Wie ist es bei euch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Wie ist es bei euch?

Nach genau 1 Jahr Hubifliegen:

1 Totalschaden Raptor 30
    2 Crashkits a 59 Euronen.

Loopings, Rollen. Wenn ich sie ansage, erkennt man sie sogar ßber den Boden jagen.

Fliegen, wenn's Spaß macht. Das kann also auch im Winter bei Minus 5 Grad sein, täglich 1 Stunde.
    Wenn's keinen Spaß macht, dann eben 3 Wochen Pause.

Dieses 3D ist ja ganz nett, aber wenn man es öfters macht schaut auch kein Mensch mehr zu. Also Scale Hubis fliegen?
    1) Zuschauer? Schön wenn sie da sind. Auch schön, wenn sie nicht da sind.
    2) Umsteigen auf Scale? Wenn's Spaß macht...
    Lass dabei bloß keinen Stress aufkommen!

Kurt

Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Wie ist es bei euch?

Bin auch schon irgendwo aufs Feld gefahren zum fliegen. Nach 2 mal fliegen packt man da wieder ein. Einfach zu langweilig, wenn man nicht direkt was austesten will. Das gequatsche mit anderen usw gehört auch irgendwie dazu. Und natürlich sieht man auch den anderen beim fliegen zu und macht so seine komentare...

Für einen einzelgänger mag es ja ganz nett sein 2 Stunden irgendwo zu fliegen, und die Feldmäuse klatschen dazu wenn man den ortsansäsigen Habicht vom Himmel jagt. Aber auf dauer machts einfach mehr Spaß mit Leuten zu fliegen die das gleiche Hobby haben. Oder nicht?

Schon alleine die neusten Gerüchte und die neusten Technik news..." Was ? du fliegts mit Kreisel? Woher hast du den...?"

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Wie ist es bei euch?

Wie gesagt. Die Figuren an sich zu fliegen ist nicht das schwerste. Die Kunst ist die Figuren ganz exakt und immer gleich zu fliegen. Und das können nur die wenigsten.
        Ist im genau das was ich meine. War vielleicht ein Fehler mal wieder alles auf das 3D-fliegen zu abzuwälzen. 3D Figuren sauber zu fliegen ist verdammt schwer, vor allem die mit hohem K-Faktor.
        Ich versuche jetzt meine Flugkünste in Richtung F3C zu ändern. Mein Stil bisher ist halt eher das sinnlose rumbolzen "3D rumhampeln" ala Henry Caldwell (H2theC) und Matt Botos 8)

Gruß,

David
        East Coast Heli Team

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Wie ist es bei euch?

Aber auf dauer machts einfach mehr Spaß mit Leuten zu fliegen die das gleiche Hobby haben. Oder nicht?
          Genau Uwe, das ist das Salz in der Suppe. Bei uns im Verein bin ich so ziemlich der einzigste mit Heli. Desshalb fahre ich auch hin und wieder in den Stuttgarter Raum, wo ich einige Bekannte habe. Da macht das fliegen gleich viel mehr spaß.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Wie ist es bei euch?

Als ich mit 12 Jahren das Helifliegen angefangen habe, kam dies weil ich mit meinen heute leider verstorbenden Opa auf einer Modellflugveranstaltung gewesen bin. Ein Pilot flug eine große BK 117 in ADAC Design vor und ich war zuerst nur von der Technik beeindruckt.. ich musste unbedingt einen Heli haben... ich habe gespart, meine Familie angepumpt und irgendwann stand ein EP-Concept da *g* der auch prompt beim ersten Startversuch sein Heckrohr lassen musste... Irgendwann klappte der Rundflug, Rückenflug (ohne HH *g*), es kam der erste BL. Aber so wirklich glücklich machte mich der Heli nicht mehr.
            Es kam eine Uni, Sky Fox, Flexxible 60, Flexxible 180, Shuttle ZX, Three Dee V4, Shuttle ZXXXX, Genesis 90 3D Friedel, Ergo 50, X-cell 46 Graphit .... Nach all diesen Helis folgte eine lange Pause und ich konzentrierte mich aufs Paintball spielen. Doch der Virus ist unheilbar und nun fliege ich noch nen Shuttle ZXXX und seit neusten einen Logo 14.. doch der nächste ist schon auf dem weg *g*

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X