Ersatzteile Preise.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Ersatzteile Preise.

Hallo,
    das Video ist toll, ich möcht auch noch eins vorstellen (wenn wir schon bei der Sylphide sind)
    http://www.tatsuoka.co.jp/gyro/20050529-jr...ylphied90-.html
    Es fliegt der jetzige WeltmeisterIto.
    Gruß
    Jörg-Michael

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Ersatzteile Preise.

Tja,

wenns der Markt halt hergibt. So ist Marktwirtschaft. Nicht immer zu unserem Gunsten, auch mal umgekehrt.

Letztendlich hat der Hersteller das Recht, so zu kalkulieren, er braucht dies keineswegs zu begründen, es liegt dann bei uns, entsprechend darauf zu reagieren.

PS: Ich kann mich noch erinnern, dass bei einer ähnlichen Diskussion bei viel moderateren Preisen ein einheimischer Hersteller fast gelyncht worden wäre.

Wo bleibt eine ähnliche Reaktion?

Meinrad

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Ersatzteile Preise.

Tach,

wird wohl im Falle Asien nicht benötigt...
        Die übernehmen's lynchen ganz von alleine, wenn sie Mist gebaut haben, nennt sich da nur anders - Harakiri - oder so...

Aber ernsthaft, die Preise finde ich schon übel...
        Dagegen ist ja jeder deutsche Edel-Schrauber ein Sonderangebot!

Das Heckrohr wird dann aber wenigstens Kohle sein - oder etwa Alu?!

bis denn
        Sebastian

PS: Wobei man ehrlich sagen muss, dass sich die Ersatzteilpreise im Kaufpreis bestätigen...
        Das war in dem anderen Fall nicht so...

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Ersatzteile Preise.

Moin,

das mit dem Heckrohr ist so eine Sache, das ist CFK, aber butterweich.

@Chriz:
          lies doch mal die Zeitung für die Du schreibst , da steht das drin was es mit dem Rohr auf sich hat .

Hier der direkte Video Link von Jörg-Michael:

http://rcheli.no-ip.info/gyro/20050529-jr2...-11min16sec.wmv

das Video ist nämlich in deutlich besserer Qualität vorhanden als in Daumenkinogröße im Browserfenster.

Und wer sich ein büsschen auskennt findet auf der Seite Videos vom Hirobo Cup 2005 ) .

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Wolfgang Meyer

Ersatzteile Preise.

Ich finde nicht das sich die Preise von JR und Hirobo gross unterscheiden:

Gugst Du Hirobo Preise:

EX CARBON TAIL BOOM 92,00€
            ROHRWELLENANTRIEBSATZ 150,20€
            EX HAUPTROTORWELLE 39,70€
            SSR BLATTLAGERWELLE 44,50€
            PADDELSTANGE 4 * 490 15,40€
            KABINE GFK 124,60€
            EX HAUPTROTORBLATT GFK 163,50€

= 629,90€ ohne Versand 8o 8o
            Zugestimmt - allerdings bin ich von einem Venture 90 Carbon auf eine Plaste-Freya umgestiegen und bei der Plaste-Freya stimmen die E-Teilpreise wieder...

und schon fliegt man wieder ganz befreit durch die Gegend...

Allerdings muß ich nochmal betonen - das ist mein persönliches Problem und hat nichts mit der Qualität des Helis zu tun.

Auf jeden Fall schaue ich jetzt bei einer Helianschaffung auch erstmal auf die E-Teil-Preise bevor ich bestelle... das gehört dazu...

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

Ersatzteile Preise.

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Videos.
              Auf beiden Links seh ich denselben Film, in derselben Qualität. Es öffnet sich immer bei mir der Media Player. Wo ist der Unterschied ?
              Jörg-Michael

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Ersatzteile Preise.

also den ersten Link hatte ich in einem Winzigkleinen Fenster im Browserfenster, beim 2. Link hat sich der Mediaplayer extra geöffnet
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Ersatzteile Preise.

Ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Videos.
                  Auf beiden Links seh ich denselben Film, in derselben Qualität. Es öffnet sich immer bei mir der Media Player. Wo ist der Unterschied ?
                  Jörg-Michael
                  Du musst mal den "ROLLOUTSCREEN" Hebel betätigen. Das ist der oben rechts am Monitor, der so aussieht wie der einer Fischdose. Denn klappts auch mit dem besseren Bild .....

...kleiner Scherz

Kommentar

• Jörg-Michael
                    Jörg-Michael

Ersatzteile Preise.

Hallo,
                    ich hab bei beiden Video´s das Vollbild im Media Player.
                    Nun denn, ist auch egal, das Video ist klasse find ich. Auf dem Sensui Video ist nicht so die Geschwindigkeit und Kraft dieser Maschienen ersichtlich wie bei dem von Ito. Die Maschine dreht übrigens um die 2000 Umin. Und macht das das ganze Jahr. Kennt ihr eine andere Maschine die diese Strapazen mitmacht ? Und ich meine nicht die ähnlichen Baumuster ala Hirobo Eagle, Kyosho Caliber.
                    Ich meine günstige, vielleicht sogar hier gebaute Maschinen. Ich kenne keine.
                    Und dann sind auch für mich die Preise, die ich gern gewillt bin zu bezahlen, gerechtfertigt für mich. Ich flieg meine Sylphide jetzt seit mehr als einem Jahr, über 180 Liter mit zwei Motoren im Wechsel. Defekte in der Zeit: Keine. Und ehrlich, das erwarte ich auch so. Ich hab jetzt die Drucklager getauscht. Mehr war wirklich nicht. Und so macht so eine Mechanik, auch wenn sie mehr als andere kostet, für mich richtig Sinn. Abstürze interessieren mich nicht, da ist so oder so viel kaputt. Und wenn mal doch was passier: Na und, ich bin nicht davon abhängig das die Maschine morgen wieder läuft, mach ich halt mal Pause, tut auch gut.
                    Jeder möge für sich entscheiden ob er sein Geld für Auto´s oder sonstige Lustobjekte ausgeben möchte. Ich kauf mir lieber nen sau starken Heli und hab meinen Spaß damit.
                    Gruß an alle,
                    Jörg-Michael

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Ersatzteile Preise.

