+ die Mitgliedgebühr für den DMFV oder eine ähmliche Versicherung
Heli Noob ?(
Einklappen
X
-
Heli Noob ?(
+ die Mitgliedgebühr für den DMFV oder eine ähmliche Versicherungeuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Heli Noob ?(
Hehe ich rechne mal zusammen.
Raptor 340 Euro
Sender 70 Euro (gebraucht)
Starterpack für Verbrenner 35 Euro
Heisse Glühkerze 3,95 Euro
Sprit 5Liter ca. 25-30 Euro ( 10 % Nitro)
Kreisel 401 = 200Euro
4 Servos 150-200 Euro
Und als Starter nehme ich ein Akkuschrauber mit Aufsatz = 50 Euro( aufsatzt ist der den auch die Starter haben.
Dann hab ich mir noch einen Zimmermann Schalldämpfer geholt für 70 Euro.
Empfänger akku = 20 Euro
Empfänger = 100 Euro.
So das wars im Großen und ganzen auser der Ersatztank der auch nicht alle welt kostet.
Ich komm da unter 1200 Euro weg für alles.Wenn man natürlich sich einen Sender kauft für 800 Euro dann okay.
Hab ich noch was vergessen?
Gruß
Sam
Kommentar
-
Langzeitcrashtest
Heli Noob ?(
Wo ist der eigentlich der Verursacher dieser Diskussion?
Haben wir dich vergrault? Das wollten wir bestimmt nicht!
Sei nicht sauer, da muß man als Neuling manchmal durch!
Vielleicht klebt er gerade die Brocken zusammen?!?
Und spachtelt die Wand.
Vielleicht postest du wirklich noch dein Video.
Dann könne wir sehen, was schief gegangen ist, und
dem nächsten vielleicht besser Tips geben!
Hey, komm zurück! Los, lass dich nicht hängen! Du bist ein potentieller
Helipilot!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Heli_Freak
Heli Noob ?(
Wenn du bei Null anfängst brauchst du Werkzeug, Pichtlehre, Loctite etc. Bei E-Heli's 1-2 weitere Akku's bei Verbrenner Verbrauchsmaterial (Sprit, Kerzen, Motorteiel, Kupplung). Dann Geld für Crashkosten - gerade als Anfänger. Wer sagt, dass er am Anfang unter 2000€ ausgekommen ist, lügt sich in die eigene Tasche. Irgendwann merkt jeder, dass das Hobby verdammt teuer ist ob mit Rex oder 3DMP. Da gibt's dann nur eins: Augen zu und durch.
Kommentar
-
Heli_Freak
Heli Noob ?(
Geht nicht, wahrscheinlich hat's auch den Camcorder erwischt.Vielleicht postest du wirklich noch dein Video.
Dann könne wir sehen, was schief gegangen ist, und
dem nächsten vielleicht besser Tips geben!
Kommentar
-
Heli Noob ?(
Also ich finde das jeder selber seine Erfahrungen sammeln muß.Ich habe mir auch so ein "Spielzeugheli" von Ebay gekauft obwohl mir abgeraten wurde.Ich wollte wissen ob mir es überhaupt auf längere Zeit gefällt,,,nicht das ich mir einen 2000 Euro Heli kauf und nach 3 Monaten merke das es mir nicht liegt,,, das Hobby meine ich.Also lasst ihn doch ein besserwisser sein.Aber stresst ihn nicht an,,er will halt auch mitreden.Ihr habt auch alle mal klein angefangen..Also macht hier mal nicht so ein Fass auf.Und wenn er entäuscht ist von dem Kauf .....muß er es euch ja nicht auf die Nase binden oder**Wie ich schon sagte..jeder hat mal klein angefangen.
Gruß
Sam
Kommentar
-
Quick-Beginner
Heli Noob ?(
Hallo,
ich verfolge schon seit längerem diese Diskussion. Und die ganze Zeit mit einem lächeln. Auf der einen Seite muss ich dem ein oder anderen schon recht geben, der Junge Mann und ein Dampfplauderer. Auf der anderen Seite sollte man ihn seine Fragen stellen lassen und ihm auch verständliche Antworten geben.
Ich für meinen Teil habe auch mit einem Piccolo angefangen (damals noch für 470€). Und ich war erfolgreich. Zwar steuert sich der Piccolo freilich sehr ungenau und zappelig. Als dieser dann im Freien von einer Windböhe erfasst wurde und in einem filmreifen Sturzflug sich in den Acker bohrte, entschied ich mich auf Grund der unverschämten Ersatzteilpreise, für einen richtigen Heli. Und diese Entscheidung habe ich getroffen, weil ich sich mein ganzes Leben schon um Helis gedreht hat und ich dieses wunderbare Hobby weiter betreiben wollte.
Nach dem Studium der einschlägigen Literatur und Fachzeitschriften entschied ich mich für einen Heli. Als Neueinsteiger, auch in die Verbrennertechnik, habe ich viel Hilfe vom Vertriebshändler (aus ßsterreich) bekommen. Viel Hilfe habe ich auch von den Jungs von Friedel bekommen (die nehmen sich noch Zeit für einen).
Nun fliege ich seit 3 Jahren Heli - naja, ich habe seit 3 Jahren einen. Durch den Job hab ich es noch nicht weit geschafft (was sich aber jetzt im August ändern soll). Hätte ich damals was von diesem Forum gewusst hätte ich bestimmt etwas Geld gespart.
