Hi,
Würdet ihr?
Einklappen
X
-
Maik Otto -
Dieter F. Heinlin
Würdet ihr?
Hallo,
das beste wird sein, DU schaust dich (im Frühling, falls zur Zeit dort niemand ist) in dem Verein in deiner Nähe um, und beobachtest mal dort aufmerksam das Fluggeschehen....
-> Dann kannst Du Dir ein "eigenes" Bild machen; es gibt immer solche und andere...
Kommentar
-
FreddyFerris
Würdet ihr?
für 125€ kriest du ein Jabo2mit funke, akku und "lader"... Das fliegt auch wenn du knapp mit dem budget bist
Fred
Kommentar
-
Würdet ihr?
Jo, aber fliegt auch nur für 125 Euro ... in die TONNE!
Echt, nun platz mir aber der Kragen ... lauter Besserwisser Heli -Fliegen -Billig Nasen hier.
Vergeßt den Billigschrott. Mit nem tausender gehts los.
Wer das nicht hat, muß eben weitersparen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Wolverine
Würdet ihr?
Hallo,
bevor du lange Geld in die Tonne wirfst, kauf dir einfach den Reflex, der kostet zwar auch 200€, dafür kannst du damit schon mal das Fliegen ein bisschen lernen und dir nebenbei den Heli zusammensparen. Nebenbei siehst du auch noch, ob dir das überhaubt liegt. Kauf dir dann nicht einen alten, nicht mal kompletten Heli bei Ebay, der noch dazu ne schlechte elektronik hat, sondern lieber anständiges Material. Raptor 50V2 mit anständigen Servos, nem guten Kreisel und ne anständige Steuerung, da hast du mehr davon.
Mfg. Wolverine
Kommentar
-
FreddyFerris
Würdet ihr?
Langsam....lauter Besserwisser Heli -Fliegen -Billig Nasen hier.
Erst mal bin ich kein Besserwisser billig flieger
, ich flieg ein 1,25m CFK/Alu eigenbau heli mit 6S lithiums,PCM, Jazz regler und Volz servos(ich will net angeben oder irgentwas, falls ich angeben wollte, hätte ich gesagt ich hätte ein 1,5m heli mit 13s lipos,Alu kopf,PCM10X funke mit Plettenberg Buggy motor, und ein 550€ teuren 160A schulze regler:p (*traum* )! Fliegen kann ich auch zwar nicht wie Alan Szabo oder Curtis Youngblood aber es wird eines tages kommen, und rat mal wie ich angefangen habe.. mit ein billigen kleinen Fun Piccolo
, klar ist der Jabo nicht die erste wahl, den kenne ich persönlich nicht, aber wenigstens fliegt er, auch wenn er die schlechten eigenschaften eines FP heli.
Aber unser Moskito freund scheint nicht irgent wie den willen zu haben auf den tausender zu warten
na ja egal ich halt mich lieber daraus...
Fred(der ßbermorgensein Biologie Abi hat!!!! 8) )
Kommentar
-
Würdet ihr?
Hi!
Nun ja, man kann schon mit nem Jabo o.ß. lernen. Ohne Hilfestellung ist das evtl. sogar vorzuziehen.
Besser bedient ist man mit - ja, jetzt kommt´s - Rappi o.ß.
Ganz schlecht ist es mit dem Moskito XXL, denn der ist ausgelaufen u. imho sind nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar...also Finger weg!
@Tino,
eg gibt sicher günstigere Alternativen, allerdings ist der Raptor eher richtig für Dich. ET Versorgung sicher und im Preis sicher akzeptabel, Anschaffungspreis und das Preis/Leistungsverhältniss passt. Ausserdem können Dir bei dem Modell bei Fragen viel hier zur Seite stehen.
Es ist auch nicht unbedingt der richtige Ansatz nach einem billigen Gebrauchten in Ebay zu suchen und ich meine, daß Du den Rapi auch zu einem vergleichbaren Preis bekommst....Gru� Martin
Kommentar
-
mckeks
Würdet ihr?
passen nicht viele teile auch vom moskito sport in den xxl?der größte unterscheid ist doch nur die längere heckrotorstange?Ganz schlecht ist es mit dem Moskito XXL, denn der ist ausgelaufen u. imho sind nicht mehr alle Ersatzteile verfügbar...also Finger weg!
Kommentar
-
Würdet ihr?
Und das ist noch sehr optimistisch.Aber unter 1000€ wird der Start ins Helihobby nur ein schlechter Kompromiss.
Als Kompletter Neueinsteiger braucht man auch noch Funke, Ladegerät, Verbrennerzubehör, möglicherweise Werkzeug, ... Und Sprit natürlich auch.
Kommentar
-
Würdet ihr?
