Heli Noob ?(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Heli Noob ?(

Ich werde meinem Heli per Sturzflug sein eigens Grab schaufeln lassen
    wenn er mal sowas Koordiniertes hinbekommt

also Vorteile E leise, man darf im Prinzip immer und überall fliegen, einfach zu handeln.

Nachteile: grad im leistungstarken Bereich schweine teuer, komplizierte und teilweise gefährliche Ladetechnik, man muß die Akkus halt laden.

Großer Vorteil V, nachtanken weiterfliegen.
    Nachteile, das eoinstellen ist teilweise echtes Gefummel

EWas die Raptoren angeht sol da wer was zu schreiben, der sich damit auskennt aber das E Moell hat nix mit Elektro zu tun
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Heli Noob ?(

Hallo

Den Raptor 50 gibt es nur als "normal" und "se" Version. Jeweils alb Baussatz mit und ohne Motor.

Beim SE hast du schon folgendes Tuning:

Alu Stabiwippe
      Alu Zentralstück
      Neues Hauben "DEKO"
      Carbon Fenster
      25g Paddel

Alle Raptoren sind standart alle V Helis. Den 50 als E-Version ist ein Umbausatz. Der heißt dann x-cite. Dieser ist nicht von Thunder Tiger.

Jeder Heli hat seine Vor- und Nachteile.
      Bei einem E-Heli hast du die einstellerei des Motors nicht. Da heißt es anschließen, Regler programmieren und los gehts.

Dafür hast du beim großen E-Heli ziemlich große kosten an Akkus. Die fallen beim E-Heli auf einmal an. Beim V-Heli zieht sich das mit den Spritpreisen in die länge. Kommst im Prinzip irgendwann auf die gleiche kosten.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Defensor
        Defensor

Heli Noob ?(

Hallo

Den Raptor 50 gibt es nur als "normal" und "se" Version. Jeweils alb Baussatz mit und ohne Motor.

Beim SE hast du schon folgendes Tuning:

Alu Stabiwippe
        Alu Zentralstück
        Neues Hauben "DEKO"
        Carbon Fenster
        25g Paddel

Alle Raptoren sind standart alle V Helis. Den 50 als E-Version ist ein Umbausatz. Der heißt dann x-cite. Dieser ist nicht von Thunder Tiger.

Jeder Heli hat seine Vor- und Nachteile.
        Bei einem E-Heli hast du die einstellerei des Motors nicht. Da heißt es anschließen, Regler programmieren und los gehts.

Dafür hast du beim großen E-Heli ziemlich große kosten an Akkus. Die fallen beim E-Heli auf einmal an. Beim V-Heli zieht sich das mit den Spritpreisen in die länge. Kommst im Prinzip irgendwann auf die gleiche kosten.
        Danke,
        Du hast doch einen eigenen Shop also wenn ich mir einen anschaffen werden dann wohl bei dir wenn Du nich auf gut beräts
        Ich glaube dann kann ich nichts mehr falsch machen und falls es doch der Fall sein sollte, schiebe ich die Schuld auf Dich

Muß nun schauen was ich mir heute zu Mittag bruzzle

MAHLZEIIIIIIT!

MFG Matthias

Kommentar

• Defensor
          Defensor

Heli Noob ?(

Danke,
          Du hast doch einen eigenen Shop also wenn ich mir einen anschaffen werden dann wohl bei dir wenn Du nich auf gut beräts
          Ich glaube dann kann ich nichts mehr falsch machen und falls es doch der Fall sein sollte, schiebe ich die Schuld auf Dich

Muß nun schauen was ich mir heute zu Mittag bruzzle

MAHLZEIIIIIIT!

MFG Matthias
          Oh ich glaub du bist nicht der mit dem shop, wer sich angesprochen fühlt bidde melden.

jetzt aber ESSSSEN, zack zack

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Heli Noob ?(

@Stefan Wachsmuth:

Stabiwippe alu * ?( ?( Du meinst doch eh die Stabistangenlagerwippe -AK0004 oder ??
            Diese ist doch sowieso in Alu auch beim "normalen Rappi" sogar beim 30iger !

Gruss Rudi :rolleyes:

Kommentar

• Defensor
              Defensor

Heli Noob ?(

SO ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht mir ein Wissen über RC Helis aufzubauen aber so gehts leider nicht wirklich, zu viele Information für mich ?(
              Meine Frage: Kennt jemand eine Textdatei die man sich saugen kann die mir einiges erklären kann was z.B. sind Servos,Sender,Brushless Motoren .... einfach eine Einführung für Einsteiger oder besser gesagt ein Nachschlagewerk (Begriff=Erläuterung).

