Flugtauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Flugtauglich?

Tach,

Martin meinte nicht, dass ein bstimmter Typ des Herstellers gut fliegt, sondern, dass wenn du 3 Sück vom selben Typ kaufst, einer davon wirklich fliegt...

Ein Vereinskollege hat dann wohl die beiden anderen... *lol*

Ich kann aus Erfahrung eben dieses Vereinskollegen sagen, dass man mit einem Hirobo Lama wirklich gut mit dem Hubi-Fliegen anfangen kann - bequem im Wohnzimmer...
    Nachdem er einige Zeit Lama geflogen ist, klappte der Schwebeflug mit einem grossen Moskito auf anhib.
    Hirobo ist eben teuer - wenn die anderen beiden erwähnten jedoch ähnlich gut fliegen, halte ich so was für die sinnvollste Variante relativ günstig einzusteigen. Es ist eben alles dabei, Sender, Lader, Akku...

Ich weiss nicht, ob so was durch einige Flugstunden Lehrer/Schüler ersetzt werden kann? Von einem Mini-Hubi hat man länger was - oder?

Man muss sich jedoch darüber im klaren sein, dass diese Dinger mehr oder weniger Spielzeug sind und man keine Komponenten später weiterverwenden kann, wenn man einen Grösseren Hubi anschafft.

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• The_Greet
      The_Greet

Flugtauglich?

Hallo sebalexx,
      Danke das du mir das alles geschrieben hast =) ich werde mal gucken ob ich den kriege...ich werde es warscheinlich so machen das ich mir von meinen Freunden und von meinen Oma und Opa geld wünsche zusammen spare und dann für 100€ mir einen kaufe....

mfg. The_Greet

Kommentar

• XACT125
        XACT125

Flugtauglich?

Hallo zusammen
        Ich habe mir vor kurzem für 139 Euro den WASP geholt. Alles dabei was man braucht. Ich muss sagen ein schönes Modell für den Anfang, wobei gewisse Vorerfahrung bei Flächenmodellen für den Umstieg nicht schaden kann.(siehe auch die aktuelle Ausgaben von "Rotor"). Sollte man aber ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben sollte man sich den Kauf gut überlegen da er nur zum schweben und vorsichtigem "herumkurven" geeignet ist. Kurvenflug mit mehr als ca. 20° Schräglage lässt sich meist nur mühsam oder garnicht ausgleichen was dann im Normalfall im Crash endet (wegen der Rotorkopfkonstruktion)
        Mein Fazit zu dem Modell ist einfach. Wer unbedingt Heli's fliegen will und kaum Geld hat sollte sich den Wasp mal ansehen. Alle anderen lassen sich lieber hier im Forum von den erfahrenen Fliegern beraten um dann lieber einen guten Heli zu kaufen.

MFG
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X