Ersatzteile! Was ist normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Alles klar. Normal habe so keine großen Chraskosten dank meiner 5 Gehirnzellen die sehr gut zusammen arbeiten beim fliegen. Habe nur Heli neu gelagert und dabei gesehen das der Freilauf sich zerlegt.

Mir stinkt das einfach das man nicht ernst genommen wird als KUNDE. Ich hab schon Teile bestellt, nach 2 wochen gefragt was jetzt ist, und bei dem wo der Händler bestellt hats geheisen...." das hab ich noch nicht bestellt..gähn...."

Kommentar

• diablotin xl
      Motec24
      Onlineshop
      • 20.01.2003
      • 247
      • udo

hallo jungs,

im normalfall sollte die ersatzteilversorgung 1-2 tage dauern. natürlich können auch bei gut sortierten händlern mal engpässe entstehen. meistens liegt es aber dann nicht am händler ( wenn es ein gut sortierter ist ) sondern daran das die teile einfach nicht lieferbar sind ----ich persönlich bin auch händler und habe anfang des jahres damit geworben 100% aller ersatzteile für den raptor 50 V2 am lager zu haben -----leider musste ich feststellen, das das nicht immer möglich ist -wegen den eben schon genannten lieferänpässen von z.b. thunder tiger. trotzdem kann man sagen das es möglich ist zumindest 90% der raptorteile am lager zu haben. im laufe des jahres war ich oft gezwungen ganze baukästen auseinander zu reißen, damit meine kunden ihr ersatzteil bekommen und nicht warten müssen.

ich will hier nicht rumweinen aber jeder kunde sieht nur sein eigenes problem ---der händler muss jedoch alle probleme von allen kunden sehen und dementsprechend handeln --glaubt mir, das ist garnicht so einfach.

ich denke das können mir alle hier anwesenden händler bestetigen oder !?

gruß

udo
      motec24.de

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Also mal was zum Thema Handel wie Ihr das seht finde ich grade sehr lustig.

Legt nichts mehr auf die Seite, da die Technik sehr schnelllebig ist und jeder
        Kunde was anderes möchte, dann gibt es diese Technik und ein nächster Kunde sagt, dass es ihm zu
        teuer ist. Hallo? Jedem kann man es einfach nicht Recht machen, der eine legt Wert auf Qualität und der andere will lieber billig etwas immer wieder kaufen müssen.

Selbst wenn man ihm sagt, dass die Ware in 24 stunden lieferbar ist, ist das noch zu langsam. Deutschland hat leider viele Arbeitslose und somit sinkt die Kaufwilligkeit oder besser Kaufmöglichkeit rapide, dann kommt hinzu dass wir viele Waren aus dem Ausland beziehen, wodurch noch mehr Arbeitslose hier bei der Deutschen Produktion fabriziert werden. Logisch, dass immer weniger Firmen etwas auf Lager legen. Der Nachteil bei Bestellungen aus dem Ausland, die erst mal sehr preiswert erscheinen liegt auch in zusätzlichen Kosten, wie: 6 € für Versand + 3 € für Mount + 3 € für Versicherrung sind 12 euro mehr wenn nur ein motor gekauft wird zum Beispiel.

Denkt mal drüber nach! :]
        Wenn heut zb Kartoffelprodukte herstelle und 500 Wirtshäuser und Krankenhäuse usw als Kunden habe. Dann muß ich es jedem recht machen. Mit einer anderen einstellung kanst du sofort zu machen, weil dir die Leute weglaufen. Sonst ist der Kunde weg. Die nächste Firma wartet schon die Ihm auch was vk will.

Normal ist es so, das wenn man einen guten Service hat und ein gutes Produkt hat, kann man seine Kunden halten und noch viel wichtiger neue Kunden gewinnen. Somit kann man mehr Produzieren und wieder rum mehr Leut einstellen die das Produkt produzieren usw....

ßbrigens spreche ich nicht von 24 Stunden sondern von 720 Stunden. ßber zu teuer meckert auch keiner solange die Teile eine gute Qualität haben und lieferbar sind.

ßber die Arbeitslosen möchte mal jetzt nix sagen. Aber ich kenn Firmen die suchen immer Leute. Nur schick da einen hin, am nächsten Tag ist er krank. Natürlich gibts auch Leute die wirklich nix in Ihrem Bereich finden. Aber dann muß halt was anderes machen.
        Hock auch nicht den ganzen Tag im Büro rum bei Kaffee und laufender Heitzung.

