Würdet ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Würdet ihr?

Was nützt ein guter Heli, wenn der Sender Heli-untauglich ist?

FF9 ist eh superbillig (wenn man sie noch kriegt).

Kommentar

• René S.
      Member
      • 08.06.2002
      • 770
      • René
      • Eberswalde

Würdet ihr?

Hi,

wenn Rappi zu teuer , dann schmeiss ich doch nochmal den Ornith in die Runde ,zusammen mit der FX18 und allem Zubehör ganz locker unter 1000 Euro zu bekommen.
      Ich habe es hier auch schon irgendwo geschrieben, war der Heli , mit dem ich bis jetzt die wenigsten , oder besser sogar ,gar keine Probleme hatte, bis auf ein ganz kleines, das aber kaum der Rede wert ist
      Ansonsten immer gut geflogen , auch Kunstflug problemlos ohne irgendwelche Macken , würde ich immer wieder auch einem Anfänger empfehlen.

Und ich wage mal zu bezweifeln, dass der Rappi da so viel besser ist, um den Preisunterschied zu rechtfertigen. Ich seh das mal so wie FF9 gegen MX22 , im Endeffekt eine reine Glaubensfrage

LG René

Kommentar

• Jörg Winterling
        Member
        • 04.11.2003
        • 82
        • Jörg

Würdet ihr?

Hallo Zusammen,

Es ist ja schon schlimm genug immer nur "Rappi" als Empfelung zu lesen, aber
        das Ihr alle verschweigt das zum Modellheli auch noch jede Menge Werkzeuge gehören kann nicht in Ordnung sein.
        Ein Anfänger wird seinen Heli wohl kaum mit dem Werkzeug montieren können das er im allgemeinen in der üblichen Werkzeugkiste hat.
        Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich alle Werkzeuge, einschließlich Einstellwerkzeuge brauche, sind da auch schnell locker 250,00 - 300,00Euros ausgegeben.
        Gru� Jörg Winterling

Never change a running system!

Kommentar

• Thomas.Pajonk
          Thomas.Pajonk

Würdet ihr?

@Jörg

Du hast ganz recht, mit dem was Du sagst. Wurde aber auch schon vorher erwähnt. Aber dann musst Du ja auch Vereinsbeiträge, Versicherung usw... auflisten.

Was man bei einem Heli nicht unterschätzen darf, sind neben den initialen Kosten auch die Laufenden Kosten!!!! Da kommen dann auch mal schnell 100€ im Monat zusammen.....

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Würdet ihr?

Rechne ich den Zimmerheli, einen Scalerumpf und Crashkosten raus so komme ich auf EUR 3900,- für:
            Raptor 30
            Raptor 60
            Fernsteuerung mit 2x Gyro und 2x Governor und 2 Empfängerequipment
            Werkzeuge, Akkus, Ladegerät

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tino1.0
              Tino1.0

Würdet ihr?

Aha,

Jetzt kommen die hier mir mit Werkzeug!

Denkt ihr ich bin ganz neu im Modellbau?

Ich hab Boote , nen kleines Flugzeug(E) und im moment sehr viel mit Autos.

Und Werkzeuge hab ich genug.

--------------------------------------
              Warum?!

Weil mein Vater eine Firma hat , dort hab ich ne Werkstatt und alles zu verfügung.

Also um Werkzeug braucht ihr euch keine sogern zu machen oder Sprit für Fliegen , kauft alles mein vater.

Mfg Tino

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                Thomas.Pajonk

Würdet ihr?

Hi Tino,

ich möchte ja jetzt nicht seltsam klingen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, die stellst hier Fragen, nimmst die Antworten aber irgendwie nicht ernst. Wenn Papa alles bezahlt, dann ist´s doch Prima. Dann lass doch die Finger von so seltsamen Angeboten und lass Dir was richtiges kaufen. Wenn Dich die ernst gemeinten Antworten eh nicht interessieren, dann Frage erst gar nicht.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus......

Kommentar

• mille02
                  mille02

Würdet ihr?

Hallo allerseits,
                  will uns hier einer veräppeln?
                  Tino, wenn Dein Vater alles besorgt, erklär ihm doch was einen "vernünftigen" Heli ausmacht und fang dieses Hobby lieber mit anständigem Material an.
                  Genügend richtige Meinungen gab es doch nun.
                  Viele Grüße, Roman

Kommentar

• Tino1.0
                    Tino1.0

Würdet ihr?

