Heli Noob ?(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hoi

Das ist doch die richtige Einstellung Ich hab auch nix gegen dich.. wieso auch... will ja nur nicht das du es dir vermiest :rolleyes:
    Bazinga

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

Heli Noob ?(

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber der Heli ist nicht grad erste Sahne und die Anleitung wird da dann auch nicht besser sein.
      Ich hab im Februar dem Heli-Fliegen meinen dritten Anlauf gemacht. Erster Heli ein Eco 8 in Billigausstattung (naja, reden wir nicht drüber), dann der Zweite (3d-learner 30), konnte niemals fertig gestellt werden und jetzt endlich ein Rappi 30.
      Hab bis jetzt auch schon 1500€-2000€ ausgegeben und die musst du auch investieren, sonst hast du nur Schrott. )
      Glaub mir, wer sparen will kauft letztendlich doppelt, die Erfahrung musste ich leider machen und habe auch jetzt noc´h damit zu kämpfen. So von wegen billige Servos und billige Funke, alles Mist. Die Servos haben so´n Spiel im Getriebe, dass man das keinem erzählen kann und die Funke, da musste ich mir auch ne neue holen, weil an der alten fast nichts einzustellen ging. ;(
      Achso, und versuch bitte nicht als Anfänger mit dem Teil im Zimmer zu fliegen.
      Wenn ich im Zimmer geflogen wäre bei meinem Erstflug, dann hätte das Zimmer Stadiongröße haben müssen, damit es ausgereicht hätte.
      Ich will dich wirklich nicht entmutigen, aber ich denk mal auch, dass das mit dem Billigheli nichts wird, aber na gut, wirst du ja selbst merken.
      Wie du selbst schon festgestellt hast, solltest du vor einer Kaufentscheidung immer erst uns hier im Forum fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
      Na dann, bin gespannt auf den Bericht deines Erstflugs und bitte nichts hinterm Berg halten.

[size=1][font=Arial]Aber bitte auf keinen Fall in irgendeinem Zimmer ausprobieren das Teil. Das kann schlimmer Enden, als du denkst, da du auch nur einen Fluchtweg hast!!!
      [/size][/font]
      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• heliboy007
        heliboy007

Heli Noob ?(

Hallo Defensor,

damit ich auch mal meinen Mist dazu abgebe.
        Die Antworten auf deinen Thread sind nicht so weit hergehlolt oder ignorant wie du vieleicht denkst. Es ist nur eine Tatsache, dass man mit den kleinen "Billighelis" nicht so ruhig fliegen kann wie mit einem großen und das sie klarerweise irre Windanfällig sind.

Damit kommst du wahrscheinlich in die Zwickmühle:
        --> Draußen fliegen geht extrem selten (sollte Windstill sein)
        --> Drinnen fliegen ist (außer du hast ein Halle) unnötig gefährlich

Das Teil wird dir aber sicher Spaß machen wenn du richtig beginnst.
        Simulator VOR dem ERSTFLUG verwenden --> Reflex wird für dich möglicherweise nciht in Frage kommen weil man einen Sender braucht den man am mitgelieferten USB-Kabel anschlißene kann, aber es gibt genügend Sims die einen eigenen Sim-Sender mitliefern.
        --> damit kannst du zumindest die Reflexe trainieren (welchen Hebel bewege ich den in welcher Situation wie). Wenn du am Sim (gilt zumindest für die ersten Anfänge) immer ein ganzes Stück weiter bist als in deinen Echtversuchen wird es deutlich billiger.

Wenn du gleich mit dem Heli abhebst und noch 0 Erfahrung hast wird der Spaß zu 99,9% innerrhalb von wenigen Sekunden vorbei sein und dafür warer dann doch zu teurer (Kosten/Flugsekunde)!!

Wenn dir das Hobby Spaß macht und du die Kohle erübrigen kannst/willst würde ich dir aber auch raten (zusätzlich) einen "richtigen" Heli zu kaufen (Elektro oder Verbrenner ist dann einen weitere Frage die in dem Fall auf dich zukommen wird).
        Ein Freund der dir bei dem Einstig in dem Hobby hilft (genauso Flugschulen oder Clubs) sind aber fast unerlässlich --> erstens kommst du so viiiiiel schneller weiter und zweitens macht es mit anderen auch vieeel mehr Spaß als nur alleine herumzugurken.

