das wird mein dritter Anlauf in das RC-Heli Hobby.
Kurze Geschichte... vor einigen Jahren kaufte ich mir den ECO8 mit nicht so toller Ausstattung, man kann sagen Standard. Nun irgend wann war ich einfach frustriert... könnt ihr Euch ja denken und gab das Hobby wieder auf. Ein paar Jahre später kaufte ich mir den Reflex und die MX22... übte ein wenig ging auch einigermasen nach einiger Zeit
... nun dann kam Beruflich für mich die Entscheidung dass ich doch wieder auf die Schule gehe Abi und Co. und da fehlte natürlich hinten und vorne das Geld für das Hobby. Hab dann auch Anlage und Sim verkauft. So nun bin ich fertig mit der Schule, hab nen guten Job und ein bischen mehr Kohle als früher... hehe
) Ja nun stehe ich wieder vor der Entscheidung. Es hat sich ja im E-Helibereich einiges getan mit den LiPo Akkus... Ich werde mir mit ziemlicher Sicherrheit wieder die MX22 Kaufen und eine Auflage damit ich sie als Pultsender benutzen kann. Natürlich auch den Reflex... aber nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich weis nicht ob ich einen E-Heli oder einen V-Heli kaufen solle als "Einsteiger". Welche ist für mich eigentlich schon klar Logo 16 oder 20 als E-Heli oder den Raptor 50 als V-Heli. Lieg ich da so in etwa als Anfänger immer noch gut?
Naja V-Heli habe ich das Problem dass man ja nur auf ausgeschriebenen Gelände (Verein) fliegen darf und im Moment habe ich noch keine Lust einen Verein beizutreten. Kommt später sicherrlich! Und erschwerend kommt noch hinzu das es nur einen in meiner Umgebung gibt der ein Flugfeld hat das aber 20-25km von mir weg ist.
Was mir früher am E-Heli nicht so gut gefallen hat war die Flugzeit bzw. die Massen an Akkus die man mitschleppen müsste für ein bischen fliegen. Aber das dürfte sich mit 8000mAh LiPo Akkus geändert haben. Natürlich der Preis klar. Aber das sollte es einem Wert sein ist eh kein billiges Hobby.
So nun aber schluss. Seht es auch als kleine Einstandsgeschichte, denn das ist mein erster Topic hier.
de Sven...

Kommentar