Also, das Problem:

Er finanziert die Laufendenkosten, aber die Anschaffung muss ich leider zum GRßSSTEN Teil allein Bezahlen :-(

Aber es geht vielleicht ihn ein bisschen weich zu kochen und mehr Geld zu bekommen.

Er ist ja sehr spendabel.^^

Ein Guter Vater

----------------------------

Ne Pitschlehre hab ich noch.

Mfg Tino

Kommentar

• Akulatraxas
                      Akulatraxas

Würdet ihr?

Uff, die Aktion is ja nu beendet.

Ich hab auch erst vor kurzem angefangen, dachte ich komme mit weit unter 1000 Euro aus, aber daraus ist nischts geworden. Natürlich kannst du nen Piccolo kaufen und damit deine 'Runden' drehen. Da reichen auch 300 Euro zum fliegen aus. Aber obs dann Spass macht ist die andere Sache.

Fßr mich kam von anfang an kein Verbrenner Heli in Frage, jedenfalls nicht solange ich nicht weiß ob ich´s weitermache. Der nächste Gedanke war dann Mirco Star 400 von Graupner, glaube 400 Euro fürn Komplettset (da fehlt dann aber der ca 100 Euro teure Lader. ) Und Ferbedienung fehlt auch (minimum wäre da ne Mc 12, auch wenn jetzt andere vielleicht aufschreihen, aber die hat genug Funktionen, so von wegen Gasvorwahl etc...)
                      Doch ich habe eine Woche später gesehen wie der Mirco Star von nem Vereinsmitglied von nem Windstoss in die Büsche geweht worden ist. Da war das Thema auch gegessen.

Der Zufall trieb mich zur Eco Familie, sicherlich auch nichtmehr der modernste, aber sehr leicht zusammenzubauen und genug an Ersatzteilen vorhanden.
                      Der Eco 8 kostet als Bausatz 199 / mit BßRSTENMOTOR und Regler 249
                      Ein vernünftiges Paket kostet ca 666,00 € mit BRUSHLESS Motor. So fliegt der Heli, und das gar nichtmal schlecht und du wirst sicherlich lange Spass damit haben.

Ich hab nu einen Eco 16. Ich habe einige Teile dazugekauft und habe auch NICHT das Komplettset von Ikarus gekauft. Dsa Komplettset bei denen kostet : 1.044,50 € und beinhaltet schon ein bischen:

Komplettset mit Brushless-Motor und 6-Kanal-Computer-Sender

incl.:

Eco 16 Bausatz o.Motor

Brushless-Motor H16

Brushless Regler

Mini Gyro

4 Mini-Sevos

Micro-6-Empfänger (35 MHz)

Quarzpaar (35 MHz)

6-Kanal-FM-Sender (35 MHz)

Aluminium-Taumelscheibe mit 120° Anlenkung

Wieder fehlt das Ladegerät und der Akku, Computer Sender ist ja dabei. So bekommt man schon einen gar nicht so schlechten Heli, der, so finde ich, für den Anfänger ideal ist. (Wobei der Eco 8 da mehr Sinn macht)

Mein Fazit:
                      1000 Euro sind schon ein Preis mit dem man Rechnen muss. Der Eco 8 Flugfertig, ich überschlage da mal:
                      ECO8-Set Nr. 2, 35 MHz, Komplettset mit brushless-Motor 660 Euro
                      Mc 12 Graupner Computer Sender 220 Euro
                      Akku, 8 Zellen ca. 40 Euro
                      Ladegerät, Delta Peak ca. 60 Euro
                      Sind doch insgesamt so ungefähr 1080 Euro. Man muss dazu sagen das der Eco 8 einen mechanischen Mischer dabei hat, der es erlaubt mit einer 30 Euro teuren 4 Kanal Fernsteuerung zu fliegen, dann wären wir bei ca 850 ;-)

Kommentar

• Ralph Jossberger
                        Ralph Jossberger

Würdet ihr?

