ENTSCHEIDUNG FÃ?R NEULING-BERATUNG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans
    hans

ENTSCHEIDUNG FßR NEULING-BERATUNG

Hi
    guckst du hier
    ebay

könnte vielleicht auch gut kommen. ist halt nicht so klein. und du brauchst einen sender.
    ich kann nur sagen, nicht allzuklein, sonst gibts frust

gruß
    hans

Kommentar

• knox83
      knox83

uii... na der ist natürlich klasse! Aber Problem: Sollte nicht zum Beginn ein Verbrenner sein!

Wenn ich bedenke, dass ich als Beginner im RC Cars zu beginn schon einen Verbrenner geschrottet habe (das muss man erstmal schaffen), dann sollte ich diesesmal (wie bei den Flugzeugen) auch erstmal mit Elektro anfangen

Kommentar

• Modellheli.com
        Modellheli.com

hallo zusammen,

also, ich hab mit dem carboon2 FP angefangen, wollte halt auch nur mal testen wie das ist!!!

war fuer mich jetzt die richtige entscheidung, erst mal ein test obs spass macht, und dabei nich allzuviel geld ausgeben.

ok, es sind mittlerweile ein paar weitere heli's dazu gekommen aber ich hab den kleinen immernoch.

gruesse
        dodo

Kommentar

• knox83
          knox83

genauso wie dodo geht es mir auch

Nur ich will keine 100 Euro für Elektronikmist aus Hongkong ausgeben, die am Ende in der Wiese liegen, sondern wenn schon dann das Profigerät des Elektroschrotts

Denke mal man kann damit erstmal abschätzen, wie das so ist und ggfls danach richtig zulangen.

Kommentar

• hans
            hans

@knox83

Wenn Du als Anfänger einen Motor schrottest, dann schaffst Du es auch mit einem Akku.
            Ein bisschen Hirnschmalz und überlegen will bei dem Hobby schon sein.

Das ist in meinen Augen kein Argument gegen Verbrenner.
            Eher schon : kein Radau, kein Gestank, keine pappigen Finger.

Pro Verbrenner.: tanken, fliegen ,, tanken, fliegen , tanken, fliegen , tanken, fliegen, empfängerakku laden, , tanken, fliegen , tanken, fliegen , tanken, fliegen

Ausserdem: Lass Dir in jedem Fall helfen, soweit möglich. Muss nicht jeder den gleichen Blödsinn machen wie ich, 10 min. fliegen, wochenlang bauen.......

Ach ja, zum Schnuppern und probieren wie das ist, sind die 400 Euronen in Flugschulstunden mit Sicherheit besser angelegt.

gruß hans

Kommentar

• nasenschweber
              Gast
              • 28.08.2005
              • 711
              • Tom

NEIN, ES GEHT NICHT DARUM MIR EINEN GROSSEN HELI ZU KAUFEN, WILL ICH AUCH GAR NICHT.
              wart' ab, das haben fast alle gesagt am Anfang! 8)

Der XRB von Haribo (nein, nicht die Billig-Nachbauten) wurde ja schon genannt. Für ~350€ incl. Sender ein Heli für den absoluten Anfänger (oder für jeden anderen mal so zwischendurch). Da kann man auch mal die Hände vom Steuerknüppel nehmen, wenn das Hirn nicht mitgekommen ist. Allerdings NIX FßR DRAUßEN!

Ansonsten wäre aber nochwas ganz anderes zu überlegen: Wie wär's mit einem guten Simulator? Die Crashkosten halten sich da in engen Grenzen, man kann auch bei Scheißwetter fliegen und man hat was für später, wenn einen das Hobby dann richtig gepackt hat.

Tom

Kommentar

• knox83
                knox83

ich sehe das Problem in dem Umstand eines Verbrenners. Ist alles ein wenig komplizierter als beim Elektro...

später wirds definitiv ein Verbrenner, aber nicht zu beginn. Ich werd schon nervös wenn der Motor anfängt zu lärmen.... Beim Elektro habe ich das Gefühl einfach nur Gas wegnehmen zu müssen und dann ist das Ding aus...

Kommentar

• hans
                  hans

Gut, da muss ich Dir zustimmen.

