Welche ist die beste, schnellste und sicherste variante das Nasenschweben zu erlernen? in Sicherer Höhe halt ich ihn für ca. 5 sek. aber dann bricht mein gehirn zusammen. Seitenschweben geht von links wie von rechts astrein.
Nasenschweben Lernen
Einklappen
X
-
moppedspezialist
Nasenschweben Lernen
hallo
Welche ist die beste, schnellste und sicherste variante das Nasenschweben zu erlernen? in Sicherer Höhe halt ich ihn für ca. 5 sek. aber dann bricht mein gehirn zusammen. Seitenschweben geht von links wie von rechts astrein.Stichworte: -
-
Nasenschweben Lernen
Einfach weiterüben und warten, bis dein Gehirn nicht mehr zusamenbricht.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Nasenschweben Lernen
Immer üben, der Rest kommt von allein.
Ein Vereinskollege hat es kürzlich folgendermaßen geübt: den Heli "Nase" vor sich hingestellt und entsprechende Schwebeversuche gemacht, später hat er das Reindrehen in den Nasenflug geübt.
Gruß,
DavidEast Coast Heli Team
Kommentar
-
moppedspezialist
Nasenschweben Lernen
Seite war auch mal unerreichbar für mich aber irgendwann hats klick gemacht. aber bei nase hab ich das Gefühl als bräucht ich dafür ewig. Also heissts wohl wieder Trainingsgestell ran und versuchen direckt aus der Nase zu starten und so lange würgen bis es klappt.....
Kommentar
-
gnorf
Nasenschweben Lernen
Habe versucht langsam den Hubi seitlich oder mit dem Heck zu mir zu starten und dann ins Nasenschweben reinzudrehen... Bin fast wahnsinnig geworden....
Dann hatte ich keinen Bock mehr und habe den Heli wieder den "Rettungsring" untergeschnallt und noch mal von vorne mit den Schwebeveruschen begonne.. Eine Stunde Flugzeit und ich konnte es...
Hatte irgendwie Probleme den ßbergang zu schaffen. Hat mich irgendwie durcheinander gebracht.
Am besten mal auch ausprobieren. Ist bestimmt die Beste Methode...
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Nasenschweben Lernen
I wo! Einfach in mittlerer Höhe zu dir drehen und langsam auf gleicher Entfernung runterkommen (1m/3sec.) In sicherer Höhe langsam abdrehen. Wieder anfliegen, langsamer sinken. In sicherer Höhe abdrehen.
Das ganze 2 Stunden lang - fertig.
Kommentar
-
rotorandi
Nasenschweben Lernen
Hi,
Geht doch viel einfacher.
Einfach es Gehirn von Alan Szabo einpflanzen lassen.
:rolleyes:
Gruß: Andreas
Kommentar
-
gnorf
Nasenschweben Lernen
Scheint wohl bei jedem unterschiedlich zu sein... Achten fliegen und dann immer stärker auf einen zufliegen hat es nicht wirklich gebracht, kam damit wirklich nicht klar.
Und in Sicherer Höhe war auch ein totaler Reinfall... Das Gehrinüberlastungsproblem hatte ich dabei auch noch. Hat einmal richtig Geld gekostet... X(
Wenn man den Hubi ein paar Meter vor sich hat kann man viel schneller erkennen was man falsch macht und kann IMHO viel schneller und besser die eigenen Fehler sehen und korrigieren. Wenn der Heli ein paar Meter auf Sicherheitshöhe ist kommt auch noch das Problem mit der Lagererkenneung evtl dazu.
Ich hatte jedenfalls zuviel Angst dass der Heli dann auf einmal mit der Nase zu mir zeigt und ich dann die Kontrolle verliere... Mit Rettungsring langsam rumzuhüpfen war nicht dass Problem...
Aber warscheinlich ist der Kopf das größte Problem. Wenn man sich einmal getraut hat wundert man sich wie einfach das doch in Wirklichkeit war...
Den Trick sich dann umzudrehen wenn man die Kontrolle verliert kennst Du bestimmt schon, oder? (Also Sender vor dem Heli hinter dem Rücken verstecken... Wirkt Wunder)Habe ich nie gemacht.. habe aber nachträglich festgestellt dass es einmal meinen Heli gerettet hätte wenn ich dass beim Nasenschweben in "Sicherheitshöhe" den Trick gekannt hätte.