Moin,

@Jörg-Michael:
                      dann ist das bei Dir anders als bei den anderen kleinen Kindern (ich sag' jetzt nicht ich hab's ja gewusst ).

Das Video ist in einem kleinen Fenster verbaut und wird dann in Briefmarkengröße im Browserfenster dargestellt.
                      Ist abhängig vom verwendeten Browser und / oder installierten Plugins die die MediaPlayer Aufrufe gleich umbiegen.

Rechtsklick ist auf den Seiten ja auch abgeschaltet.....wenn man den falschen Browser verwendet.... .

Ich habe den Link aus dem Quelltext entnommen.

Die hinterlegte Datei, sprich Videoqualität, ist immer die gleiche, da hab ich mich falsch ausgedrückt ) .

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Markus Zander
                        Member
                        • 04.06.2001
                        • 227
                        • Markus

Ersatzteile Preise.

Plaste,Plaste,Plaste
                        ich kann nicht anders,ich steh einfach auf das Zeug

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Ersatzteile Preise.

Man, das sieht ja aus wie ein STUKA-Angriff!!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Ersatzteile Preise.

Also ich hab meinen JR Heli heute eine neue Kupplung spendiert mit Freilaufstarterwelle. Einen neuen Freilauf fürs Hauptzahrad. Einen neuen Kupplungsbelag (war richtig billig!&#33 und 2 neue Lager.

1 JR60471 Starterwelle 12.66 €
                            1 JR60121 Kupplung mit Schrauben V/E60/S/VE60 72.74
                            1 JR91001 Kugellager 15x24x5 22.14 € 22.14 €
                            1 JR81025 Kugellager geschlossen 5x19x6 (2 St.) 17.55 €
                            1 JR96015 Freilauf 55.36 €

Summe
                            incl.16% Mwst. zzgl. Porto und Verpackung 180.45 €

ein schnäpchen! oder?

jetzt 24 Std nicht berühren, bis das ganze Endfest 300 trocken ist....

Kommentar

• Andi Gysi
                              Andi Gysi

Ersatzteile Preise.

Hallo,

Letztendlich hat der Hersteller das Recht, so zu kalkulieren, er braucht dies keineswegs zu begründen, es liegt dann bei uns, entsprechend darauf zu reagieren.
                              Abgesehen davon dass damit Du recht hast, bist Du sicher dass das nur am Hersteller liegt? Bsp Alu Washout Base und Radius Block vom Hirobo Ex, kosten hier doch je etwa 40eur und in Japan rund 15eur.

Bei einem wirklich grossen Crash mit einer edlen Japanischen Maschine kann es sich durchaus lohnen auch dort zu bestellen, geht meistens auch schneller wenn grade ein bestimmtes Teil nicht lokal zu haben ist.

JR hat halt Pech dass sein Hauptimporteur für Fernsteuerungen uns unbedingt Heim und Pultsender andrehen will statt die schönen Handsender und edlen Helis. Und der aktuelle Umweg über die Schweiz für die Helis kostet halt auch wieder.

Hätte ich genug Geld genug locker in der Tasche würde hier sicher auch so eine Maschine aufm Regal stehen, vielleicht noch ein Kit als Ersatzteillager darunter 8)

Andi

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Ersatzteile Preise.

Kennt ihr eine andere Maschine die diese Strapazen mitmacht ? Und ich meine nicht die ähnlichen Baumuster ala Hirobo Eagle, Kyosho Caliber.
                                Ich meine günstige, vielleicht sogar hier gebaute Maschinen. Ich kenne keine.
                                Hallo Michael,
                                mir fallen da z.b Genesis oder Acrobat ein, eventuell auch ein paar Derivate von Robbe. Ich denke mal die hätten auch das Zeug dazu in kundiger Hand vorne Mitzufliegen. Entsprechendes Angaschmo des Herstellers vorausgesetzt. Damit meine ich enge Zusammenarbeit mit dem Piloten. Rüdiger Feil war mit der Genesis Mechanik sehr gut dabei, auch Jörg Rössner wie ich meine. Doch aus oben genannten Gründen denke ich mal ist das alles etwas eingeschlafen gewesen.

Abstürze interessieren mich nicht, da ist so oder so viel kaputt. Und wenn mal doch was passier: Na und, ich bin nicht davon abhängig das die Maschine morgen wieder läuft, mach ich halt mal Pause, tut auch gut.
                                Da bin ich aber anderer Meinung, wie lange sollte denn die Pause sein, ein halbes Jahr. Das kannst du doch jetzt nicht Ernst meinen. Nach einem Absturtz sollte es so schnell wie möglich weiter gehen. Was nützt die Pause da ? Das macht doch alles noch viel schlimmer.
                                Und ja, der Heli ist bestimmt eines Meisters würdig ohne Frage. Doch die Ersatzteilpreise rechtfertigt das nicht. Keine Modellheli Rotorwelle der 90er Klasse ist 50 Euro Wert. Von der aberwitzigen Preisgestaltung der Haube mal ganz abgesehen. Und nochmal damit will ich nicht die Qualität in Frage stellen.
                                Habe mich halt nur über die Preispolitik gewundert.

Kommentar

Lädt...
                                X