Kommentar

• Defensor
          Defensor

Heli Noob ?(

Hi,
          ich hab da ein Problem von wegen Verwandte, die sind jetzt für VERDAMMTE 3 Wochen bei uns und die sitzen bei uns auf den Rasen und Sonnen sich.
          Mein Gott unser Garten ist von der Größe her so groß wie ein Fußballplatz (nicht übertrieben), der perfekt zum Heli Fliegen wäre aber nein die Bio-Freaks besetzen meinen Garten Tag und Nacht!
          Das muss man sich mal vorstellen die fahren mehrere hundert Kilometer nur um bei uns im Garten zu sitzen.
          Boah ich höre auf mich über diese Dachpappen aufzuregen! X(
          Ihr sagt alle dass ich auf keinen Fall meinen Heli im Zimmer Fliegen lassen soll nun stellt sich für mich die Frage für wenn es gefährlich sein soll, für mich,den Heli oder beides?
          Als ich mir das lustige Video "irre Pilot" ansah dachte ich mir ich könnte meinen Heli ja auch im Zimmer fliegen lassen aber nicht wirklich abheben also nur nen paar cm vom Boden mehr nicht um das schweben zu lernen.
          Wäre das denn wohl möglich?
          Ich hoffe die Rotoren haben nicht so eine Kraft das ich um meine Körperteile Angst haben müsste.

MFG Matthias

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Heli Noob ?(

Ihr sagt alle dass ich auf keinen Fall meinen Heli im Zimmer Fliegen lassen soll nun stellt sich für mich die Frage für wenn es gefährlich sein soll, für mich,den Heli oder beides?
            Als ich mir das lustige Video "irre Pilot" ansah dachte ich mir ich könnte meinen Heli ja auch im Zimmer fliegen lassen aber nicht wirklich abheben also nur nen paar cm vom Boden mehr nicht um das schweben zu lernen.
            Wäre das denn wohl möglich?
            Ich hoffe die Rotoren haben nicht so eine Kraft das ich um meine Körperteile Angst haben müsste.
            also wenn du das kannst, gehts das, ja, aber das wird am Anfang garantiert nicht glücken. Somal in einem normal hohen raum sich der Heli selber die Luft verwirbelt und sehr unruhig wird, und in Bodennähe sowieso ( Bodeneffekt)

Und es besteht gefahr für dich, den Heli und die gesammte Einrichtung und auch wenns ein kleiner Heli ist, die Blattspitzen kommen locker auf über 300km/h, die Folgen bei "Feindberührung" kannst du dir ja ausmahlen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Defensor
              Defensor

Heli Noob ?(

Und es besteht gefahr für dich, den Heli und die gesammte Einrichtung und auch wenns ein kleiner Heli ist, die Blattspitzen kommen locker auf über 300km/h, die Folgen bei "Feindberührung" kannst du dir ja ausmahlen
              8o

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hi

Naja ganz so viel ist es bei dem kleinen auch wieder nicht... aber Schnittverletzungen sind dennoch drin
                Bazinga

Kommentar

• kermit1st
                  kermit1st

Heli Noob ?(

Mein Gott unser Garten ist von der Größe her so groß wie ein Fußballplatz (nicht übertrieben), der perfekt zum Heli Fliegen wäre aber nein die Bio-Freaks besetzen meinen Garten Tag und Nacht!
                  Hmmmm, entweder hast Du ne Menge Verwandte, oder Deine Verwandte können sich nicht leiden, dass jeder in einer anderen Ecke des Fussballgartens sitzt, so dass Dir kein Platz mehr bleibt deinen "wohnzimmertauglichen" Microheli zu fliegen*

8)

Gruss

Andreas

Kommentar

• Defensor
                    Defensor

Heli Noob ?(

Hi

Naja ganz so viel ist es bei dem kleinen auch wieder nicht... aber Schnittverletzungen sind dennoch drin
                    Ach menno, was soll ich denn nun machen?
                    Mein Paket kommt in ein paar Stunden per GLS.
                    GLS ist ein eigenständiger Post Versand und liefert selbst anstatt über der DP oder?
                    Hmm soll ich mir dann gleich meinen Heli packen und ihm in Nachbars-Garten fliegen lassen? ;(

Ich bin Konfus!

