ENTSCHEIDUNG FÃ?R NEULING-BERATUNG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

ENTSCHEIDUNG FßR NEULING-BERATUNG

Ich hol' schon mal das Popcorn...

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Acer99
      Acer99

....und ich habs Bier aus der Kühle geholt....

Spainman: Ich kenn nur den Zoom400, der geht so halbwegs.

Was ich und die anderen nicht verstehen ist die Tatsache, warum Du Geld zum Fenster rausschmeissen willst. Du bekommst für 400 € kein Komplettset, mit dem Du glücklich werden wirst, ausser Dein fleigersicher Anspruch ist erfüllt, wenn sich der Rotor dreht.

Die Allermeisten, die Dir davon abraten, haben die Erfahrung gemacht und wollen Deine Erkenntnisresistenz brechen. Aber mit Erfahrungen ist es offenbar so, dass man sie nur nachvollziehen kann, wenn man sie selbst gemacht hat :-)

Olli

Kommentar

• spainman
        spainman

Meinste der Thread wird lang *

Nun kommt schon, seit nicht so RIESSEN HELI VERBISSEn.

Sagt was zu den kleinen Helis.

KYOSHO M24 GEGEN DRAGONFLY.

Da muss doch was bei rauskommen. :]

Gut,Schlecht, Lieber Kysoho M24 lieber Dragonfly.

Der eine ist besser als, weil ...................

Gruss,

Arthur

Kommentar

• DWillems
          DWillems

Kauf dir den Kyosho, das ist zumindest der einzige den ICH bis jetzt halbwegs fliegen gesehn habe, wenn auch nicht lange....

Wer nicht hören will muss..... Lehrgeld zahlen!

Dieter

Kommentar

• Acer99
            Acer99

ich sage ohne meinen Anwalt dazu nix, denn dann macht man sich ja mitschuldig :-o

Das hat nicht mit Verbissen zu tun, sondern eher was mit der Kraft des normativ Faktischen.

Nochmals zum mitlesen, dann ist auch schluss: Dont do it, dont even think about it. Kauf Dir nen Reflex XTR oder nen G3, haste mehr Spass mit. Ansonsten: Mit Beratung was gebrauchtes für 800 € kaufen und Spass haben.

Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, liegts an der Frage :-)

Ist nicht bös gemeint, aber für die Realität können wir nix.

Olli

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Kauf dir den Hirobo Lama XRB - hast du für ca. 379,- Euro ein Set mit Sender - Akkus - Ladegerät und Ersatzteilen ( Rotor-Blätter )

Ich habe mit Dragonfly nur schlechte Erfahrungen gemacht und wenn es ein Indoor und Windstille Heli sein soll, den man auch ohne Wochen langes Training in die Luft bekommt und auch Spass damit haben kann, dann nehm den XRB.

Der Rest ist Schrott in Tüten in der Preisklasse^^( Mini Heli sets )

Gruß, Ralf

P.S.: Wenn er einen kleinen Heli für drinnen will, versteh ich nicht, warum ihn jemand zu nem großen überreden will ?( Da kommt er nach ner Zeit schon von selbst hin

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Wenn ich keinen Heli hätte... Und nur 400 Eur..... ...........................
                .....................

......

.........

......... Würde ich damit eher mit irgend ner Schnegge ausgehen :rolleyes:
                Bazinga

Kommentar

• mckeks
                  mckeks

achso acer99 willste nicht vielleicht deine Nova Cuatro ZG231SLH verkaufen?das ist zumindest was richtig gescheites

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

der kyosho ist billiger, denn bei dem must nciht den habeln Heli umbaun, damit er überhaupt vernünftigt fliegt.

Vernünftig fliegen kann auih ein DF36 ( selber gesehn), aber nur mit recht teuren Umbaumaßnahmen
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

Hey Fantus,

bei meiner Nova Cuatro musste ich nichts umbauen, damit er vernünftig fliegt :-). Mich kannste beleidigen, aber nicht meine Helis, grin.