Ansonsten wäre aber nochwas ganz anderes zu überlegen: Wie wär's mit einem guten Simulator?
                  Das ist noch eine Möglichkeit. Damit kannst Du prima üben.
                  Und zusehen, dass Du noch zusätzlich ans Lehrer Schülerkabel kommst.

hans

Kommentar

• spainman
                    spainman

Hallo mal wieder alle zusammen.

Nach weiteren Forschungen im Internet ist es mir doch noch gelungen ein günstiges aber GUTES CHINA MODELL zu finden.

Es ist der E-sky Honey bee cp 2 kostet um die 200 €.

Ist mit Lipo asugestattet, 6 Kanal Steuerung und fertig aufgebaut.

Es werden sich hier mal wieder die Meinungen Trennen.

Aber ich weiss, das es ein GUTER HELI IST. Habe mehrere Videos gesehen und von Leuten die sehr Skeptisch waren nur Positives Gehört.

ISt mal wieder klar, Er ist günstig weil er aus CHINA kommt und nicht alles Aus CHina muss = SCHROTT sein.

Ich glaube dieser Heli ist kein Schrott, sondern wirklich was gelungenes von den CHinesen.

Nicht gleich drauf Loss Trommeln, Kuckt euch liber im Netz um und Ihr werdet auch besgeistert sein.

Ich habe viel rumgefragt und rumtelefoniert. ER IST DAS GELD AUF ALLE FßLLE WERT FßR DEN ANFANG.

MAL EIN LINK AUF EINE SPANISCHE SEITE WO ES VIDEOS VON DEM HELI IM FLUG GIBT, IHR WERDET BEGEISTERT SEIn, SCHAUT REIN.

ES IST AUF SPANISCH, FßR DIE DIE KEIN SPANISCH KßNNEN.

WENN IHR AUF DER SEITE SEIT:

1.LINKS " HELICOPTEROS" ANKLICKEN

2.DANN BIS NACH UNTEN GEHEN ( ES IST DER LETZTE HUBSCHRAUBER: HONEY BEE VP 2 ANKLICKEN!!!

3. WIEDER GANZ NACH UNTEN GEHEN UND DIE VIDEOS ANKLICKEN ZUM RUNTERLADEN.

SCHAUT ERSTMAL UND DANN SAGT MIR EURE MEINUNG ZU DIESEM BILLIG HUBSCHRAUBER.

Gruss,

Arthur

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

... was soll nur immer dieses "Geschrei"

Schlecht zu lesen ist es dazu.

Gruesse

Markus
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Hallo Arthur,

die Videos sind ok, wenns der Heli out of the box ist.

Wo bekommst Du Ersatzteile her?

Gruss

Olli

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

und die hooneybee ist wirklich sehr klein ... denke ein ANfänger fährt da in der 70cm klasse wie zb der DF36 besser, wenns extrem günstig sein soll
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• spainman
                            spainman

@
                            Markus:

Was für ein Geschrei??. ?(

Was ist nicht so toll Geschrieben?? ?(

Das ist doch ein Forum und es soll diskutiert-geholfen und gesprochen werden.

Glaube nicht das Mein Text so Schlecht geschrieben ist das Ihn niemand versteht.

Komische Kritik die Deine. Jemanden auf seinen Text anzusprechen, der in DEUTSCH geschrieben ist.

@Olli.

Die Ersatzteiel könnte man z.b. aus Spanien bekommen, bzw. für mich ist es leichter da ich in Spanien Wohne.

Gruss,

Arthur

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

kleine Anmerkung zur Netiquette ..

Wörter in GROSSBUCHSTABEN werden als schreien emfunden, er bezog sich also nicht auf das was du gesagt hast oder eventuelle Fehler, sondern an diese vielen Großbuchstaben
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• hans
                                hans

hi spainman

nimms nicht krumm. wir wollen dir nur zum guten raten.
                                wenn du so ein kleines teil unbedingt willst, kann dir eh keiner abraten.
                                ich würde das ding unter umständen nur für zwischendurch nutzen.
                                zum helifliegen LERNEN! ist es in meinen augen trotzdem verkehrt.

gruß hans

Kommentar

Lädt...
                                X