Aufgrund der Tatsache, das bestimmt viele von euch auch einfach so in der Botanik fliegen, hätte ich mal eine Frage. Ich hatte gestern eine Begegnung der dritten Art mit einem Jäger. Wir fliegen auf einem Feld, dass mit sicherheit über 1,5Km vom nächsten Wohngebiet entfernt ist. Desweiteren handelt es sich bei der Fläche nicht um ein Natur- oder Landschaftsschutzgebiet. Die Wege zu der Fläche sind lediglich mit einem Durchfahrtverbot für die Zeit von 21-6 Uhr belegt. Dieser besagte Jäger fauchte uns dann direkt an, es sei verboten mit diesen "Dingern" ausserhalb von Flugplätzen zu fliegen. Ich habe dann versuch ihm ganz sachlich, ruhig und freundlich darzulegen. Aber er berief sich dabei lediglich auf die Tatsache, dass wir mit den Dingern das Wild stören würden und für sie (dei Jäger) eine Jagd nicht möglich machen würden. Desweitern kommt aber noch hinzu, dass in unmittelbarer Nähe eine Grossbaustelle für eine neue Autobahnanbindung besteht, die natürlich vom Lärmfaktor nicht zu vernachlässigen ist. Bevor wir uns jedoch mit dem Jäger anlegen, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Achso, noch vor kurzem hatte ich genau an dieser Stelle eine Begegnung mit den freundlichen Herren in Grün, die aber in keinster Weise etwas zu beanstanden hatten, sie lediglich interessiert über das Thema Hubschrauber informiert haben.
Wie sollen wir uns nun verhalten*
MFG

)

Kommentar