Ansonsten: Die Nova Cuatro geb ich nur äußerst ungern her. Mit 26ccm hat die genug Bumms, um kraftvoll durch meine dillantorisch geflogenen Figuren zu gehen. Auch bei -4 Grad Temp wie gestern ein, zweimal am Kördelchen gezogen und der Motor läuft. Mit Sprit/ßl für nen Euro kann man 15 min fliegen, günstiger gehts wohl kaum. Und ich bin immer wieder überrascht, wie unbeeindruckt der Heli auch bei windigem Wetter in der Luft haengt. Mann muss auch kein grosses Gedönse rumschleppen, nur Heli, Sender und den Spritkanister....ich liebe es :-). Aber unter knapp drei Mille wechselt der nicht seinen Eigentümer.

Aber jetzt komm ich ins schwärmen und es wird ot....

Jaja, ich hab auch mal nen ECO8 gehabt und alles an Tuningteilen reingesteckt, was es so gab. Manche waren sinnvoll, andere nicht, aber teuer waren sie alle. Zum Schluss war da kein Originalteil mehr dran und da flogen so 600-800 € rum, dafür haett ich mir auch gleich was Gescheites kaufen können....aber Spass hats gemacht :-0

Olli

ps: nen Joker cx haett ich noch, auch ein guter Heli....

Kommentar

• brollimaster
                        brollimaster

Hi,
                        dann hätte ich noch eine gute Alternative für dich:

http://cgi.ebay.de/NEU-Riesiger-ferngesteu...1QQcmdZViewItem

Den Rest zu 400€ schenkst du einfach mir. Dann sind wir beide zufrieden. Ich hab 350€ geschenkt bekommen und du hast einen Mini-Heli, der wahrscheinlich auch net viel schlechter fliegen wird als der Dragonfly. Einverstanden?

Ich hoffe, du hast jetzt begriffen, dass der Einstieg in dieses Hobby nicht für 400€ machbar ist. Alle "Helis", die du dir da ausgesucht hast, sind mehr oder weniger Kinderspielzeuge. Ein Mini, der gut fliegt, ist z. B. der T-Rex. Der Kostet aber mit Sender und entsprechendem lader das Doppelte von dem was du bezahlen möchtest.

Ich denke, an dieser Stelle ist es sinnlos, weitere Beiträge zu posten. Alles, was es zum Thema zu sagen gibt, wurde bereits mehrfach geschrieben. Entweder, du sparst und kaufst dir was Vernünftiges oder du gibst das Geld für was Anderes aus.

Ist nur gut gemeint, glaub es doch endlich.

In diesem Sinne: Gruß: Björn

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

ne last uns mal sachlich bleiben, aber ich denke man kann durchaus in der Preisklasse wie zB mit dem M24 schweben lernen kann, ist nciht einfach, aber es geht. Ob das DIngen auf Dauer Spaß macht steht auf einem anderen BLatt
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Entweder, du sparst und kaufst dir was Vernünftiges oder du gibst das Geld für was Anderes aus.
                            Konsequenterweise sollten wir dann auch gleich das Micro-Heli-Forum schließen. "Bringt ja eh nix".

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• matsche
                              matsche

Hallo

Ich habe mit nem Piccolo V2 angefangen vor Paar Wochen und bin sehr zufrieden.
                              Preis für Piccolo V2 220€
                              2 Lipos 80 €
                              Kyosho Rotorblätter 12€

Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Schweben Und Rundflug gelernt.
                              Den Piccolo gibt auch mit Sender 269€
                              Ich fliege ihn auch draussen bei wind!!!
                              Guckmal bei W&A RC-Modellbau

Gruß
                              Matthias

Kommentar

• knox83
                                knox83

hey matsche! Hast du nen Link?

Ich habe in nem anderen Threat grade noch die Frage am laufen ob es nun ein (getunter) DF 36 werden soll.... nun kommst du mit dem piccolo v2 und das hört sich recht interessant an... kann man damit auch 3D (in den Anfängen) lernen?

Kommentar

Lädt...
                                X