Bis zu welchem Alter Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

Hallo,

an alle, die glauben, ewig jung zu bleiben.

Glaubt mir, es funktioniert nicht, man ist schneller genauso alt wie die heutigen "Alten", diesem Irrtum bin ich auch erlegen, heute habe ich es kapiert.

Mit zunehmender Lebenserfahrung ändern sich auch die Prioritäten, da muß nicht die Frage sein, ob man 3D noch kann, sondern ob man dies überhaupt will. Das ist auch gut so, nur so kann die ganze Bandbreite des Modellhubschraubers ausgelotet werden. Der kann nämlich mehr als 3D, auch wenn dies unvorstellbar ist.

Gruß Meinrad

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Hallo Meinrad,

ich habe vollverstanden, auf was Dein nett gemeinter Kommentar ausgerichtet ist!!!
      Es ist in der Tat so wie Du es beschchreibst,man muß sich gelegentlich ganz schön zusammenreißen um noch mitmischen zu "wollen",oder?
      Solange mich die Technik begeistert bleib ich dran,auch wenns nicht mehr in der Weise gehandhabt wird wie vor 16 Jahren,bin auch ruhiger geworden,andere Prioritäten halt!

Gruß aus Niedersachsen

Leuschy

Kommentar

• gleching
        Member
        • 13.11.2003
        • 189
        • Guido

Bis wann Heli-Fliegen?
        Na, bis du "keinen mehr hoch kriegst"! Hubi natürlich, an was denkt ihr denn jetzt sonst noch?

Gruß Guido

Kommentar

• Otto W. Eberbach
          Otto W. Eberbach

Guten Morgen,

finde gerade den mich betreffenden Beitrag von Marius Niewind, dessen dickes Lob mich unheimlich aufrichtet. Vielen vielen Dank, Marius!
          Für den Jahrgang 1936 kann ich nichts, wohl bemühe ich mich, immer sauber zu fliegen. Und das wird schon noch einige Jahre gehen, fühle ich.
          Aber besonders, wenn ich den Sohn Nico Niewind und dessen Freundeskreis fliegen sehe, freue ich mich sehr, wie attraktiv und sehr gut die schon in ihren jungen Jahren fliegen können und noch so viel Zeit vor sich haben, um dazuzulegen. Einfach toll.
          In diesem Sinne
          viele viele Grüsse
          Otto

dazu auch http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...15&#entry211699

Kommentar

• Bernhard
            Bernhard

Hallo

Da kann ich Markus nur beipflichten. Ich habe selten jemanden so sauber fliegen sehen wie Otto. Auf alle Fälle freue ich mich auf ein nächstes Mal wieder mit Dir fliegen zu können denn gerade von den "alten Hasen" kann man lernen

Gruß Bernhard

Kommentar

• Otto W. Eberbach
              Otto W. Eberbach

Hi Bernhard,
              auch danke.
              Treffpunkt Unterteuringen?
              Die Kumpels freuen sich schon, wenn Du wieder kommst und mal zeigst, wie man einen NT scheucht, dass die Blattspitzen knallen. Der Otto ist ihnen zu brav.
              Viele Grüsse
              Otto

Kommentar

Lädt...
              X