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Nasenschweben Lernen
Unter "sicherer Höhe" verstehe ich max. 20m und die Entfernung zwischen 10 und 15 Meter. Nicht näher.
Das wichtigste ist, ein "Konzept" zu haben, was man macht, wenn das Hirn zusammenbricht. Z. B. einfach vorsagen und bereithalten für "ordentlich Pitch, Roll rechts, Nase rechts". Das Notfallprocedere kann man auch üben. Wenn man weiß, dass man im "Notfall" richtig reagiert, geht's von selber.
Kommentar
-
moppedspezialist
Nasenschweben Lernen
ich dreh ihn mir aus der Seite immer zu mir, versuch ihn dann zu halten und geb vollgas und voll heck wenn ich ihn verliere. klappt sehr gut ihn so abzufangen aber ich komm so irgendwie nicht weiter. eier nun schon viel zu lange so rum. ich schnall morgen das gestell wieder ran und probiere in gleich aus der nase rumzuhüpfen.
gnorf, was meinst du mit "Sender vor dem heli hinter dem Rücken verstecken"*
Kommentar
-
Nasenschweben Lernen
Das wär nix für mich.ich schnall morgen das gestell wieder ran und probiere in gleich aus der nase rumzuhüpfen
Viel Glück!
Berichte.
Kommentar
-
Nasenschweben Lernen
Hallo
Das beste zum schweben (alle Richtungen) lernen ist achten vor sich zu fliegen. Dabei hast du das Modell in allen Phasen. Dabei lernst du das Modell auch ruhig schräg von der Seite zu lernen.
Wenn der Punkt kommt indem du auf dich zu schwebst und dich noch nicht traust läßt du das Modell seitlich. Bei jeden Flug um je mehr sicher du bist drehst du das Modell einwig mehr mit der Nase zu dir.WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
www.Stefan.Wachsmuth.com
Kommentar
-
Nasenschweben Lernen
Hi.
Bei mir haben 15 Minuten am Kabel mit Matthias den "Klick" gebracht.
Vorher war's wie Du's beschreibst. Danach wusste ich: ich kann's ... und
hab halt weiter geübt.
Ein guter Tipp war auch die Denke: den Heli mit dem Knüppel dort "stützen",
wo er hin will. Also drift nach rechts? Knüppel rechts. Drift von Dir weg? Knüppel
von Dir weg. Hatte ich auf RR gelesen, ist leicht zu behalten, funzt.
Ist aber echt Kopfsache, im Sim konnte ich da schon lange Nasenkreise schweben.
Am Sim gehen inzwischen Rückenschweben in (fast) allen Lagen und auch
Rückenrundflug so-là -là ... draußen eier ich rum wie der erste Mensch.
Viel Erfolg.
EE
Kommentar
-
Rene D.
Nasenschweben Lernen
Hi!
Einfach den Knüppel in die Richtung drücken in die sich der Heli von Dir wegbewegt wenn Du von vorne draufschaust.
Wenn der Heli sich von Dir wegbewegt den Nick-Knüppel von Dir weg (nach vorne) drücken, kommt er auf Dich zu den Hebel zu Dir ziehen. Wenn der Heli nach rechts (von vorne gesehen!
driftet den Roll-Knüppel nach rechts drücken...usw. Wenn man sich über den Bewegungsablauf vorher mal in Ruhe ein wenig Gedanken macht ist's logisch.
Mit ein etwas Konzentration geht 's am Anfang ganz einfach, die Fehler macht man hinterher wenn man denkt das man es kann...
)
Edit:Eddi war schneller.. 8)
Kommentar
-
moppedspezialist
Nasenschweben Lernen
Seite hab ich so gelernt das ich aus dem Heckschweben nach rechts oder links und dann nach hinten bin und ihn dann praktisch neben mir hatte. so hatte ich ihn rein optisch von der Seite, stand aber immernoch in die selbe Richtung wie er und hab mich dann langsam zu ihm hingedreht bis es klappte.
Das mit der Denke leuchtet ein! willer weg drücke weg, willer links drücke liks usw. Aber man drückt ja instinktiv in die andere Richtung, muss ich mal probieren. Der Eco is nur viel zu zackig, macht viel zu schnell was man ihm sagt.
Kommentar

Kommentar