Hallo Tino,

also Ersatzteile wirst Du bestimmt bei robbe noch bekommen.
                        Aber interessanter wäre die Frage warum der Heli veräußert werden soll.......??
                        Nicht immer, aber immer öfter bei eBay:

-Dachbodenfund......
                        -aus Nachlass......
                        -im Auftrag des Freundes.........

aber was will man machen, die Bilder sehen wirklich oft super aus..! 8)
                        Deshalb kann ich mich eigentlich einigen Kollegen nur anschließen. Kauf Die was neues (Rapi, Graupner-Uni etc.), und baue den Heli selbst zusammen.
                        Dann hast Du auf lange Sicht gesehen mehr Freude am Hobby!

Gruß
                        Ralph

Kommentar

• muemmel
                          Member
                          • 31.03.2003
                          • 274
                          • steffen

Würdet ihr?

Hi,

auch auf die Gefahr, daß ich jetzt gesteinigt werde, aber einige aussagen find ich hier doch ein wenig zum piepen.
                          Einmal werden Raptor 30 und 90 mit 2 x Governor... als Quasi-Grundvoraussetzung hingestellt, dann wird wieder ein Eco ins Spiel geworfen, noch dazu als Eco 16, ein Concept wird auch noch als empfehlbar angesehen...
                          Ich sehe es mal ganz pragmatisch, da ist einer, der fliegen lernen will mit dem Heli. Fliegen lernen heißt aber nicht 3D und auch nicht F3C. Fliegenlernen heißt erst mal die Grundreflexe in die Finger bekommen, lernen den Heli in der Luft von allen 4 Seiten und natürlich auch den Zwischenschritten ansehen zu können ohne feuchte Schwitzehändchen zu bekommen und anschließend lernen ihn wie einen Flächenflug-Trainer ein wenig durch die Luft zu scheuchen.
                          Vor allem aber heißt Fliegen lernen den Knoten im Kopf wegzubekommen.
                          Danach weiß man dann, ob einen der Helivirus gepackt hat und in welche Richtung man will.
                          Auch wenn ich jetzt mal wieder ins Feld schmeiße, daß dazu der LMH sicher der günstigste ist. Aber wenn man das nicht will, dann ist der Moskito sicher geeignet. Nach ausreichend ßben am Sim. Mal ein bißchen bis 10 zählen und den Möbelwagen vorbeilassen. Nicht jeder will 3D fliegen. Für einen, der mit dem Hubi nichts anderes als mit einem normalen Tragflächentrainer will, ist der Mosi sicher ausreichend.
                          Der große Vorteil ist aber, das das Ding für 176 Euro weggegangen ist. Das heist, wenn man dann feststellt, daß es einen doch nicht packt, dann war die Grundinvestition noch im Rahmen. Und vor allem lauert beim Fliegenlernen nicht immer der Gedanke an unheimlich viel Geld im Hinterkopf. Der kann einen nämlich viel mehr als alle schlechte Technik der Welt am fliegen hindern. Ich kannte selbst einen der einen zum damaligen Zeitpunkt sündhaft teuren Edel-Vario hatte und nie übers rein stationäre Heckschweben in exakt 90cm Höhe hinausgekommen ist, weil der Kopf nicht frei war. Für 176 Euro steht hier ein Heli, der nur noch überprüft und ausprobiert werden muß. Wenn man an dem seine Grenze gekommen ist, weiß man dann auch genauer, in welche Richtung man will, und was man dann braucht.
                          Und wenn hier viele sagen, daß ein Pic nur Schrott ist, aber darauf lernen viele wesentlich angstfreier die ersten Schritte als auf einem Rappi. Und ich bin mir recht sicher, daß ein guter Pic- oder LMH-Flieger nach einigen Sekunden auch mit einem Rappi gut klar kommt, hege aber gewaltige zweifel, ob ein nur Rappi-Flieger einen Pic oder LMH 110 gebändigt bekommt.
                          Wenn man aber nach dem Versuch mit einem billigen Heli merkt, daß es einen wirklich gepackt hat, dann, genau zu dem Zeitpunkt ist der Punkt gekommen, wo man sich einen richtigen Top-Heli kaufen sollte.
                          Und vor allem akzeptieren, daß es auch die gibt, die einfach nur ein bißchen mit dem Heli rumgurken wollen.

Gruß Mümmel das Mümmel
                          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• ChaosB99
                            Member
                            • 01.06.2001
                            • 732
                            • Oliver

Würdet ihr?

Leute, haut doch nicht so auf euch ein ....

Lest einfach mal diesen Thread:

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...pic=34290&st=60

Ich glaub dann wird so einiges klar..... :rolleyes:
                            Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                            X