Wollte auch mal fragen ob ich mich da beim DMFV anmelden kann oder doch lieber irgendwo anders*
Ist der DMFV zu empfehlen?
Einklappen
X
-
Hallo, wollte mich langsam mal umgucken, wegen Versicherung und so.
Wollte auch mal fragen ob ich mich da beim DMFV anmelden kann oder doch lieber irgendwo anders*Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? SaschaStichworte: -
-
also ich wüste jetzt gar keine andere Versicherung die sowas übernehm würde ( meine private schließt modelle mt ANtrieb extra aus).
Daher ist DMFV wohl ein MußGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Hallo, die meisten werden wohl beim DMFV sein, aber unser Verein hatte mal einen Rechtsstreit und da wurde vom DMFV keine große Unterstüzung geleistet. Deshalb wechselte der gesamte Verein zum "Baden-Württembergischer Luftfahrtverband e.V." MFG Rüdiger
Kommentar
-
Also bei mir hab ich in meiner Privathaftpflicht meine Modellfliegerei versichert.
Kostet ca. die Hälfte als beim DMFV.
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Hallo Thorsten,
schließt deine Haftpflicht auch wirklich motorbetriebene Flugmodelle über 5 kg ein?
Kommentar
-
Nur zur Info am Rande:Hallo Thorsten,
schließt deine Haftpflicht auch wirklich motorbetriebene Flugmodelle über 5 kg ein?
Ich bin auch private versichert. "Flugmodelle mit Verbrennungsmotor bis zu einem Abfluggewicht von 25kg. Eine Einschränkung im Versicherungsschutz, dass die Nutzung nur auf zugelassenen Modellflugplätzen erfolgen darf, besteht nicht."
Kostet mich im Jahr 15€
Gruß,
David
East Coast Heli Team
Kommentar
-
Hallo David
Welche Gesellschaft versichert denn bis 25kg für 15€? ?(Moin
Kommentar
-
LINK
Ich bin 06/2000 in diese private Haftpflicht gewechselt. Damals waren es 25,20DM. Jetzt müßten es um die 15€ sein, müßte meinen bessere Hälfte nach den genauen Betrag fragen, mehr als 15€ sind es aber nicht.
Einfach mal eine Mail an die LVM mit bitte um genauere Infos.
Gruß,
DavidEast Coast Heli Team
Kommentar
-
rappistar
auch eine Möglichkeit:
36 Euro pro Jahr Beitrag - ohne Einschränkungen.
Gruss
Olli
Kommentar
-
...heißt das, dass man grundsätzlich über seine normale Haftpflicht den Hubi, wenn er, wie in meinem Fall, knapp 3 Kg hat, mitversichern kann*
Dachte immer, die DMV-Versicherung wäre die einzige Möglichkeit...
Haben noch andere hier ihre Helis über die schon bestehende Haftpflicht mitversichert?
Gruß TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Natürlich! Frag einfach mal bei Deiner Versicherung nach....heißt das, dass man grundsätzlich über seine normale Haftpflicht den Hubi, wenn er, wie in meinem Fall, knapp 3 Kg hat, mitversichern kann*
Gruß,
David
East Coast Heli Team
Kommentar
-
Klaus G.
Ich kann nur jedem raten sich gut zu versichern, billig ist nicht gleich auch gut.
Beim DMFV kann man sich sicher sein das jeder Schaden bezahlt wird was mit Modellflug zu tun hat, ob auf einem Flugplatz oder auf einem Wilden Platz geflogen wird. Zu was Versicherungen im einzelnen fähig sind brauch ich bestimmt niemanden sagen. Wenn sie einen Ausweg finden nicht bezahlen zu müssen, werden sie es auch nicht zahlen.
Und zum anderen schadet es bestimmt niemanden wenn man den DMFV unterstützt, er setzt sich schließlich für die Belange der Modellflieger ein. Was man von jeglicher Privathaftpflichtversicherung nicht behaupten kann.
Kommentar
-
Ich kann Klaus da nur zustimmen.
Gemessen an den sonstigen Kosten für unser Hobby ist der Mitgliedbeitrag und eine eventuelle Zusatzversicherung (wichtig wenn man nicht einem Verein angehört) doch wohl lächerlich.Gru� Björn aus W-tal
Kommentar
-
AHensel
Hi,Gemessen an den sonstigen Kosten für unser Hobby ist der Mitgliedbeitrag und eine eventuelle Zusatzversicherung (wichtig wenn man nicht einem Verein angehört) doch wohl lächerlich.
Sehe ich auch so, macht ja nicht mal 2% :rolleyes:
Gruß, Andreas
Kommentar
-
Wobei wohl die wenigsten mit ihrer privaten Haftpflichtversicherung ihre Helis versichert haben. In meinem Verein bin ich der einzige der es so gemacht hat (soll ich mich jetzt dafür schämen?), es hat sich damals halt so angeboten.
Das Argument von Klaus ist aber nicht zu verachten.
Gruß,
David
East Coast Heli Team
Kommentar

Kommentar