Wenn einer mit hier weiterhelfen könnte dann wäre das super, ich könnte es downloaden, drucken und im Bett lesen.
              Also strengt euch an sonst muss ich weiterhin so sau blöde Fragen stellen

MFG MAtthias

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hi

www.flyheli.de www.tisipi.de
                Bazinga

Kommentar

• stilo2208
                  stilo2208

Heli Noob ?(

Hi,

hab dir dieses Forum ja schonmal empfohlen. Das was du suchst findest du hier:

Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher

übrigends bist du in dem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben was deinen -Heli- angeht ! Viel Spass.

Gruß Dirk
                  8)

Kommentar

• anif1
                    anif1

Heli Noob ?(

Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, jemandem wie Defensor ist nicht zu helfen.
                    Da ist jede Zeile zuviel.

Gruss
                    Mike

Kommentar

• kermit1st
                      kermit1st

Heli Noob ?(

Ich schliesse mich Mike's Meinung an.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Skyfox66
                        Skyfox66

Heli Noob ?(

ßhhh,

sag mal kommt nur mir das so vor als wenn uns der User Defensor veräppeln will oder haben auch andere Leute den Verdacht.

Mal ganz ehrlich, wenn man als ßnfänger (bin übringens auch einer) Fragen stellt die etwas blöd sind ist das ja voll und ganz OK, aber wenn man sich einen Heli kaufen will und nicht einmal weiß was Servos, Sender usw. sind, will man uns entweder verschaukeln, oder man müßte verbieten solch einem Menschen einen Heli zu verkaufen. Der ist doch eine Gefahr für sich und andere.

Sorry, wenn das jetzt nicht die freundlichste Art gegenüber einem "Anfänger" ist, aber hier hat es wohl keinen Sinn noch weitere Fragen zu beantworten.

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Heli Noob ?(

Meine Frage: Kennt jemand eine Textdatei die man sich saugen kann die mir einiges erklären kann was z.B. sind Servos,Sender,Brushless Motoren .... einfach eine Einführung für Einsteiger oder besser gesagt ein Nachschlagewerk (Begriff=Erläuterung).
                          Man nennt das ganz altmodisch "Buch". Z.B. "Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter.

Ansonsten ... www.flyheli.de ... aber nicht ausdrucken, da mußt Du ne Papierfabrik ausrauben!

VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Defensor
                            Defensor

Heli Noob ?(

ßhhh,

sag mal kommt nur mir das so vor als wenn uns der User Defensor veräppeln will oder haben auch andere Leute den Verdacht.

Mal ganz ehrlich, wenn man als ßnfänger (bin übringens auch einer) Fragen stellt die etwas blöd sind ist das ja voll und ganz OK, aber wenn man sich einen Heli kaufen will und nicht einmal weiß was Servos, Sender usw. sind, will man uns entweder verschaukeln, oder man müßte verbieten solch einem Menschen einen Heli zu verkaufen. Der ist doch eine Gefahr für sich und andere.

Sorry, wenn das jetzt nicht die freundlichste Art gegenüber einem "Anfänger" ist, aber hier hat es wohl keinen Sinn noch weitere Fragen zu beantworten.
                            Ja "6.419 " ich will euch veräppeln oder besser gesagt NUR DICH. B
                            (Für mich gilt das nicht)
                            Zur Info, meine Heli ist vor ein paar Stunden eingetroffen und ich werde ihn PUNKT 20.35 Starten und wenn ich an die Wand klatsche, dann denke ich nur an dich. küschen Schatzi.
                            An alle anderen: Ich werde vieleicht in ca. 3 Tagen ein Flugvideo zum Download anbieten damit ihr auch was zulachen habt
                            PS: Der Heli wie auch die Fernst. sind wohl aus Pappe o.ß. gefertigt, ich traue mich noch nicht mal ihn länger als 10 Sekunden in die Hand zu nehmen, könnte in sich zusammen fallen :rolleyes:.
                            Diesen Heli-Kauf werde ich wohl nicht so schnell vergessen und das sollte ich auch wohl nicht.
                            Falls ich mit der Wand bekanntschaft mache melde ich mich

mfg Matthias

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                              WHT / JR Propo
                              Teampilot
                              • 15.08.2003
                              • 1231
                              • Stefan
                              • Kassel / Kaufungen

Heli Noob ?(

Na dann mal viel Spaß damit
                              WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                              www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Crashpilot
                                Crashpilot

Heli Noob ?(

Ja "6.419 " ich will euch veräppeln oder besser gesagt NUR DICH. B
                                (Für mich gilt das nicht)
                                Oh Mann Mann Mann

Doch das gild genau für so Leute wie dich *nurmitdemkopfschüttelt*

warum löcherst du hier die Leute mit fragen wenn du eh auf alles Scheisst ?

Darum sage ich dir nun B

Ein nicht jugendverstehender Crash

Kommentar

Lädt...
                                X