ßbrigens habe ich Flugschule gemacht und bin mit der Leistung seit zufrieden gewesen. Meiner Meinung nach, ist kein Sim so gut wie das Gerät live vor sich zu haben. Ist aber jedem sein eigener Geschmack.
Somit wünsche ich unseren "Neueinsteiger" alles gute für die Zukunft, einen dicken Geldbeutel und gute Nerven. Hau-Ruck geht da nicht.
Christian
Kommentar
-
Heli Noob ?(
diese schmerzfolle Erfahrung hzabe ich auch gemacht, obwohl ich glaube, dass sich bei mir der Unterschied nur im Kopf breit gemacht hat.ßbrigens habe ich Flugschule gemacht und bin mit der Leistung seit zufrieden gewesen. Meiner Meinung nach, ist kein Sim so gut wie das Gerät live vor sich zu haben. Ist aber jedem sein eigener Geschmack.
Paar l/s Sitzungen haben mir da enorm geholfen, das eine mit dem anderen in Verbindung zu bringenGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Quick-Beginner
Heli Noob ?(
Moin zusammen,
hat man sich das nicht denken können. Unser "Neuer" meldet sich nicht mehr. Welch große ßberraschung.
Mal schauen was als Ausrede kommt: Camera defekt, Akku leer, die Schwester hat nicht den Heli geflimt. Ich bin ja mal gespannt auf das Video - falls es wirklich eins geben sollte.
Meld dich dich doch einfach mal und zeig was du kannst.
Chris
Kommentar
-
Heli Noob ?(
naja eigendlcih brauchen wir ja kein Video, Heli ist schrott ( wohl keine große Veränderung zu dem Zustand vorher). Die Frage ist ja nur, was sonst so zu bruch gegangen ist, wenn das Teil überhaupt abgehoben haben sollteGru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Langzeitcrashtest
Heli Noob ?(
Warscheinlich hat er von Mama und Papa ordentlich die Schwarte vollbekommen!
Erstens vom Taschengeld Hubschrauber gekauft, und zweitens Mahagoni-Wohnzimmer-Schrank im Eimer!
Und ausserdem Hubschrauber kaputt!
Ne ne, der war beleidigt, der Herr "Defensor". Den haben wir zu sehr aufs
Korn genommen. Und das Schlimmste, alles was hier geschrieben wurde, stimmt.
Der kommt bestimmt nicht mehr. Schade, habe sehr gelacht.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Crashpilot -
Defensor
Heli Noob ?(
Ja besonders Du hast mich ordentlich verar.... (wer bist du eigentlich..MAMA) ?(Ne ne, der war beleidigt, der Herr "Defensor". Den haben wir zu sehr aufs
Korn genommen. Und das Schlimmste, alles was hier geschrieben wurde, stimmt.
Der kommt bestimmt nicht mehr. Schade, habe sehr gelacht.
So nun zum Resultat:
Also mein Heli war schon da als ich gestresst von der Arbeit kam und wartete geduldig auf mich vor meiner Tür.
Nein, ich habe nicht sofort versucht ihn zu knattern, nein ich habe die ausführliche :rolleyes: Anleitung studiert und alles nach Plan durchgeführt.
So 5 Minuten später
habe ich den China Knaller draussen bei sehr geringem Wind versucht zu starten, aber soweit kam es nicht (wie ihr es schon vorraus gesagt habt). 8)
Ich wollte geschmeidig in die Lüfte abheben aber stattdessen spielte mein Hauptrotorzahnrad (Plastik) nicht mit und schmolz dahin.
Ich habe schön künstlich mit geballter Faust gelacht und stellte mich selber vor der Wahl den Heli meinen Schuhabdruck zu geben oder ihn beleidigt in meines Zimmers Ecke zu stellen.
Ich habe mich leider für letzteres entschieden aber das kann sich ja noch ändern
Ihr hattet natürlich recht das der Heli Scheissendreck is
aber ich hätte wenigstens gerne ein Crash auf Video gehabt, damit hätte ich mich bei Euch für die vielen Antworten bedanken können
)
Diesen Augenblick werde ich aber auch ohne Video NIEMALS vergessen :tongue:
Vielen haben in diesem Forum geschrieben ich wäre beleidigt o. ä..
Aber ich habe mir per Ebay Windows mal im Originalen Zustand zugelegt wollt und denn Rechner wieder auf dem alten Stand zu bringen braucht seine Zeit, wie ihr sicherlich wisst.
Und ausserdem habe ich mich in diesem Thread doch selber andauernd auf die Schüppe genommen, oder etwa nicht*
Naja wenn ich eins kann dann über mich selbstlachen X(
Seit heute durchstöbere ich wieder dutzende Heli-Seiten um mich in der großen Anzahl an Helis zurecht zu finden.
Ich habe Euch schon gefragt welche Helis denn gut wären aber mich würde auch noch interessieren welche Marken im Allgemeinen für Qualität stehen?
Eine kenne ich ja schon 8)
Mit süßen Grüßen
Euer Spasselmacken Defensor
Kommentar
-
Heli Noob ?(
also wenn du einen guten Heli zum einsteigen sucht ..
wenn V dann Raptor, wenn E würd ich den Logo nehmGru�, Torsten
Kommentar
-
moppedspezialist
Kommentar

Kommentar