Rotor mal rechts, mal links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

In der Linkskurve dagegen muss deutlich Linksquer gegeben werden, sonst kippt er nach aussen weg.
    Beim Linksdreher ist es umgekehrt.
    @acer

war ziemlich an der sichtgrenze und tief. hab "blind" ´ne linkskehre geflogen ->höhenverlust und weggekippt, patsch.

bei gleicher knüppelei hätte der nt höhe gemacht und einen engen radius
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

Bei einer flachen Kurve steuert man das Heck doch ohnehin nicht grossartig an
      Hallo Olli,

also ich brauche bei flachen Kurven das Heck immer besonders betont. Schliesslich fährt der Heli wie ein Schubkarren um die Ecke.
      Bei "normalen" Kurven mischt sich das Heck zum Querruder, da braucht man nicht so viel Ausschlag.
      Bei einer Kurve mit 90 Grad Schräglage brauchts überhaupt kein Seitenruder mehr.

Gruss
      Otto

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Irgendwie haben hier (fast ) alle recht - zum rumdonnern ist es "wurscht" ob Rechts- oder Linksdreher im Wechsel - bemüht man sich aber um einen schönen, exakten Flugstiel sollte man tunlichst bei einer Drehrichtung bleiben...

Grüße
        Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• donk
          donk

Hallo noch ein Günter,
          hier auch noch meine Meinung dazu. Wenn der Heli sehr gut eingestellt ist merkt man wenig Unterschied beim Fliegen, aber wenn nicht alles 100% paßt wie bei meinem Heaven up(10 zeller) und Futura Nova (motor und Kreisel ) habe ich mich sehr unwohl mit linksdrehern gefühlt und beide Helis auf Rechtsdrehend umgebaut. Wenn ich allerdings in einer Flugschule einen perfekt eingestellten Heli vorfinde muß ich mich nur wenig umgewöhnen.

Deshalb mein Rat: AUSPROBIEREN! bevor du dir einen "andersdreher" kaufst.

Einfach zwei tanks in einer Flugschule machen.(das Geld ist sicher gut investiert)
          guido

Kommentar

Lädt...
          X