K&S Paddel mit 2 Bohrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Hallo zusammen,
    habe letztens auf ebay einen Satz K&S Paddel geschossen, um damit eine Mechanik evtl. etwas "beweglicher" zu machen.

Interessanterweise haben die Paddel 2 Bohrungen, die nun nebulös formuliert das Verhalten der Paddel unterschiedlich gestalten.
    Sollte die Geschichte noch nicht ganz offensichtlich werden: die beiden Bohrungen liegen ca. 7-8 mm auseinandenr, eine mehr in der Mittelachse des Paddels, die zweite etwas davor.
    Sie dienen definitiv nicht als Super-Duper-Sondertuning für die "Next-Generation of flybar systems" mit zwei Paddelstangen..

Frage: hat irgend jemand eine etwas eingehendere Beschreibung oder selbst schon Erfahrung damit gesammelt, wie sich das Heliverhalten ändert (bzw. ändern soll), wenn man die vordere bzw. hintere Bohrung zum Aufschrauben verwendet?

Gruss,
    Thilo

• Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Die Paddel sind von Haus aus schon so "scharf" , das es auf der hinteren Bohrung verdammt zappelig beim schweben wird. Habe sie auf einem Mille und fliege das vordere Loch. Aber vielleicht kann man mit einer anderen Paddelstangenlänge ganz andere Erfahrungen sammeln
    Moin

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Hallo Chris,
      danke schon mal für die schnelle Antwort.
      Und gleich noch eine zweite Frage hinterher: welche Länge hat deine Paddelstange?

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Sitze jetzt nicht in Reichweite meines Helis um nachzumessen. Kanns dir gar net genau sagen. Ist halt die Original Robbe. Aber die Paddel werden auf alle Fälle auf der hinteren Bohrung sehr Agressiv egal ob lange oder kurze Paddelstange
        Moin

Kommentar

• JK
          JK

Kanns dir gar net genau sagen. Ist halt die Original Robbe. Aber die Paddel werden auf alle Fälle auf der hinteren Bohrung sehr Agressiv egal ob lange oder kurze Paddelstange

Die Originale hat eine Länge von 480mm. Ich kann Dir auch nur die vorderen Löcher der Paddels empfehlen. Wenn Du die Paddels in die mittleren Löcher einschraubst dann ist das kein schönes Fliegen mehr, das steuern sieht dann sehr unsauber aus und ich hatte an meiner Futura auch ein starkes Aufbäumen.

Kommentar

Lädt...
          X