Rolle in Flughöhe "0"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Rolle in Flughöhe "0"

... Du hast den AR-Schalter doch bitte nicht so gelegt, dass Du übergreifen musst*
    Den hab ich schon immer "falsch" montiert - links, dort wo ich Nick/Heck hab
    noch dazu muss ich ihn herschalten und nicht weg - mit dem kleinen Finger,
    der linken Hand.
    Ist Gewohnheit und wenn man nicht schaltet, wenn
    es sein sollte, dann sitzt der Fehler zwischen den Ohren...

Richtig blöd hab ich geschaut, als letzten Sommer der Ansager "Autorotoation jetzt"
    gesagt hat - ich greif und find den nicht ?( - irgendwie erwische ich den 1mm
    Stummel vom abgebrochenen Original-Qualitätsschalter, der auf dem 0,5mm
    Röhrchen bündig abgebrochen war.
    Ins 10m Feld bin ich nimmer gekommen, aber mit Motor aus heil runter
    Der Kandidat hatte zwischen 0 und 2 Punkte in diesem Durchgang
    auf die "Figur" )

P.S:
    Sag nie, dass Du alles kennst...

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Akulatraxas
      Akulatraxas

Rolle in Flughöhe "0"

Alles 'schöne' Dinge, gerade für mich als Anfänger es NICHT so zu machen...

Aber einen hab ich auch noch!, das war aber echt nur dummheit ;-)

Damals (vor 2 Monaten) noch mit einem Eco 8, standart ausrüstung.
      Sender angemacht, Flugakku angesteckt, Sender nochmals ins Auto gelegt.
      Hab nur noch den anlaufenden Rotor hinter mir gehört, konnte nur noch laufen denn der kam schon auf mich zu.
      Nach 3-4 Sekunden wars vorbei, ins Auto geknallt:
      GFK Blätter noch relativ heil, aber unbrauchbar.
      Hauptrotorwelle, Rotorwelle, Hauptzahnrad,Heckrotorwelle, Heckrohr, paddelstange,zwischenwelle. und nochn paar kleinteile wie Heckrotornabe.

Naja, nur weiß ich nun das der nicht richtig getrimmt war ;-), hab ich nen Eco 16, der steht besser in der Luft, würde wahrscheinlich eher weiter nach oben steigen *G*

Kommentar

• Thomas.Pajonk
        Thomas.Pajonk

Rolle in Flughöhe "0"

nein, normal mit dem linken daumen........ aber da das teil schon auf dem bodenwar, wollte ich es mit rechts machen......fatal, fatal......

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Rolle in Flughöhe "0"

@Martin F.:
          Den hab ich schon immer "falsch" montiert - links, dort wo ich Nick/Heck hab
          ... ich glaub, Du hast noch mehr "anders"

Wenn ich nicht am Anfang noch getauscht hätte auf Roll/Nick rechts und
          Pitch/Heck links würd' ich wahrscheinlich heut' noch mit dem Hula auf dem
          Boden rumrutschen :rolleyes: das hat/hätte mein armes Hirn nicht gerafft ...

Gruß

EE

Kommentar

• sceadu50
            sceadu50

Rolle in Flughöhe "0"

@ eddi
            bei mir ists auch so am anfang bin ich mit mode 1 geflogen hatt aber nie so geklappt jetzt mit mode 3 wurde alles einfacher

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Rolle in Flughöhe "0"

Hallo,
              ich habe auch noch eine kleine Story auf lager.
              War alleine auf dem Flugfeld und wollte den Spurlauf einstellen.
              Wegen Faulheit nur in der Vorbereitungszone, war ja keiner da, den Heli hochlaufen lassen, Pitch auf 0Grad, Sender auf den Boden gestellt und wollte nun denn Spurlauf anschauen; nur wie ich auf den Platz schaute war kein Heli mehr da, er war bereits auf einen Meter höhe. Habe mir schnell noch den Sender geschnappt, vollpitch und und im Flugfeld gelandet. Man da ging die Pumpe.
              Und gestern habe ich meinen nagelneuen Zenith-Rumpf demoliert. War der Jungfernflug mit dem fertig lackierten Rumpf, die Mechanik hatte ihre Flugfähigkeit im rohen Rumpf bereits bewiesen.
              Nach dem wegfliegen noch freude über das schöne Flugbild, ist mein erster Rumpf,
              plötzlich Motorstottern, AR-Schalter umgelegt und runter, aber dann Heckeinschlag.
              Heck hin und von mir kamen einige nicht schöne Worte X( . War zum Glück alleine draussen.
              Nun steht er im Keller und ich habe noch immer eine solche Wut auf mich, dass er wohl noch länger da stehen wird. ER WAR SO SCHßN!
              Keine Angst, habe noch ein paar "Ersatzhelis".
              MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
              X