Klasse! Kennst ihn nicht, aber empfiehlst ihn. Toll gemacht!klar ist der Jabo nicht die erste wahl, den kenne ich persönlich nicht, aber wenigstens fliegt er, auch wenn er die schlechten eigenschaften eines FP heli.
Wenn Du hier was empfihelst, dann bitte nicht nur von den schönen Bildern in Ebay her.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Bibooo
Würdet ihr?
Hallo,
also ich weiß nicht, ich weiß nicht ob Ihr nicht alle zu optimistisch seit mit €1000.- Einstieg in die Heli Fliegerei. Also mein Einstieg kostete mich, ich habs kurz überschlagen, €2600.- mit allem was man dazu braucht. Also von null weg bis zu einem flugfertigen Modell in der 60er Klasse.
Von diesem Angebot, ganz klar, Finger weg! Bringt nichts ausser dass Du Geld und Zeit vernichtest.
Gruß
Josef
Kommentar
-
Q Bert
Würdet ihr?
Hi,
also soooo schlecht wie hier alle tun ist der Moskito meiner Meinung nach nicht. Er ist sicher nicht mehr zeitgemäß von der Konstruktion her, Ersatzteile um ihn am Leben zu halten sind nach wie vor alle erhältlich. Vom XXL gibts halt nicht mehr alle blau eloxierten Teile ( zB. Heckrohr) aber dann nimmt man halt ein schwarzes........
Ich bin vor 1,5 Jahren mit einem neuen Moskito Sport2 angefangen (vor dem Raptor- Boom) und hatte damit zum Einstieg einen gutmütigen Heli mit günstigen E- Teil- Preisen, bei häufiger Nutzung entwickelt sich allerdings überall Spiel. Einen XXL hatte ich zwischendurch auch mal, aber trotz der Alu- Teile ist die ganze Pitchanlenkung nicht das Optimale.....hier hilft ein Umbau auf Direktanlenkung.
Meine beiden Conquest´s fliege ich auch heute noch am häufigsten, und das völlig problemlos. Diese sind voll kugelgelagert, basieren auf dem Moskito, haben allerdings eine Rotorkopfanlenkung wie beim Futura, bei mir auch mittlerweile einen Futura SE - Kopf und einen 61er Webra......
Die Novarossi- Motoren, wie bei deinem Ebay- Link, haben gewaltig Leistung wenn sie denn vernünftig laufen........bei mir liegen 2 im Schrank........ich fliege lieber Webra und OS.........
Empfehlung auch von mir:
Neukauf Raptor 50,
-bei knappen Budget und wenn du nicht warten / sparen willst gebraucht Moskito nur als Schnäppchen, oder Ergo 50 etc., zum Schweben lernen etc. reichts erstmal, wer weiss ob du überhaupt dabeibleibst............
Gruß Arne
Kommentar
-
Würdet ihr?
Hallo zusammen,
also 1000,- Euro geht schon. Allerdings wird es dann mit einer guten Fernsteuerung etwas knapp werden. Ich würd nen Rappi 50 nehmen, RC muss nicht das teuerste sein, allerdings Fernsteuerung würde ich so die MC / MX 22 Klasse empfehlen. Der Mosi ist nicht sooo schlecht, ich würde von diesem Ebay Angebot eher abraten (Neues Ebay Mitglied, mit den Bildern kann man nicht wirklich was anfangen, RC auch nicht der Bringer)
Gruß Sascha
Kommentar
-
mckeks
Würdet ihr?
also ich bin heute morgen das erste mal geflogen!bin mit einem trainer rzusammengeflogen und mit einem moskito xxl!habe ihn für ca 200euro bekommen!der kannte einen und der hat ihn nochmal komplett gesäubert und auch mit mir eingeflogen und ich muss sagen ich war sehr zufrieden mit meinem ersten flug und der moskito lag auch ganz ruhig in der luft und war sehr gutmütig!
zu dem bild kann ich natürlich nichts sagen, weil ich halt heute ertse das erste mal geflogen bin
da müsen die experten hier was zu sagen
Kommentar
-
gnorf
Würdet ihr?
Ich würde bei E-Bay keine gebrauchten Heli's kaufen. Und schon garnicht als anfänger. Aber das ist ja auch Geschmackssache.Fernsteuerung würde ich so die MC / MX 22 Klasse empfehlen.
Unter einer MC22/MX22 würde ich als Dauerlösung auf keinen Fall anfangen.
Allerdings würde ich für den Anfang erst mal empfehlen an dem Sender zu sparen.
Einfach einen Sender nehmen der für den Anfang gerade so reicht. Das ersparte Geld würde ich dann Für den Heli anlegen. Da ist es für einen Anfänger bestimmt besser aufgehoben.
Was nützt ein ein ein guter Sender wenn der Heli Anfängeruntauglich ist.
Kommentar

Kommentar