Ihr kennt das sicher, man verbringt seinen Tag am Platz, und sagt sich am Ende des Tages die todbringenden Worte "och, einer geht noch!" Um dann nach wenigen Minuten Flugzeit seine Kiste völlig zu zerdeppern Gestern erst wieder erlebt.. Trotz Warnung eben deswegen flog er, und .... Naja :rolleyes:
Kennt ihr das auch ? Man liest es auch aus den US-Foren.. Wieso ist das so ?
"Der letzte Flug" mit diesen Konsequenzen ist deshalb der Letzte, weil es auch im Umkehrschluss keinen überlebenden Selbstmörder gibt. Egal ob mit oder ohne Drogen, oder mit Gulasch im Hirn beim Steuern oder Gulasch im Heli beim Flug.
Da gibt es doch einen Begriff aus der Philosophie... hm, komm grad nicht drauf....
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hö ? Ich meine damit, das man eigentlich einpacken will, aber dann doch noch mal auftankt... Und DANN crasht... Nicht das man einfach so crasht und es dann der natürlich letzte Flug war
Ich glaube gar nicht, dass es wirklich so ist. Es erscheint einfach dadurch so, dass die Crashes, wie nun schon mehrmals erwähnt, immer im letzten Flug passieren.
Allerdings gebe ich zu, dass ich gegen Ende immer übermütiger werde beim Fliegen. Aber ich höre dann meistens rechtzeitig auf.
vielleicht hat es einfach nur damit zu tun, das man zum Ende des Tages nicht mehr voll konzentriert ist. Oder es am Tagesende etwas dunkel wird und man nicht mehr voll sehen kann.
ßbrigens kenne ich das auch X(
Der Witz ist, das man beim ersten Flug immer etwas Vorsicht walten läßt, aber beim letzten nicht.
....so endlich ist es ja auch beim Skifahren: Am letzten Tag will man es nochmal so richtig wissen, weil dann kommt man ggf. ein jahr nichr mehr dazu, und PENG.
"Statistisch" ist es ggf. ein Mix von vielen Ursachen: schlechtes Licht, mangelnde Konzentration oder "Jetzt will ich den inverted fly-by aber mal richtig beeindurckend machen", Akku leer oder ein technischer Defekt....
Ich hab damit kein Problem, denn ich trickse meinen Heli immer aus, in dem ich ihm sage, es sei der vorletzte Flug. Clever, nicht wahr :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar