Hallo,
Ich bin neu im RC-Heli sport und wollte am anfang mir einen Anfänger Helikaufen...ich habe hier mal einen rausgesucht und wollte fragen ob der was taugt oder ob das nur (sogesagt) Kinderspielzeug ist...
dann hätte ich noch ne 2. Frage =) könnt ihr mir villeicht einen Link von ebay oder einer anderen Seite sagen wo ich einen guten (relativ guten) Einsteigerheli herbekommen kann? Der dürfte aber nicht über 50 € gehen weil ichd en zum Geburtstag bekomme =)...
Hart aber wahr, ich wuerd sagen, wennst noch gar nichts hast und wirklich 'nen Heli willst und nicht spaeter alles doppelt kaufen... dann musst Du mit 800-1000 Euro rechnen.
Dann hast Du aber auch was, was wirklich fliegt und spass macht.
Hi,
wie nurmalso schon sagte, wenn du ins Modellfliegen einsteigen willst bist du so mit knapp 1000€ dabei. Alles andere kannst du vergessen das ist Kinderspielzeug auch wenns bei ebay toll ausschaut. Dann lass dir lieber 50€ zum Geburtstag schenken, da kriegste immerhin schon mal die ersten 10 Liter Sprit von . Oder, wie Chris sagte, 50€ für ne Schnupperstunde investieren. Modellfhelifliegen kostet Geld und wer keins hat ist hier nicht richtig.
vergiss es. Weder für 50,- noch für 100,- gibt es ein Angebot, dass die Bezeichnung RC-Heli rechtfertigt.
Wie die Kollegen bereits geschrieben haben: mit einem richtigen Heli geht´s so ab 800,- Euro los.
Wenn man nur Indoor fliegen möchte kommt evtl. noch die XRB von Hirobo in Frage. Da kostet das Komplett-Set mit Akku, Lader und Sender ca. 380,-. Aber wie gesagt: ausschliesslich Indoor und mehr zum gemütlichen Schweben geeignet.
sorry, aber beide von dir eingestellten Links sind gelinde gesagt MßLL... (sorry, ist aber so)
Beide sind nicht voll steuerbar, soll heissen, dass man nur 2 Funktionen steuern kann - hoch/runter und drehung um die eigene Achse. Nicht aber ein kippen nach rechts oder links, daher heben die teile nur ab und fliegen dann "irgendwo hin" - nicht wirklich steuerbar.
Der günstigste einstieg, der nicht zum Fenster rausgeowrfenes Geld kostet geht so zwischen 130,- und 300,- Los, das sind dann Mini-Indoor-Koaxial-Helis z.B. Hirobo Lama, Graupner Bell 47 G oder Minicopter Indoor Lama...
Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den Hirobo - ist der teuerste, fliegt aber wirklich gut und ist Anfängertauglich. Die anderen kenne ich leider nicht "persönlich", kann daher nicht beurteilen wie gut sie wirklich fliegen...
Such einfach mal hier im Forum, oder auch in diesem Forum, da steht genug über die Minis...
bis denn
Sebastian
PS: Die recht ähnlich aussehenden Draganfly taugen keinen Schuss pulver!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar