Ich bin ganz neu hier im Forum , heiße Patrick und bin 29. Mit dem Helifliegen hatte ich bis jetzt nichts am Hut , bin aber derart fasziniert von der Sache , daß ich auch mal loslegen möchte.
Frage ist nun womit man anfangen sollte. Auf der einen Seite möchte ich vernünftiges Gerät ( was aber natürlich auch teuerer ist ) auf der anderen Seite wäre es ja auch möglich das ich völlig untalentiert bin und teures Gerät direkt zu Kleinholz verarbeite. Nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe stellt sich für mich immer noch die Frage, was denn für Anfäger geeignet wäre. Manche sagen man solle sich erst einmal mit Hubis a la Carboon2 oder Dragonfly beschäftigen. Andere behaupten das solche Geräte fliegen wie ein umgedrehter Rasenmäher und man eher zu T-Rex und Konsorten greifen sollte. Es wäre natürlich auch schade das man die Lust verliert aufgrund des miesen Gerätes und nicht des fehlenden Talents . Da ich zwar eine Fernsteuerung besitzte ( Futaba F14 ) diese aber zum Heli fliegen wohl gänzlich ungeeignet ist, sind die im Net angebotenen Komplettsets für mich besonders reizvoll. Im Augenblick tendiere ich schwer zu den kleinen Geräten, wobei sich auch hier die Frage stellt : Pitchgesteuert ( 6-Kanal ), oder Vierkanal. Ein richtiger Heli ist wohl immer sechskanalgesteuert und somit halte ich es doch eigentlich für sinnvoll damit auch anzufangen ( auch wenn es nur ein Dragonfly 22 a ist ) z.B. dieser hier: http://www.modellfun.com/html/dragonfly_22a.html
Ich weiß das diese Fragen hier tagtäglich durchgekaut werden, aber glaubt mir ich habe mich durch alle Foren ,nicht nur durch dieses hier, durchgefressen, aber irgendwie hat der eine schonmal Fläche geflogen oder der andere beherrscht nun den Schwebeflug und will nun etwas Besseres haben. Als letzte Info wäre vielleicht noch zu sagen das es ein kleinerer E-Heli sein sollte. Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir einen guten Tip geben könntet. :rolleyes:
Vielen Dank Patrick

)
ßberall sind sehr gute Anleitungen bei.
Kommentar