Von nix kommt nix. Deutschland Schlarafenland. Kenn Leute die können vor lauter Bauch nicht mehr richtig sitzen, aber jammern" uns gehts so schlecht, alles is so teuer"

Steh selber jeden Tag auf um 5.15 und komm um 18 Uhr Heim. Am Samstag arbeite auch. Könnte mir sonst dieses Hobby nicht leisten.

ßbrigens wenn du was in Deutschland bestellst, muß du auch Versand bezahlen ca 6 Euro. Die Post brints noch nicht umsonst. ßbrigens haben Arbeitslose auch Geld, das Sie ausgeben für Essen usw... Ist nicht so das die nix bekommen.

B

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

servus...
          Muss demnächst bei Ronlund Fury teile kaufen.. dann kann ich dir sagen wie schnell es übersee geht..

Fred

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Bin ja gespannt . Gefällt mir sehr gut der Heli. Kostet nen tausender der Fury von X-Cell? Also der mit CFK Seitenteilen? Mit Plastik habs nicht so.

Kommentar

• Thomas.Pajonk
              Thomas.Pajonk

@christoph

ich denke, du hast hier die lustige einstellung. ich fände es wirklich lustig, wenn mein auto defekt wäre, ich zu meinem händler gehe und der mir sagt, ich soll erst einmal 3 wochen auf ersatzteile warten, da er sich nichts auf lager legt....ist ja so schnellebig der markt. und mal ehrlich: die rc sachen sind alles andere als schnellebig. wir reden hier über einen lifecycle von > 1/2 Jahr. Das ist ehr lahm im vergleich zu anderen branchen. wenn ein händler sich also nichts aufs lager legt, weil er angst hat auf dingen sitzen zu bleiben, dann hat der händler ein problem.

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

@ Uwe:
                Die fury extreme hat G10 seitenteile.. ist ne art GFK/CFK mischung.
                Die Stratus hat ein CFK chassis kostet beim Inko ca 1200€!! also billig für den heli!!!

cu

Fred

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Also so die Preisklasse wie mein Vigor CS.

Kommentar

• FreddyFerris
                    FreddyFerris

sag ich dir in eine woche, sobald ich die liste aufgestelt habe, also raptor mäßig wirds natürlich nciht, aber so teuer ist es natürlich auch nciht

Fred

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Ich bin einiges gewohnt von JR. Beim Rapi 50 nervt mich das Motorgekreische und der 90er soll nicht der Renner sein. Also dann X-Cell oder Henseleit.

Bei Inko hab jetzt mal geschaut. Aber die Bilder sind so furchtbar klein. Ist das absicht das man da nix genau sehen soll? Dieser HELICOPTER KIT XCELL FURY EXTREME - YS 80/90 würd wohl nicht schlecht sein. Ist das dieser JK Fury?

Kommentar

• FreddyFerris
                        FreddyFerris

SO kann mann's auch nennen! ausser das JK mit ein OS fliegt
                        aber das ist die Fury
                        Aber warum kein Stratus?! ist doch leichter und goiler

Fred

EDIT: BTW: die Eteile sind bei MiniAir nicht so teuer

Kommentar

• Polzi
                          Polzi

X( ...jetzt muß ich mich mal ein bisschen aufregen.
                          Da fliegt jemand einen exotischen Oldtimer, Eine Vigor CS, die garnicht mehr gebaut wird. Fällt herunter und regt sich dann auf, dass Ersatzteile für ein Modell, welches für den US Markt vertrieben wurde, Ohne offiziellen Deutschen Importeur, nicht sofort lieferbar sind. Natürlich ist jetzt der böse Händler schuld.

Sofort wird auch noch über die Arbeitslosen geschimpft...

Ich bin nicht arbeitslos. Ich kenne aber genügende. Keinem wünsche ich Das, außer leuten, die so unqualifiziert dumm daherschreiben.

Robert

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Mir ist der Heli nicht runtergefallen.

Der Gleiche Freilauf wie im Vigor ist im Vibe verbaut und der ist brandneu.

Ich habe auch nie geschrieben das die Händler schuld sind.

n

Kommentar

• christoph.hoef
                              christoph.hoef

das muß jeder mit sich aus machen aber ich glaube das jeder händler grade in modelbau sein bestes gibt daa es ja schon nicht viele gibt die das hobby haben
                              und ich kann das verstehen wenn was länger dauert weill es heute teuer ist 1000 sachen auf lager zulegen und wenn mal was nicht da ist und es ist in 24 stunden nicht liefbar dann ist das ein fehler des herstellers dann muß man den angreifen
                              aber geht mal betten kaufen oder lattenroste in deuschland aber nicht ikea und das elektrik dann bekommt ihr 6 wochen lieferzeiten lach

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Vielleicht bin auch selber schuld.

Kommentar

Lädt...
                                X