Hi Robbi
Folgendes :
- Materialqualität: Sag das den Raptorherstellern
- Materialpflege : Ich halten den Heli immer sauber, benutze keine Schraubensicherung an Kunststoff, ziehe Schrauben mit Gefühl an usw...
- Vorflugkontrolle: Mach ich vor jedem Flugtag, gehe mit dem Schraubendreher an alle Schrauben, wackle an Kabeln, ziehe an Kugelpfannen, etc..die Schrauben waren vor dem Flug alle fest, ausserdem ist der Kunststoff der ßsen gebrochen, die Schrauben waren noch da..
Einstellung bzgl. Modellhubschrauber und Sicherheit: Ich bin ziemlich sicherheitsbewusst,
und geh mit Respekt an die Sache ran..wenn ich finde das etwas nicht taugt, dann mach ichs nicht..mit der Kabelverlegung im Heli hab ich mich auch abgeplagt...wenn irgendwo was sein sollte was nen Ausfall herbeiführen könnte wird es beseitigt..andernfalls könnt ich nich mehr ruhig schlafen :rolleyes: da bin ich schon übervorsichtig...wenn ich dann sehe wie z.B Curtis seine Kabel "verlegt" ...einfach zusammen knuddeln, und 3 Minuten und 10 Gummibänder später ist sie fertig die "Kabelverlegung"
Wenn ich nicht so sicherheitsbewusst wär, würd ich auch sagen das man das Blatt noch benutzen kann...hat ja nur ne kleine Eindellung (ok nun ist es auch noch in der Mitte durchgebrochen weil ich mich versehentlich draufgesetzt hab :rolleyes: )...trotzdem flieg es in die Tonne..ebenso die Heckblätter.
Warum ich mit nur einer weitergeflogen bin, ok gut..
wollte nicht schon wieder unverrichteter Dinge abziehen...und da ich der Meinung war, das die Aufgabe der Heckstreben ( das Heckrohr gegen die Mechanik abstützen damit es nicht schwingt und der Kreisel besser arbeiten kann) auch von einer Strebe zufriedenstellend verrichtet wird...den Bruch der ersten Strebe führte ich auf Motorvibrationen und Spannungen zurück ....wenn man die ßsen der Heckstreben nicht mit nem passenden Winkel versieht stehen sie halt permanent unter Spannung...ich hab denen zwar nen Winkel verpasst, er war halt nicht perfekt passend, konnte mir aber nicht vorstellen das dadurch gleich was brechen wird...vielleicht auch unverträglichkeit zum Sekundenkleber...wer weiss
Gruss

Kommentar