Welche Minimaltemp fürs Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

ja ich oute mich: bin ein Warmduscher

also heute bei dem sonningen Wetter juckts schon ungemein aber bei -12° da bleib ich lieber im Wohnzimmer vor dem Kamin sitzen :rolleyes:

und wegen einem Akku raus und die Finger abfrieren, nein Danke....Geiz ist Geil und wenn dann noch was bricht am Plastik, nee nee

NEIN DANKE ich kann warten bis es wärmer wird, so ca. 12 ° und ich bin draussen

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Ich war gestern dann doch draussen. Allerdings nur für eine Tankfüllung. Die Finger waren dann schon ordentlich druchgefrohren

Toll wars trotzdem. Vor allem weil ich nun entlich mit meinem Rappy 50 SE die Möglichkeit habe Rückenflug, Rollen , .... zu fliegen. Einfach toll.

Aber stimmt schon.... ich bin auch megafroh wenn die Temperaturen mal in einem vernünftigen Bereich sind.

Kommentar

• Anderl
        Anderl

Servus

Also meiner Meinung nach ist das mit dem Fliegen bei Minusgraden immer ein Risiko.
        Kunststoff, ganz egal welcher, enthält immer einen gewissen Anteil an Wasser. Erst recht wenn er Kohlefaserverstärkt ist weil Kohle Wasser "zieht".

Wenn also jemand meint mit seinem Heli im Winter die Sau raus lassen zu müssen, geh ich immer in Deckung.
        Das Wasser im Kunststoff gefriert und deshalb wird er auch so hart und spröde und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwas reißt oder bricht.

Vorsichtiger Rundflug mag gehen, wär mir das Risiko eines Crashes nicht wert.

Geflogen wird erst wenn der Schnee geschmolzen ist )

Gruß

Anderl

Kommentar

Lädt...
        X