Heli Noob ?(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Defensor
    Defensor

Heli Noob ?(

Was müsste ich z.B. noch bei diesem Heli dazu kaufen? Ebay Angebot
    Ist das denn wohl ein vernünftiger?
    Boah ich haue euch echt die dümmsten Fragen um die Ohren :rolleyes:

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Heli Noob ?(

4 geeigete Servos, Kreisel, Emfänger und Akku ..

dazu noch das Startzubehör

und natürlich nen gescheiten Sender

Edit:

ups 5 Servos natürlich

was auch nicht fehlen sollte, eine VERSICHERUNG
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Defensor
        Defensor

Heli Noob ?(

4 geeigete Servos, Kreisel, Emfänger und Akku ..

dazu noch das Startzubehör

und natürlich nen gescheiten Sender

Edit:

ups 5 Servos natürlich
        Naja was ich unter Kreisel verstehe sag ich euch lieber nich
        Und wieviel macht es dann unterm Schnitt? Natürlich nicht von allem das non plus ultra sondern standart.

MFG Matthias

Kommentar

• Defensor
          Defensor

Heli Noob ?(

Mal nebenbei gefragt, hat wer von euch Erfahrung mit dem Zustellungsdienst "GLS"?
          Mir wurde vom Verkäufer versichert das es heute ankommen soll aber bis zu welcher Zeit liefern die spätestens aus und liefern die auch Samstags?

MFG Matthias

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Heli Noob ?(

Tu dir mal noch nen Gefallen und füll dein Profil aus und setze eine Marke auf der Membermap.

... und viel Spass beim ersten Crash, also nach 30sek!
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Defensor
              Defensor

Heli Noob ?(

Tu dir mal noch nen Gefallen und füll dein Profil aus und setze eine Marke auf der Membermap.

... und viel Spass beim ersten Crash, also nach 30sek!
              Ich versuchs mal :loeblich:

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Heli Noob ?(

Was müsste ich z.B. noch bei diesem Heli dazu kaufen?
                Wie die anderen schon geschrieben haben, du wirst wohl insgesamt auf ca. 1500-2000€ kommen.

Kommentar

• Defensor
                  Defensor

Heli Noob ?(

Mal nebenbei gefragt, hat wer von euch Erfahrung mit dem Zustellungsdienst "GLS"?
                  Mir wurde vom Verkäufer versichert das es heute ankommen soll aber bis zu welcher Zeit liefern die spätestens aus und liefern die auch Samstags?

MFG Matthias
                  Kann mir Niemand bei dieser Frage weiterhelfen?
                  Naja soviel wie ich frage ist es ja auch mehr als nur wahrscheinlich das mal eine unbeantwortet bleibt )

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                    WHT / JR Propo
                    Teampilot
                    • 15.08.2003
                    • 1231
                    • Stefan
                    • Kassel / Kaufungen

Heli Noob ?(

Hallo

Dein Händler kann dir zwar sagen das es heute ankommt, da normalerweise Packet von A nach B 1-2 Tage brauchen. Vieleicht hat aber GLS misst gebaut und es vieleicht zum falschen Zustellerzentrum geschickt. Dann dauert es halt ein bisschen länger.

Das ist aber nicht die Schuld deines Händlers.

GLS liefert aber auch Samstags aus...
                    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hi

GLS ist bei mir immer zuverlässig und schnell gewesen. Lieferzeit ungefähr wie die Post...
                      Hatte schon mal ein Komplettpaket zusammengerechnet damals, kam auf 1200 mit Sender, war ein Rappi 50.
                      Bazinga

Kommentar

• stilo2208
                        stilo2208

Heli Noob ?(

Hi,

also deine Einstellung ist auf jeden fall bemerkenswert. Der Heli ist leider nicht besonders und du wirst mit sicherheit schnell die Lust verlieren, da dieses Teil wirklich nicht viel mit Helifliegen zu tun hat ! Als Anfängerheli würde ich dir den T-Rex empfehlen. Das ist wirklich die unterste grenze um einigermaßen vernünftig zu Fliegen ! Alles andere ist Bockmist. Manchmal muß man eben etwas mehr investiern um ein Hobby ausüben zu können. Wenn du Fallschirm springen wills stürzt du dich ja auch nicht zum üben mit nem Regenschirm vom Hausdach, oder ?