Kommentar

• Defensor
                      Defensor

Heli Noob ?(

Hmmmm, entweder hast Du ne Menge Verwandte, oder Deine Verwandte können sich nicht leiden, dass jeder in einer anderen Ecke des Fussballgartens sitzt, so dass Dir kein Platz mehr bleibt deinen "wohnzimmertauglichen" Microheli zu fliegen*
                      Nein aber bei meinem unkontrollierten Erstflug würden sie alle mit neuen Frisuren nach Hause gehen hmmm Moment ich komm gleich wieder 8)
                      So im ernst die 3 Halbwüchsigen rennen wie auf Extasy den Garten hoch und runter und das ist ´mir wirklich zu gefährlich.
                      Und das 2. Problem ist das bei uns relative starker Wind durch mein BLONDES HAAR weht, nah scharf geworden?
                      Ich werde den Heli wohl auspacken und ihn mal näher unter die Lupe nehmen und dazu realitäts nahe Geräusche summen )
                      Ich weiss nicht mehr wer es sagte dass ich für einen vernünftigen Heli viel mehr ausgeben müsste als 200€ aber der Raptor 30 oder 50 sind doch garnicht so teuer oder muss man da noch besondere Teile zu kaufen?

MFG Matthias

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Heli Noob ?(

Wir haben letztens auch versucht so einen Mückenschiss, den ein Kollege sich in geistiger Umnachtung gekauft hat zum einen aufzubauen und dann auch noch zu fliegen. In meinen Augen hat das nicht viel mit den Hubschraubern zu tun, die wir fliegen. In meinen Augen absoluter Bullsh....

mfg

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Heli Noob ?(

Ich weiss nicht mehr wer es sagte dass ich für einen vernünftigen Heli viel mehr ausgeben müsste als 200€ aber der Raptor 30 oder 50 sind doch garnicht so teuer oder muss man da noch besondere Teile zu kaufen?

MFG Matthias
                          Ja, is klar. Ein wenig mehr als 200,-!! . Und wie bringste das Teil zum fliegen?? Bläste das Teil in die Luft?? Eine halbwegs vernünftige Ausstattung, auch beim Raptor 30 kostet dich mind 1000,-. Vorrausgesezt das Teil soll auch fliegen und nicht nur in der Vitrine stehen!

Mfg

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Heli Noob ?(

vernünftigen Heli viel mehr ausgeben müsste als 200€ aber der Raptor 30 oder 50 sind doch garnicht so teuer oder muss man da noch besondere Teile zu kaufen?
                            das üblicherweise Bausatzpreise ohne Motor und Elektronik. ein Rappi flugfertig kannst du so 800 bis 900 veranschlagen
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• KaiB
                              Member
                              • 14.07.2005
                              • 430
                              • Kai
                              • Essen, Oberhausen

Heli Noob ?(

Hey, ich denke auch, dass ein ordentlicher Heli
                              mit Sender, Empfänger, Kreisel und Sim bei ca.
                              2.000,00 EUR liegt.

Aber auch hier ist es wie im sonstigen Leben:
                              Alles gibt es in allen Preisklasse zu kaufen, und die hochpreisigen
                              Sachen sind meistens die besseren, müssen es nicht immer sein,
                              sind es aber vielfach.
                              Es spricht m.E. nichts gegen ein billiges Modell zum testen:
                              Entweder Du zerlegst die 200,00 EUR und läßt es,
                              oder Du hast Spass gefunden und "kommst tiefer aus der Tasche"

Grüße
                              Kai
                              TDR AC3X,PowerJive 120HV
                              Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
                              Acrobat SE AC3X

Kommentar

• Daniel Jetschin
                                Senior Member
                                • 01.07.2002
                                • 3019
                                • Daniel
                                • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hi

Brauchst nen gescheiten Sender..Empfänger..Bausatz+4 Servos und Kreisel mit Servo, Akku, Starter, Kerze, Sprit, Pumpe.... Werkzeug... :O Königsklasse mein Lieber
                                Nur 3m Kunstflieger und Jet´s sind noch teurer
                                Bazinga

Kommentar

Lädt...
                                X