Totaler Anfänger braucht euren Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfannencowboy
    Pfannencowboy

Hey

WOLERINE hat voll recht, günstiger und besser kannst du mit Verbrennern kaum anfangen, den Reflex hast du ja schon....
    Erftstadt dürfte für Helis ein Top-Verein sein.

Gruß Stefan

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Hallo und Willkommen!

Habe mir die Fliegerei auch allein beigebracht. Bei Null angefangen....

Reflex XTR, den ich Dir nur ans Herz legen kann. Nicht nur zum Anfangen... auch später mal, wenn Du 3D üben willst ist das eine tolle Sache. Bin absolut davon überzeugt, daß Dir das jede menge Ersatzteile sparen kann.

Habe vor 10 Monaten mit dem fliegen angefangen. Damals mit einem Ergo 50 der für diese Zwecke gut getan hat.

Jetzt bin ich allerdings auf einen Reaptor 50 SE umgestiegen. Mit dem kann ich nun endlich auch 3D Figuren fliegen.

Dazu mache ich nun auch gerne Videofilme Habe davon schon 3 Stück in meinem Downloadbereich... ist einfach geil wenn man sein eigenes Besserwerden beobachten kann.

Ach ja... was für mich am Anfang das größte Hinderniss war: die Angst.

Deshalb... am Sim gut üben, dann in Real testen. Und immer darauf achten, alles in ausreichender Höhe zu fliegen. Denn dann hast Du Zeit zu reagieren.

Ach was.... leg einfach los... wirst sehen.... sooooo schlimm ist das ganze nicht. Du brauchst nur etwas Mut, und Hirn... Am Sim fliege ich Figuren, die ich mich in der Natur noch nicht traue... nur nichts erzwingen! Wenn es geht... dann gehts von ganz allein!

Viel Spaß noch!

Kommentar

• Airbag36
        Airbag36

Hallo Patrick !

Schau mal hier nach und lese lese lese und lese...........

Und immer daran denken: Immer Luft nach unten lassen....

Gruß Heiko

Kommentar

• Solid Snake
          Solid Snake

Hi airbag36!
          Danke dass du mir ein paar Tips geschickt hast und danke für den Link.Hat dein Verein eine homepage?Dann würde ich mich da auch mal gerne umschauen.

Hi Andrew
          In dem Verein kann ich allen vertrauen die labbern keinen Müll.Mein Vater war da mal einer der Aktiven.Aber dann komm das Haus und habe musste weg.Nun fange ich damit an.In dem Verein sind die zwar alle 20 oder 30 Jahre älter aber was macht das schon.

Hi Ralph Jossberger!
          Tja in den Zeiten gab es mich noch nicht.^^

Hi fluglobi
          Danke für die Tips.Ich werde erstmal am PC üben.Da kann mir kein total Schaden ankommen.

Hi Jörg Winterling!
          Ja die können mir weiterhelfen.Könntest du mir bitte mal die genaue Adresse von diesem Bernd Pöting schicken?Wäre schön von dir.

Hi CNC-Ebbrecht!
          Ich wollte mir dann auch einen Raptor holen aber im Moment muss ich erstmal was warten bis ich das Geld zusammen habe.

Hi Viktor Deri!
          Erstmal wollte ich dir sagen das ich deine Hp schon kenne und ich sie richtig gut finde.Und die Videos finde ich echt hammer.

Liebe Heligrüße von mir an euch alle!!!

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Hi Patrick !

Wir haben zwar eine Page aber die wird nicht besonders bzw. garnicht gepflegt......schade eigentlich. Das einzigste Highlight ist , das bei uns im Verein der J. Rößner fliegt. Zwar nicht mehr so oft wie in Wettkampfzeiten aber jedesmal wenn er am Platz ist kann man nur staunen.
            Gruß Heiko

Kommentar

• Jörg Winterling
              Member
              • 04.11.2003
              • 82
              • Jörg

Hallo Patrick,

hier ist ein Link zur Homepage von Bernd Pöting.

Bernd Pöting
              Gru� Jörg Winterling

Never change a running system!

Kommentar

• Solid Snake
                Solid Snake

Hi Jörg Winterling
                danke für den Link.

Und Airbag36,
                schade das eure hps so vergammeln.^^

naja kann man ja ändern!

Liebe Heligrüße Patrick!!!

Kommentar

• Airbag36
                  Airbag36

Ich schick dir den Link trotzdem mal.

Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Kommentar

• Solid Snake
                    Solid Snake

Na Airbag 36!

ich finde die hp net schlecht.Auch wenn sie mal überarbeitet werden könnte.
                    Deine Helis finde ich sehen richtig gut aus.

Patrick

Kommentar

• Solid Snake
                      Solid Snake

Hätte da nochmal ne frage.
                      Welche Servos sollte ich benutzen?Oder wie viel sollten sie midestens kosten?

Kommentar

• Airbag36
                        Airbag36

Das ist ne gute Frage . Kommt wieder auf den Verwendungszweck an. Merke : Anspruchsvolles Fliegen wie zb. 3 D, da brauchst du schon höherwertige Servos mit guten Stell bzw. Haltekräften. Als Anfänger oder Neuling da reichen auch normal Servos wie z.B. das C4041 von Graupner. Das bekommst du schon ab 45 Euro. Nicht sparen solltest du beim Heckservo. Das gibt es als Bundle incl. GY 401 für ca 179 Euro (billiger /teurer ...mußt du schauen).
                        Teure Servos, rate ich dir zum Anfang ab. Schnell kann sich so ein Ding bei einem Crash in wohlgefallen auflösen...das wäre sehr ärgerlich.
                        Und bist du soweit bist, um Experimente zu machen am Himmel .......da vergehen noch einige Stunden , Tage , Wochen,Monate.......
                        Gruß Heiko

Kommentar

• Solid Snake
                          Solid Snake

Ja genau so ein paar monate können es schon noch sein.
                          Ich habe bei mir noch zwei Bücher von meinem Vater gefunden wo alles erklärt wird.Aber die sind schon ca. 10 jahre alt.Ist das schlimm?Soll ich mir andere besorgen?oder steht da genau dasselbe drin.?

Gruß Patrick

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                            CNC-Ebbrecht

Hallo Patrick.
                            Die Bücher kannst Du nehmen, da hat sich nichts geändert. Die Grundbegriffe sind die selben geblieben. Lediglich die Hubschrauber haben sich in der Zeit etwas geändert, wenn auch das Grundprinzip das selbe, wie vor 10 Jahren ist. Um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, sind solche Bücher schon zu empfehlen.

Um welche Bücher handelt es sich denn? Ist das von Dieter Schlüter auch dabei? Das kann ich absolut empfehlen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Solid Snake
                              Solid Snake

Hi Ralf
                              Es handelt sich um das Buch RC-Modell-Hubschrauber Physikalisch-technische und flugpraktische Grundlagen von Edwin Friedrich und dann noch RC-Hubschrauber-Praxis von Meinrad Debatin.Kennst du eines von denen?

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X