Gruß Dirk

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Heli Noob ?(

@Stilo: LOL! Fallschirmspringen, Regenschirm! Endlich mal ein guter Vergleich!

@Defensor: Also bitte beschwer dich nicht, wir wollen die nur zu etwas Gutem raten.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Crashpilot
                            Crashpilot

Heli Noob ?(

Boah ich haue euch echt die dümmsten Fragen um die Ohren :rolleyes:
                            Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten

Tu dir selber einen Gefallen und höre auf die Jungs hier,ich habe den selben Fehler gemacht wie du,habe mir auch einen Jabo 2 und einen Piccolo von Ikarus gekauft für den Anfang.Ergebnis,die Teile sind für einen Anfänger absolut ungeeignet und selbst ein guter Pilot hat seine Not diese Helis gut in der Luft zu halten,zu klein,zu leicht und bei den billig Helis kommt noch dazu das die RC Komponenten Schrott sind,angefangen vom billigen Sender,eine 0 Trimmung ist so gut wie nicht möglich,bis hin zu den Servos,die schon bei einem Abstand vom Modell,von nur 5 Metern,unkontrolliert das Zucken anfangen,womit der Heli dann Unberechenbar wird.
                            Kauf die wenn es ein kleiner Heli sein soll den T-Rex oder einen Spirit-LE oder halt einen Raptor 50 V2,der 30ér wäre die schlechtere Wahl auch wenn er billiger ist.
                            Dann kaufst dir noch für den Anfang wenn es billig sein soll ne Robbe FX18
                            Bin selber noch Anfänger aber glaube mir nach dem Wechsel von diesen Billighelis zu meinem Spirit L-16 und einer guten Multiplex RC Anlage merke sogar ich als Anfänger den Riesen großen Unterschied

Gruß Mark

Kommentar

• Rapple
                              Rapple

Heli Noob ?(

Hi,

hatte auch noch letztens so ein schrott Ding " sorry " aber das muss
                              ich jetzt sagen.
                              Wenn du es schaffst das der Heli abhebt und nicht gleich zur Seite
                              ausbricht kannst du dich schon mal glücklich schätzen.

Du wirst es vielleicht noch schaffen das er für ein paar Sekunden
                              in der Luft bleibt (Schwebeflug) und danach kannst du dann die
                              Einzelteile zusammenfegen.

Nimms mir nicht übel aber die Erfahrung habe ich auch schon
                              gemacht, wie so viele andere hier in diesem Forum.

Verkaufe es bevor es im Müll landet, dann hast du schon mal
                              Geld für zb. einen Kreisel mit gutem Servo für einen
                              richtigen Heli gespart.

Ich rate dir kaufe etwas gescheites dann macht das fliegen
                              auch spass und du wirst dann auch Erfolge sehen.

Habe einen Raptor 50 und bin damit sehr zufrieden.

Gruss Andreas

Kommentar

• Defensor
                                Defensor

Heli Noob ?(

Ich werde meinem Heli per Sturzflug sein eigens Grab schaufeln lassen
                                Der Raptor 50 scheint von allen gut angesehen zu sein aber was mich beim Kauf stört ist es das es so viele unterschiedlich Ausführungen gibt SE, Pro usw..
                                Könnt ihr mir mal die verfügbaren Version auflisten mit Preis und ob es ein E. oder einen Verbr. Motor besitzt?
                                Den Preis bitte so angeben das ich nichts mehr dazu kaufen muss.
                                Ich versteh nicht warum mal der Raptor 50 ein E. und manchmal einen V. Motor hat, sind beide schon dabei und man kann sich entscheiden wen man einbauen will?
                                Oder sind es nur zwei unterschiedliche Versionen?
                                Ist der Raptor 50 mit E. Motor denn eigentlich empfehlenswert?
                                Was sind die wesentlichen Vor- und Nachteile von E.- und Verbrennungsmotoren?

MFG Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X