Drezahl Messung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Drezahl Messung

Hallo,

stimmt.

Vor einiger Zeit gab es so einen auch von der Rotor. Ob es ihn noch gibt kann ich aber nicht sagen. Der war noch ein bisschen größer wie der SkyTach.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Drezahl Messung

...hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem von Micro Tachometer für 24,90 gemacht - is ja fast schon zu billig...
      Ja, es "fliegt" hervorragend ... in die Tonne ..

Ok, mal im Ernst. Ich hatte so ein Teil und es funktionierte nicht zufriedenstellend. Bei weissen Blättern erkannte es nix und bei schwarzen nur, wenn die Sonne korrekt stand. Zudem ist der Sensor abgerüttelt, der Batteriedeckel abgebrochen ... ;(

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Drezahl Messung

...uuuuiuiui, scheint ja garnix zu sein das Teil!!!

Vielen Dank auf jeden Fall für diese objektive (konstruktive)Produktionformation.

Bei diesem Preis hat der sicher schon so manchen (in die "Falle") gelockt...
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Drezahl Messung

Es gibt aber allerdings noch Drehzahlmesser, die du einfach auf den Boden stellst und mit dem Heli darüber fliegst.
          Damit kann man aber nur die Schwebedrehzahl messen, da kann ich mir irgendeine Wunschdrehzahl einstellen. Halte ich nicht für besonders aussagekräftig, zumindest wenn man es wirklich korrekt wissen will.

Sinnvoll ist nur die Messung im Flug, am Besten bei verschiedenen Flugsituationen. Geht mit einem X-Treme-Tach recht gut, aber am Besten (und am Teuersten) mit RDS 4.

Meinrad

Kommentar

Lädt...
          X