry, aber ich muss Wilfried da in drei Punkten ganz deutlich widersprechen:

1. Für den Einstieg auf keinen Fall Raptor 60!!! Ich fange grad selbst mit dem 60er an, aber nur, weil ich ihn billig gebraucht bekommen habe. Kauf dir bloß den 50er. Der 60er ist bei Ersatzteilen wie auch bei der Neuanschaffung rattenteuer!!! Siehe auch hier meine Umfrage im rc-heli: Wer fliegt welchen Raptor*

2. Die von mir angesprochene MX-12 ist durchaus eine sehr gute Fernsteuerung! Die reicht für den Anfang dicke und ist vom Preis nicht zu schlagen!!!

3. Wie ich oben beschrieben habe, reichen 1000€ sehr wohl für den Einstieg!!!

Also, bitte nächstes Mal genauer überlegen bevor sowas gepostet wird!

Ach ja, und mit dem Venture für 150€, da glaube ich net dran. So einen Heli kann man problemlos für das Drei- bis Vierfache verkaufen. Wo willst du den denn kaufen* Evtl. kann dir da jemand was zu sagen?!?

Gruß: Björn

Kommentar

Lädt...
                              X