Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Rotorblätter

Hallo Erich,

Schraubst Du die immer ab, bevor Du abstuerzt - bei mir hat noch kein paar blaetter auch nur eine einzige saison ueberlebt?
    Falk
    Das ist gut geht mir genauso.

Allerdings hat der Hersteller und Blatttyp nicht wirklich soviel damit zu tun wie gut oder schlecht ein Blatt auf einer Mechanik geht. Es hat auch sehr viel mit den Drehzahlen Rotorkopfeinstellungen und Flugstil zu tun wie toll ein Blatt geeignet ist. Z.B. kann bei ein und dem gleichen Modell ein Rotorblatt top oder absolut besch.. gehen wenn nur die Rotorkopfdämpfung verändert wird. Aus diesem Grund ist keine der hier gemachten Aussagen Garant für ein top Ergebnis beim Wechsel auf das beschriebene Blatt.
    Moin

Kommentar

• rotorandi
      rotorandi

Rotorblätter

Ich benutze Mörder-Kampf-Holzblätter. 8)

Gruß: Andreas

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Rotorblätter

Hi,

Ich fliege noch immer meine NEON-Blätter auf meine Heli's. Aber leider nicht auf dem TD MP/e weil ich nur 600 in GFK hatte. Da sind jetzt NHP's drauf, aber werde in kurze dann mall MAH Blätter drauf testen.

Für alle die noch meine NEON-Blätter haben... zeit vorsicht damit, production wird noch ein pahr jahr dauern für das ich mein studium fertig habe und ich wieder anfangen werde.

Gruss aus NL
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Rotorblätter

Hallo Erich,

Schraubst Du die immer ab, bevor Du abstuerzt - bei mir hat noch kein paar blaetter auch nur eine einzige saison ueberlebt?
          Falk
          Hallo Falk,
          neenee, habe da ein magisches Händchen irgend einen defekt vor oder nach einem Flug zu erkennen. Das war aber nicht immer so. Im Durchschnitt habe ich die anderen Jahre, zurück bis 1995, bis zu vier mal meine Hubis in den Dreck gelegt. Bin auch schon bei Vereinskameraden an die Hubis ( welche nicht zur zufriedeheit funktionierten ) gelaufen und habe fehlende Schrauben reklamiert. Bin auch fliegerisch nicht sooo am kasperlefliegen interessiert. Für mich zählt einfach nach oder vor der Arbeit einen Ausgleich zu finden, was mir auch ( bis jetzt ) fast immer gelingt. Vom kasperlefliegen bin ich auch noch sehr weit entfernt. Looping, Rolle, Turn, nach vorne und zur Seite werfen und ein wenig kurz rücken Schweben funktioniert.
          Wie du siehst ist auch mein Risiko sehr gering ( trotz ca. 70 L Methanol seit Juni diesen Jahres ) was in Dreck zu werfen .
          Deshalb.......
          immer eine Hand breit Luft unter den Rotorblättern

Gruss vom Schwabenland
          :rolleyes:
          Erich
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• klauss
            Member
            • 14.07.2003
            • 632
            • Klaus
            • MCB-Bregenz

Rotorblätter

Hallo Zagi

Bei den BBT habe ich festgestellt dass sie eine ziemliche "Streuung" hatten.
            So hatten einige mehr als 2cm Vorlauf, sprich nach der ersten Rolle stand die Kiste.
            Verwende jetzt auch ThunderTiger ( 2.Wahl) und die gehen sehr gut.
            Habe keinen grossen Unterschied zu Vario und SAB Blättern festgestellt.
            lg
            KLaus

Kommentar

Lädt...
            X