als erstes muss ich kurz vorweg sagen, dass ich euer Forum ziemlich Klasse und informativ finde. Jetzt zu meinem Problem(en):
Also, ein guter Freund und ich haben schon länger überlegt, ob wir mit dem Heli fliegen anfangen sollen. Jetzt haben wir uns endlich dazu entschieden (und es soll ein Verbrenner sein). Wir haben beide mal vor ca 10 Jahren ein Verbrenner Flächenmodell geflogen, aber ich würde uns trotzdem eher als komplett- Neuanfänger bezeichnen :-)
So, nun zu den Fragen:
Ich habe hier desöfteren gelesen, dass eine Heli Grundausstattung ca 1500 - 2000 Euro kosten soll. Meine Frage wäre jetzt, wo genau die Kosten stecken? Wir haben mal so grob (man beachte, dass wir eigentlich keine Ahnung haben ) geschätz, und sind auf ca 700 Euro gekommen. Das Modell selber (Raptor V2 30 inkl. Motor) sollte 320 Euro kosten, eine Fernsteuerung (wir dachten an so was wie die F14) gibt es teilweise für 150 Euro und dann noch der Kleinkram wie z.B. Akkus, Starter usw. ca 200 Euro.
Aber wahrscheinlich haben wir bei unserer Kalkulation einiges vergessen� vielleicht könntet ihr uns nen paar Tips geben, wo sich die restlichen 800 Euro von den 1500 Euro verstecken.
Bevor ich-s vergesse:
Reicht eine F14 überhaupt aus für einen Heli? Wenn nein, warum nicht?
Das waren fürs erste mein Fragen. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß Jörg

)
Heli Rookie
Kommentar