Hallo Zusammen,
nach einer Diskussion mit einem Bekannten, der meinte mit 55-60 ist mit dem Helifliegen schluss (ruiniert die Nerven zu sehr). Nun würde mich mal interessieren wie alt denn die ältesten Piloten sind die noch akitv Heli fliegen? Bin mal echt gespannt...
Hallo,
habe letztes Jahr in Aldingen, beim OF-Helitreffen;
Otto W. Eberbach fliegen sehen, und zwar richtig gut,
und er hat die 60 glaub schon hinter sich.
Gruss Marius
Ich denke das das alter nicht das problem ist. Nur wenn man 60 ist und will das heli fliegen lernen dann wird es problematischer.
Beispiel mein opa ist jetzt über 70 und der fliegt Flache. Das geht schon einigermase, aber der ist schon 3 jahre drann jedes wochenende und alleine fliegen kann der immer noch nicht. (starten / landen ) ist sehr swehr für ihm und ab und zu versteuert der sich.......
So wenn mann das heli fliegen beherst dann denke ich das mann lange fliegen kann bis über 70. Nur dem anfang mit diesem hobby sollte früher sein.
Selber gebe ich unterricht (stelle heli's ein etc) für leute bei uns am Platz die anfangen wollen mit heli fliegen. Aber ich sage immer erlich zu personen über 40 das die erst mall anfangen sollle mit ein Flugzeug um das gefuhl erst mall zu bekommen.
Es ist immer deutlich zu sehn das jungeren es FIEL schneller lernen dann "altere" leute...
( ausnahme bestätigen dem regel )
Gruss
Roel
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Hi,
ich fliege nun seit ca. 2 monaten einen R50 klappt schon sehr gut bin im Moment beim schnellen Rundflug. Habe auch vorher Fläche geflogen und bin im moment auch erst 27 :-). Dieses Thema kam nur aus einer diskussion heraus und ich habe mir schon fast gedacht das es auch noch im alter geht (wenn man es denn beherscht). auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten
Und im Alter sollte man hin und wieder seine Augen untersuchen lassen. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo Helis plötzlich wegen schlechter Lageerkennung vom Himmel gefallen sein sollen... 8o
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Habe schon oft die Fluglage nicht mehr einwandfrei erkennen können und verfüge noch über 100% Sehfähigkeit
Na dann stell dir mal vor du bist älter, hast unter 100% Sehfähigkeit und erkennst die Fluglage doppelt so oft nicht mehr...
Ich wollte damit nicht sagen, dass das jungen und dynamischen Menschen nicht auch passieren kann oder dass es alten Menschen passieren muss. 8) Aber bei schlechter Sehfähigkeit nehmen die Probleme zu - natürlich nicht nur aber doch gehäuft bei alten Leuten.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Medizinisch kann man sicherlich bis kurz vorm Tod fliegen. Vorraussetzung ist, dass man gut sehen kann, nicht aus irgendeinen Grund dement ist und keine neurologischen Stöhrungen aufweist (Zittererkrankungen, Ausfälle von Muskeln usw). Ich kenne 90 jährige die super fit sind. Also sonst weis ich nicht wehalb man nicht unbegrenzt fliegen soll.
bis dann
chrissi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar